Der Freetimetelecom Thread

  • Hallo,


    es gibt seit einiger Zeit eine Multi-IMSI-Roaming-SIM-Karte, die für Freaks und Fans durchaus interessant sein könnte.


    Homepage: http://www.freetimetele.com


    Für 29,90 bekommt man eine SIM-Karte mit bis zu 5 Rufnummern drauf.


    Meine Karte hat eine Liechtensteiner IMSI
    eine Mobilfunk-Nummer im Netz von Telogic (vormals vistream) +49 1570 360 xxxx
    eine Mobilfunk-Nummer im Netz von Liechtenstein +423 661 00 xxxx
    eine Mobilfunk-Nummer aus USA (Denton, Texas) +1 940 yyy yyyy


    Beim Registrieren der SIM-Karte kann man sich die Endziffern xxxx aussuchen, deutsche und Liechtensteiner Nummer haben dann automatisch die gleichen Endziffern :-)


    In Deutschland schaltet man die Telogic/vistream IMSI ein und telefoniert damit. Im Ausland ist es die Liechtenstein IMSI, optional kommen weitere Nummern dazu.


    Wenn ich in Deutschland bin und auf der +49 1570 angerufen werde, kostet mich das nix, abgehend sind es 9 Cent/Minute/SMS.


    Wenn ich in Deutschland bin und über die +423 661 angerufen werde, kostet mich das 5 Cent/Minute, der Anrufer zahlt den Preis nach Liechtenstein premium-Mobile, da dürften in etwa die gleichen Tarife wie seinerzeit zu United-Mobile gelten :-)


    Wenn ich in Deutschland bin und mich jemand über die US-Rufnummer anruft, kostet mich das 14 Cent/Minute.


    SMS:
    Alle drei Rufnummern (+49, +423, +1) sind per SMS erreichbar! (Getestet)
    Bei D1 hat es zunächst nicht funktioniert, später aber schon.


    Aufladung
    per Kreditkarte oder Paypal


    System ist noch im Aufbau, in Kürze kommen Rufnummern in UK, RUS und weiteren Ländern.


    Habe schon einge Menge hin und hertelefoniert, klappt soweit einwandfrei.


    Hotline ist unter +49 1803 zu erreichen, sind sehr freundlich und hilfsbereit.


    Sind hier noch andere Nutzer des Angebotes?

  • Interessant, dass die sich nicht an das EU-Roamingpreislimit halten. Eine SMS aus UK nach DE kostet mit 18 Cent mehr als die erlaubten 13 Cent.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Interessant, dass die sich nicht an das EU-Roamingpreislimit halten. Eine SMS aus UK nach DE kostet mit 18 Cent mehr als die erlaubten 13 Cent.


    Vielleicht ist UK gar nicht mehr in der EU und wir wissen es nur noch nicht :D

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Interessant!!! Es lassen sich wirklich nette Szenarien verwirklichen.
    Henning, könntest Du bei Gelegenheit noch erfragen:
    - ob auf die Vistream-Rufnummer Portierungen möglich (bzw. geplant) sind.
    - welche andere Länder noch kämen und
    - ob die Aufschaltung von Festnetznummern geplant ist.


    Wenn man drauf portieren kann, so könnte man endlich 1 "Global-Roaming-SIM" auch in DE ohne Weiteres nutzen.


    EDIT: Die SIM erinnert an die GSM-Anfänge, wo durch eine Lücke der Verschlüsselung eine SIM noch geklont werden konnte. Es gab (und gibt noch) Tools, wo man mehrere SIM-Karten auf eine einzige draufkopieren konnte. Hier läuft es denke ich anders, und nicht ohne die Zustimmung der Netzbetreiber.


    Noch eine Frage: kann man z.B. in DE Anrufe auch auf den anderen IMSI bekommen, währen man auf der Vistream-IMSI ist? Oder schliessen sie sich gegenseitig aus? Ich nehme an, die Vistream-IMSI roamt nur im Eplus-Netz, die anderen 2 in allen 4 Netzen oder?

    Gruß Vesko

  • Telefoniert man nur im Vistream Netz?
    Kann man sich im Ausland auch unter der Vistreamnummer anrufen lassen?

    Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    Fragt doch mal direkt :-)
    Und berichte hier :-)


    In den FAQ steht:


    Zitat

    Kann ich meine alte Mobiltelefonnummer behalten? [ show - ] Sie können Ihre alte Mobiltelefonnummer auf FreeTime übertragen. Rufen Sie uns einfach unter ??? von Ihrem Mobiltelefon oder unter 0183 421 4212 von einem anderen Telefon an, und wir werden dies für Sie erledigen, oder gehen Sie nach unsere Webseite unter Support und Nummer Portierung.


    mankmill

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von mankmill
    In den FAQ steht:


    eine falsche Hotline-Nummer...


    Die richtige Hotline - Nummer lautet 01803-421421. Am besten tagsüber anrufen. Abends könnte es passieren, daß man nur eine russischsprachige Hotlinerin erwischt...

  • Telefoniert man nur im Vistream Netz?
    Kann man sich im Ausland auch unter der Vistreamnummer anrufen lassen?
    Ist wohl untergegangen....

    Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!