Beiträge von Mr.Cool

    Zitat

    Original geschrieben von DnB18evo
    Also nix mit dem Gedanken, auf mein Tel. umleiten zu lassen und dank Flat ins o2 Netz nichts zu zahlen.


    Geht doch mit entsprechendem Router! Vorsichtige Leute holen sich noch eine kostenlose Festnetznr. von Sipgate und leiten diese über eine Fritzbox mit ausgehender O2-Nummer aufs O2-Handy o.ä.
    Dann bleibt der andere O2-Kanal noch frei ;)

    Re: Erfahrungsbericht: Mit Rufnummer von callmobile zum neuen congstar 9cent Postpaid


    Zitat


    [*]Bis hierhin von beiden Providern eine einwandfreie Leistung!


    Hallo,
    auch in unserer Familie hat es eine probiert mit der Portierung weg von Callmobile.
    Hier unsere Erfahrungen:
    1. Callmobile verweigert Kündigungen mit Terminwunsch. Es geht nur sofortige Kündigung -egal ob per Brief oder online. Merkwürdig! :rolleyes:


    2. Es reicht u.U. nicht nur die Daten in der Online-Verwaltung von Callmobile penibel in den Portierungsauftrag zu übertragen. Neben callmobile-spezifischen Verstümmelungen der Ortsnamen kommt eine merkwürdige Handhabung der Namen mit Umlauten zu Tage. Der Name wurde in unserem Fall in 3 (in Worten drei) Varianten geschrieben (Ü wurde zu Ü, UE oder U). Also über Auskunft nach BDSG oder im Chat den "offiziell" geführten Namen bei Callmobile klären. Bei uns war der "Portierungsname" anders als in der Onlineverwaltung :( erkennbar. Auch das eigene Geburtsdatum abklären. Ein früherer Tippfehler kann Probleme verursachen. Bei Callmobile bisher 2 Kündigungsverweigerungen und 5 Portierungsablehnungen. Ein Schelm wer an Schikane denkt. :p


    3. Der Tipp mit der Erreichbarkeit ist Top, denn sonst gibt es 1-2 Wochen Unterbrechung in der Erreichbarkeit. Bei callmobile sind 10 Tage bis zur Portierung scheinbar Standard. Wenn es klappt mit Wiederherstellung der Erreichbarkeit gibt es ein :top:


    Ich werde weiter berichten.

    Das Problem der einseitigen Sprachverbindung von/zu Fritzbox mit O2-Router ist bekannt und ungelöst. Das liegt an Eigenarten, mit denen man u.a. Verbindungen mit O2-VoIP aus Fremd-DSL-Netzen verhindert.


    Es gibt aber einen Work-Around:
    Auf beiden Seiten wird ein Sipgate- o.a. VoIP-Account installiert und nur den ruft man wechselseitig an.

    portiere doch lieber die Nr. zu einem DSL-freien Anbieter wie Dus, sip-xyz o.a.


    Dann kannst du in Zukunft beliebig wechseln und brauchst keine Angst um die Nr. zu haben.


    Übrigens:
    Auch bei mir scheint alles gut zu laufen! Anschalttermin nächste Woche, sofern von Tcom bestätigt wird. HW ist schon da. Leider gibt es eine Chance für ISDN-auch wenn Anschluß und Verkabelung vorhanden ist. Es geht nur noch NGN bei VF-DSL

    Zitat

    Original geschrieben von penter
    Hallo Forum,


    ich habe auch Anfang November einen Antrag gestellt um von Arcor zu O2 zu wechseln.Dadurch bin ich in dieses Forum gekommen und habe eine Menge über O2 gelesen,ich dachte nur bei mir soll es wohl mit dem Schalttermin klappen,aber falsch gedacht.Mein Abschalttermin von Arcor ist auch der 28.12.07.Heute habe ich eine Weihnachts-SMS von O2 bekommen."Ihr O2 Dsl-Status:Wir warten auf die Bestätigung ihres Netzbetreibers.Dadurch kommt es leider zu Verzögerungen bei der Aktivierung."Also auch ich bin dem Club bei getreten,wird wohl über Neujahr kein Telefon und kein DSL geben.Mal warten was noch so passiert.


    Grüße
    penter :mad:


    In solchen Fällen blockt aber auch Arcor!


    Ich kenne hier in der Gegend 2 Fälle:
    Fall 1 - ohne Rufnummernportierung und als Neuanschluß - 4 Wochen ohne Probleme
    Fall 2 - Anschlußübernahme von Arcor - seit über 2 Monaten ohne Reaktion von Arcor und bis zum 18.1.08 kaum noch Hoffnung.

    Auch wir sind jetzt zu O2DSL gewechselt.


    Ähnliche Probleme wie vorstehend - Connection-Manager geht nur über LAN, nicht über WLAN und es gehen keine eingehenden Gespräche. Da ist noch irgendwo der Wurm drin. Leider geht auch derzeit keine Fritz!box mit voice an den O2Sipserver.
    Der Speed mit O2 ist aber berauschend gut im Vergleich zu den anderen hier verfügbaren Anbietern


    Der Router kam erst am Tag nach der Schaltung