Beiträge von Legostein

Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    eigentlich sollte das laufen...die meisten wm5 programme laufen auch mit wm6.

aber warum willst du auf eine GPRS - Navilösung setzen, die laufend kosten verursacht, und bei weitem nicht so genau und gut läuft wie z.b. tomtom6?

Ich benötige nur gelegentlich ein Navisystem. Das heißt, es würden bei mir nur so drei bis vier Routen pro Monat anfallen = 4,00 EUR bei Navigate. Die GPRS Gebühren sind ja im Routenpreis mit drin; jedenfalls im Inland. Aber vielleicht bist du so nett, und postest mal die Vorteile, die tomtom6 mir als "Wenignutzer" gegenüber Navigate bringen würde (Genauigkeit?). Ich bin da für alle Lösungen offen.

Hallo zusammen,
    ich wollte mir eigentlich die Navigate Software für meinen MDA-Touch runterladen. Nach den Angaben in der neuesten Ausgabe von T-Mobile "pro business" soll Navigate auf dem MDA-Touch laufen. Im Download-Bereich ist das Gerät aber nicht aufgeführt. Meine Frage: Hat schon mal jemand ausprobiert, ob die zum download angebotenen Versionen für die diversen MDA's mit WinMobile 5.0 auch auf dem MDA-Touch (WinMobile 6.0) laufen oder muss ich warten, bis Navigate 2.0 im November (hoffentlich) rauskommt?

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Das scheint ja E-Plus in Halle besser aufgestellt zu sein was das UMTS Netz betrifft,denn da konnte ich noch keine Funklöcher outdoor entdecken ! Das T-Mobile in Dölau nicht geht kann ich mir ja kaum vorstellen. :confused:

Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Dass "nur GPRS" geht, bezog sich auf das Verhältnis zu EDGE, das als Neuerung im Innenstadtbereich (Hauptbahnhof) von Halle im T-Mobile Netz jetzt zur Verfügung steht, aber (noch) nicht in Neustadt und am Stadtrand. Nach der aktualisierten Netzversorgungskarte von T-Mobile wird EDGE dann in den nächsten drei Monaten im gesamten Großraum Halle kommen. Ob UMTS in Teilen von Dölau tatsächlich nicht verfügbar ist, kann ich aus eigener Erfahrung -siehe meinen Beitrag weiter oben: kein UMTS-Handy - nicht sagen. Die aktuelle Netzabdeckungskarte zeigt allerdings einige größere Lücken an.

Hallo zusammen,
    ich habe seit kurzem einen MDA-Touch. Beim Durchstöbern des umfangreichen Handbuchs habe ich leider keinen Hinweis gefunden, wie ich Cell Broadcast aktiviere (für Aufenthalt in DK). Nach den Suchergebnissen hier im Forum scheint die Funktion bei Windows PDAs vorhanden zu sein. Über eine kurze Anleitung würde ich mich sehr freuen.
    Edit: Ich glaube, ich bin jetzt selbst drauf gestoßen: Telefon - Einstellungen - Registerkarte "Weiteres" - und dann Gebietsinfo.

Zitat

Original geschrieben von Tob
    An der Umsetzung wird aber immer noch gearbeitet :(
    ....
    Gruß

Tobias

Hallo,
    das hat wahrscheinlich mit dem Fahrzeugmangel bei der DB-Fernverkehr AG zu tun. Da wird zurzeit jeder ICE gebraucht, um den Umlaufplan zu erfüllen.

Hallo,
    wer hat denn schon positive Erfahrungen mit dem Einsatz eines WLAN-fähigen PDA (WinMobile) in den Hotspot Bereichen eines Bahnhofs? Hab gerade in einem anderen Forum gelesen, dass eine Einwahl, weil die über popup-Fenster erfolgt, mit dem PDA nicht funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Ja wie viel kostet es mich als Ausländer ohne T-Mobile Vertrag und ohne Kreditkarte.

Hallo,
    nach den Infos auf den Webseiten der DB-AG und von T-Mobile, steht wohl nur "Kreditkarte" als Zahlungsmittel für solche Nutzer zur Verfügung, die sich nicht als T-Mobile bzw. T-Home Kunde über ihre Zugangsdaten einloggen. Das heißt dann Hotspot Pass. Es stehen verschiedene Zeitkontingente zur Verfügung. Preise siehe: http://www.t-mobile.de/hotspot…e/0,12499,17898-_,00.html

Hallo,
    also nach der Versorgungskarte von T-Mobile ist UMTS zwischen Hamburg und Frankfurt außerhalb der größeren Städte ziemlich lückenhaft. Wenn allerdings eine durchgehende Internetverbindung per WLAN im ICE angeboten werden soll, muss wohl auch entlang der Strecke UMTS zur Verfügung stehen. Die Signale werden ja - so jedenfalls auf der schon versorgten Strecke Dortmund-Frankfurt - per UMTS weitergeleitet. Die alten Repeater lassen UMTS nicht durch. Nach wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Intrain-Repeater soll die neue Generation, die zur Zeit installiert wird, aber auch diese Frequenzbänder verstärken.

Hallo,
    ich bin seit gestern (stolzer) Besitzer eines MDA-Touch und habe da mal die folgende Frage: Das Gerät wird ja über den USB-Anschluss geladen. Ich habe noch von meinem alten palm einen Ladestecker für die 12V KFZ-Steckdose. Die Verbindung zum pda funktioniert mit einem "normalen" USB-Kabel, das in den Ladestecker und in den USB Eingang des pda eingesteckt wird. Sind solche KFZ-Stecker "universell", also für jeden pda verwendbar oder muss ich mir einen speziellen Stecker für den MDA-Touch holen?