Beiträge von Legostein

Hallo zusammen,
    auch in Sachsen-Anhalt läuft der EDGE Ausbau: Am Montag (26.11.07) war der Großraum Magdeburg schon versorgt. Auf der Versorgungskarte von T-Mobile ist die Gegend noch als "in Planung" gekennzeichnet. Mal schauen, ob es T-Mobile im Endspurt noch schafft bis Ende 07, das ganze Netz umzurüsten.

Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Tja, so wie es aussieht plant T-Mobile hier bei us in der Gegend bisher nicht mal EDGE. :flop:

Soviel also zum Thema "flächendeckend" EDGE anbieten zu wollen- so ganz flächendeckend wird es dann wohl doch nicht.

Hallo,
    keine Panik! Die Einfärbung auf der T-Mobile Versorgungskarte gibt nicht den Endausbauzustand wider. Die hellgrauen Flächen sind halt noch nicht in den nächsten Wochen dran. Wahrscheinlich heißt "Ende 2007" im Klartext, dass die letzten Lücken im ersten Quartal 2008 gestopft werden. Die Karte hinkt auch immer der Wirklichkeit hinterher. Bei mir in Halle (Saale) war EDGE schon verfügbar, als die Region in der Versorgungskarte noch "in Planung" war. Es macht auch keinen Sinn, 99% des Netzes auszubauen und dann isoliert einzelne GPRS-Inseln stehen zu lassen. War nicht auch der flächendeckende EDGE-Ausbau ein schlagendes Argument, um den Zuschlag für das I-Phone zu bekommen?

Hallo,
    also wenn ich mir die Versorgungskarte bei T-Mobile so anschaue, sind da ja noch ziemlich große Lücken in der EDGE Versorgung im Südwesten und Osten, selbst wenn man die Gebiete mitzählt, bei denen EDGE demnächst kommen soll. Kann es sein, dass die Marketing Leute mit der Ankündigung, EDGE bis Ende 07 -also in zwei Monaten - im gesamten Netz, den Mund etwas zu voll genomen haben?

Hallo,
    also bei meinem alten BenQ E71 - not branded - war das so ähnlich. Da waren die Zugangsdaten für alle deutschen Netzbetreiber vorprogrammiert. Nach Einlegen der SIM (T-Mobile) war dann ohne weitere Einstellungen eine Verbindung per GPRS ins Internet möglich.

Hallo zusammen,
    T-Mobile wirbt ja seit einigen Tagen mit der neuen Startseite für web'n'walk, insbesondere mit der Möglichkeit eigene "Favoriten" festzulegen, zB yahoo Wetter. Das soll über die Funktion "Menü" gehen. Der Button ist auch auf dem "Musterhandy" (Nokia 6110 classic), das auf der PC-Webseite abgebildet ist, zu sehen. Wenn ich über den PocketIE des MDA-Touch die t-mobile-favoriten Seiten ansurfe, ist die Funktion nicht vorhanden. Ist das T-Mobile Geräte etwa für die Darstellung der neuen web'n'walk Seite nicht "tauglich oder habe ich nur einen Augenpaul?

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Stimmt, man muß sich ja jetzt beim Start entscheiden welche Karte man gerade öffnen möchte. Dafür wird jetzt aber das verbrauchte Datenvolumen in MB angezeigt und nicht nur in KB wie vorher. Als web´n´walk Nutzer mit 5 GB finde ich das übersichtlicher als vorher :top:

Hallo,
    wo findest du denn die Anzeige für die verbrauchten MB? Bei meinem Relax 100 XL (Volumenbasiert) werden nach der Neugestaltung der Seite nur noch die verbrauchten Minuten angezeigt.

Zitat

Original geschrieben von techt
    Naja kündigen wollte ich deswegen nicht, werde ich auch nicht ;)
    Bin ja schon länger in dem Tarif, dann wird halt wieder ein Datenpaket dazu gebucht, wie vor der Aktion auch.

Wäre ja nur schön gewesen wenn es nochmal verlängert würde.
    Aber vielleicht kommen bald auch mal endlich etwas bessere Tarife, oder besser gesagt Tarife mit mehr Volumen. 200 MB sind halt nicht immer genug und mehr geht ja eben nicht zu einem Sprachtarif. Die sind ja auch mal für Herbst 2007 angekündigt gewesen.

Das ist dann die Option web'n'walk Basic? Werden die 200 MB zu den 30 MB des XXL hinzuaddiert, so dass man pro Monat 230 MB hat, oder werden die verrechnet = 200 MB/Monat?

Zitat

Original geschrieben von techt
    Hab gerade nochmal Online nachgesehen, bei mir stehen jetzt wieder die Verbrauchten kBs
    Schade, hatte die Hoffnung, das es doch noch einmal Verlängert wird. :-/

Steht jetzt auch bei teltarif, dass nach Aussage von T-Mobile die Aktion ausgelaufen ist und kein Sonderkündigungsrecht für Kunden, die während der Aktioan den XXL gebucht haben, besteht.