Hallo
zwischen Frankfurt und Fulda soll bis Ende 2007 sogar WLAN gehen. Geplant ist eine WLAN Versorgung der Strecke Frankfurt-Hannover-Hamburg und Frankfurt-Stuttgart-München. Da wird dann wohl auch im Tunnel bei Schlüchtern GSM funktionieren.
Beiträge von Legostein
-
-
Zitat
Original geschrieben von seb99
Dann auf jeden Fall der T-Mobile MDA Compact III (O2 XDA Orbit).
...., WM6 .....Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden.
Hat der MDA Compact III von T-Mobile denn wirklich werksseitig WinMobile 6 drauf? In der Produktpräsentation heißt es noch: WM 5. Wenn nicht: Gibt es schon/demnächst ein entsprechendes UpGrade zum kostenosen Download?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von pomfiedel
moin,uih da habe ich wohl ein interessantes thema angesprochen.
mein chef hat vorhin schon eine mail an unseren betreuer von t-systems geschrieben, dass wir die mda´s (15 stück) umtauschen wollen, ansonsten würden wir vom kaufbertrag zurücktreten.
das lustige dabei ist ja, dass zur zeit nichts von edge auf der homepage steht, aber zu dem zeitpunkt als wir die IIer zurückgegeben haben, auf der homepage stand, dass die IIIer edge hätten.Legostein
wird der IIIer aktuell noch mit edge beworben?cu
Also ich habe leider die neueste Ausgabe der Kundenzeitschrift "My T-Mobile" nicht mehr zur Hand um nachzuschauen. In der Vorgängerausgabe war definitiv "EDGE" aufgeführt. Sonst hätte ich das Gerät gar nicht auf meine "Wunschliste" gesetzt. Beim nächsten Besuch im T-Punkt werde ich mir noch mal ein Exemplar greifen.
-
Hallo zusammen,
da bin ich echt platt! T-Mobile bewirbt den MDA compact III mit EDGE in den Hochglanz-Heften sowohl für Privat- als auch für Businesskunden. Deshalb (und GPS) hatte ich ihn auch in die engere Wahl gezogen für die geplante Neuanschaffung eines PDA im Herbst. Daher meine Frage: Bezieht sich das Problem mit dem ROM-Fehler auch auf die jetzt zum Verkauf stehenden Geräte oder handelte es sich nur um eine "Kinderkrankheit". -
Zitat
Original geschrieben von RouviDog
Da hast du vollkommen Recht. Letztens kam bei Teltarif ein schöner Artikel, der beschrieb, dass die U-Bahn Schächte mit sogenannten Schlitzkabeln ausgestattet sind, die dann die Strahlung von sich geben.
Das sollte doch auch in den zahlreichen Tunneln zwischen Göttingen und Würzburg klappen.Das sollte es nicht nur, das tut es nach meinem Kenntnisstand jetzt auch. Für die Schnellfahrstrecken Hannover-Würzburg und Mannheim-Stuttgart ist inzwischen auch in den Tunnelbereichen eine Funkversorgung gegeben. Entsprechende Antennen wurden nachgerüstet. Bei den neuen Schnellstrecken Frankfurt-Köln und Nürnberg-Ingolstadt sind gleich beim Bau in den Tunneln Antennen installiert worden.
-
Hallo,
ich habe noch Platz auf meiner 2 GB Karte und spiele mit dem Gedanken, mir die Offline Version von wikipedia für den mobipocket reader runterzuladen. Ich frage mich allerdings, ob das E71 die Datenmenge (500-600 MB) überhaupt zügig verarbeiten kann. Frage daher an die Nutzer von Mobiles der selben Klasse: Geht das überhaupt und ggf. wie lange dauert ein Suchvorgang? -
Hallo,
hatte gestern in Leipzig zu tun: In der Innenstadt (Hauptbahnhof) und auch -mehr konnte ich nicht testen - entlang der S-Bahn Strecke Richtung Halle (S.) bis zur Stadtgrenze ist jetzt im T-Mobile Netz EDGE verfügbar. Auf der T-Mobile Versorgungskarte ist davon noch nichts zu sehen. Wenn ich die Angaben richtig interpretiere, soll danach noch nicht mal in den nächsten drei Monaten EDGE zur Verfügung stehen. Der download einer 600 kb Datei (Tagesschau Video) ging im Vergleich zu GPRS wesentlich flotter. -
Zitat
Original geschrieben von Boy2006
Hi
Ich habe bei und in Österreich im ICE1 und ICE TD (oder wie der mit Neigetechnik heist) massive Probleme ein Netz zu finden geschweige denn Telefonieren !
Der Empfang ist sssoooo miess das man nicht mal jemand anderen versteht.
In unseren ÖBB EC/ ÖBB IC Zügen funktioniert alles 1A aber in den *** ICE geht nix.
Ein Sendeverstärker hilft nix !
Hallo,
in den ÖBB EC/IC Zügen sind wohl spezielle Glasscheiben bei der Renovierung der Wagen verbaut worden, die die Funkwellen durchlassen. In den deutschen ICE-Zügen sind die Scheiben mit Metallpartikeln bedampft. Da geht nichts durch. Deshalb die Repeater in einigen Wagen. Die Repeater unterstützen die Kanäle der deutschen Netze von T-Mobile, Vodafone und E-Plus. Zurzeit werden die Repeater erneuert. Die neue Generation unterstützt auch O2. Der schlechte Empfang kann daher zwei Gründe haben: 1. Du warst in einem Wagen, der gar keinen Repeater hatte. Nicht alle Wagen sind damit ausgestattet. Erkennbar ist das an dem Handy-Piktogramm. 2. Du hast einen Netzbetreiber, der auf Kanälen sendet, die der Repeater nicht unterstützt. -
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Hi Norbert,vermutlich war das nur ein einmaliger technisch bedingter Fehler, dass du mehrere SMS bekommen hast.
In der Regel erhält man immer nur eine Mailboxnachricht über neu eingegangene Anrufe.
Hallo,
meine Erfahrung bei T-Mobile D: Die erste SMS kurz nach Eingang der Nachricht. Dann nach einigen Stunden eine zweite SMS, die an die nicht abgehörte Nachricht erinnert, also einen anderen Inhalt als die erste SMS hat. Danach kommt bei nichts mehr. -
Zitat
Original geschrieben von FoxyII
Ne, habe gar kein T9 drauf... :mad:
Hallo, das Problem ist hier und wohl auch im USP-Forum schon mehrfach besprochen worden. Wenn ich mich korrekt erinnere, hatte das was mit der Modellversion zu tun. Es sind wohl Geräte angeboten worden, die einfach kein T9 "können", worauf der Anbieter auch hingewiesen hatte.