Der Freetimetelecom Thread

  • Voiceworks ist ein reiner B2B-Anbieter. Also für virtuelle Telefonanlagen mit Durchwahlen oder Nebenstellen, die aber kein Tischgerät sondern auf einem GSM/UMTS/LTE Handy enden. Die Firma ist als "OnePhone" im Netz von E-Plus gestartet und gehört heute zu o2. Als "Zivilist" kannst Du da gar nix bewegen.


    Und was soll der 23405l. Anbieter noch bringen? Die Preise sind eh schon viel zu niedrig. Der Netzausbau kostet richtig Geld. Welches Netz in Deutschland nur 80% ausgebaut hat (laut Bundesnetzagentur) weißt Du sicher :-)

  • Ist nicht Voicework auch wieder ein Vertriebspartner der Jersey Telecom? Deren Nummernkreis wird doch ausgegeben.

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • Nein, die Konstruktion ist komplizierter. Auf der SIM-Karte sind mehrere Kennungen daruf. Eine von Jersey, eine von o2/Voiceworks, eine von "Orange-Israel (Oris") heute "Partner Israel". Der Vertragspartner ist Naka Mobile, die das wiederum über Reseller (FreeTimeTelecom, Lufthansa, Swiss, etc.) verkaufen.

  • Hallo,


    die Karte von FreeTimeTelecom ist wieder mal gestört. Sie findet kein Netz bzw. alle drei deutschen Netze sind "gesperrt".
    Inzwischen ist sogar die deutsche Rufnummer "ist uns unbekannt", die UK-Jersey-Nummer funktioniert noch.
    Workaround: SIM-Tool-Kit Länderwahl auf "Manuell" und dann "EU" auswählen.


    Andere Betroffene hier?

  • Hallo,


    Aktuell ist meine freetime Karte unter der deutschen Nummer +49 1577 744xxxx nicht erreichbar (time out) bei Anruf aus dem o2-Netz heißt es „vorübergehend nicht erreichbar“.

    Anruf über +44 7509 76xxxx funktioniert.

  • Kann ich von einem anderen Naka-Derivat bestätigen ?(


    In keinem Profil sind ankommende Gespräche möglich. Allerdings geht die Mailbox.

    Betroffen sind die +44 JerseyTelecom-Nr., als auch die deutsche o2-Nr.

    Abgehende SMS&Gespräche klappen und auch eingehende SMS

    SIM-Toolkit lässt sich normal bedienen


    Dürfte alle Naka-Ableger wie Lufthansa-Mobile etc. betreffen. Besser man verbraucht sein Guthaben ...

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Dürfte alle Naka-Ableger wie Lufthansa-Mobile etc. betreffen. Besser man verbraucht sein Guthaben ...

    Oh dann wird's spannend wie ich da meine Rufnummer wieder rausportiert bekomme... =O

    iPhone since 2007-07-04

  • Meine Lufthansa-Mobile ist auch nicht mehr erreichbar... Abgehend wird die deutsche Nummer noch signalisiert - aber erreichbar ist sie nicht.

    Eine alternative britische Nummer hat die Lufthansa-Mobile ja leider nicht. :-(

    iPhone since 2007-07-04

  • Bei mir funktioniert LH-mobile auch schon länger nicht mehr ankommend; ausgehend sind Anrufe möglich - auch über VOIP. Der Kundenservice antwortet noch und verweist auf technische Probleme, an deren Lösung gearbeitet wird.

  • Neues von LH-mobile: die Karte kann zwar immer noch nicht angerufen werden, dafür wurden die Preise angepasst: D nach D jetzt 58 ct, international nach D fast durchgängig 2,50 € ...

    Wer kennt Alternativen, da das ja nun nicht mehr sehr attraktiv ist ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!