Der Freetimetelecom Thread

• Hallo,

Telogic (früher vistream) ist ein virtueller Netzbetreiber, d.h. sie haben kein eigenes Mobilfunknetz. Dafür haben sie ein "Roaming"-Abkommen mit E-Plus in Deutschland.
    Die Vorwahl 01570 hat sich Telogic bei E-plus ausgeliehen.

FreeTimeTelecom nutzt in Deutschland die Dienste von Telogic nebst Vorwahl 01570-360 xxxx.

In Deutschland bucht sich die SIM-Karte nur ins Mobilfunknetz von E-Plus ein. (T-Mobile, Vodafone oder o2 gehen nicht - getestet :-)

Im Ausland bucht sich die Karte als Liechtensteiner Karte in alle Netze ein, die mit Mobilkom-Liechtenstein ein Roaming-Abkommen haben. Mobilkom Liechtenstein ist eine 100% Tochter der Mobilkom A1 in Österreich.

Die Liechtensteiner Technik ist mit der damals von United-Mobile verwendeten Technik - sagen wir mal - "stark verwandt" :-)

• Hallo,

beim Testen habe ich entdeckt, daß es bereits eine Mailbox gibt, die im Liechtensteiner Netz "aufgehängt" ist und einige nette Fetaures hat.

Die Mailbox springt derzeit nur an, wenn man über die Liechtensteiner +423 661 Rufnummer (oder sofern vorhanden) die US oder eine andere internationale aufgeschaltete Rufnummer erreicht wird. Bei Anruf über Telogic (vistream) gehts (noch) nicht.

Die Mailbox schickt eine WAV Datei an die bei der Anmeldung hinterlegte e-mail-Adresse.

Eben kam eine SMS von der Mailbox mit Absender +423 661 000123, die Nummer ist aber (noch) nicht erreichbar.

Der Karten Guthabenkontostand wird übrigens mit *130# abgefragt :-)

• Ist man dann im Ausland immer noch unter der deutschen Nummer erreichbar, und was kosten ankommende Anrufe auf dieser Nummer?

Die Webseite finde ich da eher verwirrend...

• Hallo,

Du bist auch im Ausland unter allen Nummern erreichbar. Was incoming Roaming z.B. innerhalb der EU kostet, weiß ich noch nicht.

Update: Es sollen 5 Cent/Minute innerhalb der EU sein.

Wäre ein richtig cooler Preis :-)

• Schade...wenn dafuer die 5 Cent/Min gelten wuerden waere mir die SIM eine weitere Ueberlegung wert.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Schade...wenn dafuer die 5 Cent/Min gelten wuerden waere mir die SIM eine weitere Ueberlegung wert.

Ich fahr nächste Woche nach Spanien. Dann können wir das testen.
    Nummern bekommst Du per PN :-)

• Fände die Karte besser, wenn die direkt mit E+ zusammenarbeiten würden. Vistream hat so eine schlechte Sprachqualität.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Mich würden die Laufzeit und die Aufladeintervalle interessieren. Auch ob eine Mindestnutzung für keep-alive notwendig ist. Eigentlich ist die Karte theoretisch ein Novum wegen der permanenten US-Nummer und den andeen Nummern. Ist für den Anbieter eigentlich recht teuer. Kann sich nur bei intensiver Nutzung und bei Einsatz in Firmen rechnen.
    Eingehend sind es scheinbar in der EU immer 5ct - auch interessant.

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• "Wenn ich in Deutschland bin und mich jemand über die US-Rufnummer anruft, kostet mich das 14 Cent/Minute."

Und wenn ich in den USA bin und mich jemand auf der D-Nummer anruft, was sehr wahrscheinlich ist, zahle ich dann den Vistream/Solomo-Roamingpreis von 1,99€ für ankommende Gespräche?

Hört sich zwar ingesamt gut an, aber da steckt bestimmt noch die eine oder andere Tretmine drin.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Seufz
    "Wenn ich in Deutschland bin und mich jemand über die US-Rufnummer anruft, kostet mich das 14 Cent/Minute."

Stimmt. Getestet.

Zitat

Und wenn ich in den USA bin und mich jemand auf der D-Nummer anruft, was sehr wahrscheinlich ist, zahle ich dann den Vistream/Solomo-Roamingpreis von 1,99€ für ankommende Gespräche?

Laut Preisliste sollen es 16 Cent sein.
    Schick mir ein Ticket, ich flieg hin und probiers aus :-)
    Oder flieg selbst hin und berichte :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!