Beiträge von Legostein

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Und was ist mit Altverträgen die vorher 30MB hatten? Werden die auch einfach umgestellt auf 120 Minuten? Das wäre für mich als Blackberryuser recht fatal...

Gruß bungee1

Hallo zusammen,
    dazu noch eine ergänzende Frage:
    Ich habe meinen Relax 100 XXL Ende August verlängert. In der Kostenkontrolle von Mein T-Mobile erscheint die Rubrik "Datenvolumen" und als Einheit "kb" (steht zz noch auf Null kb). Sehe ich das (hoffentlich) richtig, dass trotz der Verlängerung weiter nach Volumen, also 30 MB pro Monat "frei", und nicht nach Minuten abgerechnet wird? Wenn nein: Wo gibt es die hier im Beitrag weiter oben angesprochene Option, mit der man zwischen zeit- und volumenbasierter Abrechnung wählen kann. Ich finde sie nicht. Bisher hieß es immer, dass für Neuverträge nur noch die zeitabhängige Abrechnung gilt.

hallo,
    ich such noch kurzfristig wg anstehendem Urlaub in DK ein tool, mit dem ich EUR in DKK (und auch andere skandinavische Währungen) umrechnen kann, am besten in einen Taschenrechner integriert. Hat da jemand einen Tipp?

Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    seit wann hat vodafone denn edge?

Na so seit Frühjahr 07. VF verfolgt aber eine andere Strategie als T-Mobile. EDGE soll "nur" UMTS in den Randbereichen der Ballungsräume ergänzen, also kein Ausbau, wo bereits UMTS vorhanden, und auch nicht auf dem "platten Land".

Hallo zusammen,
    ich hatte die Frage schon in einem anderen Thema (betr. wm 5.0) angerissen, da scheint aber kein Touch Besitzer mitzulesen. Also versuch ich es noch mal "direkt": Nach meinen Recherchen soll wm 6.0 als Verbesserung gegenüber wm 5.0 auch die Möglichkeit eröffnen Umgebungsprofile (laut, leise, privat...) zu definieren. Im Menü meines MDA-Touch finde ich auch nach intensiver Suche die Funktion nicht. Das Handbuch enthält ebenfalls keinen Hinweis dazu. Also: bin ich zu blöd, die Funktion zu finden oder hat HTC bzw. T-Mobile-D dieses feature "eingespart". Für letztere Variante spricht, dass der Test bei Xonio das Fehlen genau dieser Funktion bemängelt. Wenn die Funktion tatsächlich nicht an Bord ist, wäre ich für eine Empfehlung dankbar, welche Software eines Drittanbieters - für wm 5.0 gibt es ja einige Angebote - die Lücke auf dem Touch schließen kann.

Zitat

Original geschrieben von borussia964
    Bin auch bei T-Mobile.
    Wundere mich wo es überall Edge gibt , seid ich den Touch habe. :)

Hallo,
    wenn die Marketing Leute den Mund nicht zu voll genommen haben, ist EDGE zum Jahreswechsel im gesamten GSM-Netz vonT-Mobile-D verfügbar.

Hallo,
    also bei meinem MDA-Touch klappt der Wechsel GPRS-EDGE problemlos (T-Mobile D). Ich habe das in den letzten Wochen gut verfolgen können, weil bei uns in der Gegend sukzessive von GPRS auf EDGE umgestellt worden ist. Die Einwahl in das Internet läuft sowohl bei "E" als auch bei "G" problemlos.

Hallo,
    das passt zumindest in die gegenwärtige Struktur unserer Großunternehmen, nämlich ständig umzustrukturieren. Sind die T-Punkte nicht erst kürzlich umgestaltet worden (Inneneinrichtung, neues Farbschema). Ob die "jungen" Kunden dann in großer Zahl die rund 400,- EUR locken machen können, um das I-Phone zu kaufen, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Zitat

Original geschrieben von rainghost
    Die Einstellung findet sich nicht unter Sounds, sondern unter den einzelnen Profilen. Habe es gerade doch noch gefunden.

Danke für die Antworten.

Hallo,
    ich würde hier gern einmal "einhaken", da ich auch erst seit kurzem ein WM 6.0 Gerät (MDA-Touch) habe: Ist jemand so nett, und zeigt hier mal den Pfad auf, wo ich bei WM 6.0 die Profile finde. Oder hat T-Mobile beim MDA-Touch die Funktion "weggelassen"? Im Handbuch-Stichwortverzeichnis steht jedenfalls nichts von Profilen und der Test bei Xonio bemängelt auch, dass keine Umgebungsprofile zur Verfügung stehen. Dafür kann ich die Funktion "Klingeln und Vibrieren" unter "Einstellungen-Telefon-Sounds" direkt aktivieren. Wenn es tatsächlich nicht werkseitig unterstützt wird: Hat da jemand einen Tipp für eine externe Lösung. Für Winmobile 5.0 gibt es da ja einiges.

Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    wäre mir aber neu dass man dazu nen gps empfänger braucht, habs auf meinem ersten wm gerät, mdacII auch genutzt, ohne GPS...

zum önavi: kann man auf wm geräten doch noch nicht nutzen, oder habe ich was verpasst? zumindestens stehen die erstens nicht zu auwahl und auch im "konfigurator" werden die nicht angezeigt...

Hallo,
    also einen (Bluetooth) GPS Empfänger braucht es auch bei den Off-Board Systemen. Ich habe bisher mit einem Nokia 6230i (+Bluetooth GPS Empfänger) Falk Active Pilot benutzt und war damit eigentlich zufrieden, weil halt der finanzielle Aufwand für neues Kartenmaterial nicht anfällt. Wenn man sich verfährt, fällt auch keine neue Gebühr an, "nur" GPRS-Kosten. Leider hat Falk und damit auch ö-navi keine Version im Angebot, die mit Windows Mobile PDAs laufen.
    Also: Talls nicht doch noch ein User hier positive Erfahrungen mit der Navigate Version für wm 5.0 auf dem MDA-Touch posten kann, werde ich wohl bis November warten. Da soll ja Navigate 2.0 rauskommen.