Hallo,
mein MDA-Touch hat sich auch erst nach einem Sync umgestellt. Das ist aber schon ein Fortschritt. Bei der letzten Zeitumstellung im Oktober hat auch der Sync nichts geholfen. Ich habe die Zeit damals manuell neu eingestellt.
Beiträge von Legostein
-
-
Halo zusammen,
die Netzabdeckungskarte von T-Mobile ist mal wieder aktualisiert worden. Jetzt fehlt EDGE nur noch in kleinen Teilen von Sachsen und in größeren Bereichen von Thüringen. Ich werde aus der Farbgestaltung in diesen Bereichen nicht so ganz schlau - liegt vielleicht an meiner Grafikkarte: Sind die verbliebenen Bereiche nun mittelgrau (= EDGE wird demnächst eingeführt) eingefärbt oder soll die Farbgestaltung hellgrau sein, was ja bedeuten würde, dass dort (erstmal) nichts passiert? -
Hallo,
also bei meinem "uralten" 6230i (Serie 40 alt) wird nach dem Sinc per PC-Suite der zu dem Termin eingegebene Betreff ("Seminar..."), der im Outlook dazu eingegebene Ort (XY-Hotel, Berlin...) und natürlich Datum plus Uhrzeit angezeigt. Allerdings in der Weise, dass beim ersten Klick im Kalender auf "Zeigen" allein Ort und Zeit sichtbar sind. Die kompletten Angaben bekomme ich, wenn ich noch einmal auf "Zeigen" klicke. Ich denke, mehr geht da nicht. -
Zitat
Original geschrieben von 2sexy4u
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es im ICE auch UMTS-Repeater gibt. Bin gerade auf der Strecke von Berlin ins Ruhrgebiet unterwegs und hab fast durchgehend T-Mobile HSDPA. Einerseits schoen, andererseits frisst es den Akku deutlich schneller leer als EDGE ;).Lg
Hallo,
meines Wissens findet zurzeit eine Umrüstung der Repeater in den ICE statt. Die neuen Geräte unterstützen nicht nur die Frequenzen von O2, sondern wohl auch UMTS. -
Hallo,
ich weiß jetzt nicht genau was du mit "Anrufliste" meinst. Bei meinem MDA-Touch komme ich wie folgt zur sog. Anrufliste: Grüne Taste betätigen - Menü - Anrufliste. Da werde allerdings auch eingegangene und nicht angenommene Anrufe - wenn auch mit unterschiedlichen Symbolen - gelistet. -
Hallo,
meinst du einen Treiber für das USB-Kabel? Den gibt es auf den Seiten von http://www.s25atonce.de. Die Software ist übrigens wärmstens zu empfehlen. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Grenztruppjäger
Recht herzlichen Dank ,Hat jemand Erfahrung mit WLAN Radio streamen mittels Win Mob-Gerät? (Wohne in MV => würde aber gerne beim Frühstück HR3 o.ä. hören (alte Heimat!)).
Bin dankbar für jeden Tipp.
Hallo,
als gebürtiger Südniedersachse, der auch mit HR3 aufgewachsen ist, kann ich das gut nachvollziehen. Ich habe mir auf meinem MDA-Touch im Pocket IE einfach die URL für den Radiostream von der HR3 Website als bookmark abgespeichert: WLAN Verbindung herstellen - IE öffnen - auf Bookmark klicken. Dann geht bei mir der Media Player automatisch auf und ich höre HR3 live.
Beste Grüße aus Halle (S.) -
Zitat
Original geschrieben von Baser
Der T-Mobile-Hotspot im ICE ist ganz nett, aber er funktioniert halt auch nicht auf allen Strecken.Wenn man eh schon eine UMTS/GPRS-Karte hat, dann ist es meist einfacher (und billiger), direkt ins Netz zu gehen als über den WLAN-Umweg.
Hallo und ein frohes Fest!
Der Zugang über UMTS/GPRS funktioniert ja leider auch nicht auf allen Strecken. Meine "Lieblingsstrecke" ist zu diesem Thema Frankfurt/M.-Fulda. Der Tunnel bei Schlüchtern ist immer noch ein Funkloch (Stand November 2007 - T-Mobile). Bin mal gespannt, ob zugleich mit der Aufrüstung der Strecke für Hotspot ICE auch der GSM/EDGE Empfang ermöglicht wird. Im Übrigen ist der Ausblick für 2008 nicht so schlecht: Siehe Karte weiter oben. Bis auf Fulda-Würzburg ist dann das Kernnetz im Westen versorgt. -
Hallo,
schau mal im MDA-Touch Forum von http://www.ppc-welt.de/community nach. Einer der user hat sich die Mühe gemacht, eine cab Datei mit mehr als 60 deutschen Städten zu fertigen und stellt sie dort zum download bereit. Allerdings sind nach der Installation wohl die ursprünglich gelisteten Städte (weltweit) weg.
Frohes Fest! -
Hallo zusammen,
die Netzabdeckungskarte von T-Mobile ist wieder aktualisiert worden: Danach bleiben noch größere EDGE-freie Zonen in Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen und Sachsen-Anhalt,die (hellgrau) auch nicht alsbald geschlossen werden sollen. Für den Bereich Halberstadt (Harzkreis) kann ich bestätigen, dass EDGE (13.12.) nicht verfügbar ist. Meine Frage daher an die User in den nach Karte EDGE-freien Gebieten: Stimmen die Angaben? Dann wäre die vollmundige Ankündigung von "nahezu flächendeckend bis Ende 2007" wohl sehr optimistisch gewesen oder die Techniker machen über Weihnachten Sonderschichten.