Moin,
zum Thema "Akku leer trotz Ladekabel": Da muss nicht unbedingt das Lumia Schuld sein. Bei den Xperias von Sony passiert das auch häufiger. Das Gerät verbraucht aufgrund des großen Displays beim Navigieren einfach mehr Saft als der Autolader nachliefern kann. Ich habe mir deshalb einen 12V USB-Lader mit 2.100 mW zugelegt. Als mobiles Navi benutze ich ohnehin weiter mein 700. Das hat letztes Jahr bei der USA Rundreise trotz teilweise 40° gut durchgehalten.... und Nokia hat gerade das Kartenmaterial wieder aktualisiert.
Beiträge von Legostein
-
-
Moin,
bei mir gab es im Zusammenhang mit dem Kartenupdate für mein Nokia 700 mit Mapssuite 2.0 folgende Merkwürdigkeit:
Ich habe zuerst, weil zurzeit nicht benötigt, diverse Karten gelöscht und dann "Update" für die verbliebenen Karten ausgewählt. Das Update wurde mittendrin mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Anschließend habe ich per Einzelaufruf die drei zurzeit benötigten Karten runtergeladen und Maploader beendet. Zu meinem Erstaunen waren dann gestern abend auch die von mir gelöschten Karten wieder vorhanden. Ich dachte erst, ich habe die (alten) Karten nicht richtig gelöscht. Ein Klick auf "Update" brachte dann aber die Info, alle Karten seien auf dem aktuellen Stand vom 03.07.13. Offenbar hat Maploader im Lauf des Tages das Update auch für die gelöschen Karten durchgeführt. Arbeitet die app jetzt "automatisch"? -
Zitat
Original geschrieben von Diddi82
Der Nokiaserver ist so dermaßen lahm....
100 MB in 10 Minuten...
Moin,
ist doch immer so, wenn das Kartenupdate gerade raus ist. Bei mir läuft das Update jetzt (am Morgen) ganz normal. -
Zitat
Original geschrieben von www0rapper
Ja, das habe ich.Als Update-Möglicheit bekomme ich die Belle-Version angezeigt (s.o.).
Meine Frage ist jetzt: Angenommen ich installiere jetzt die Belle Version, wird mir dann die Belle refresh Version wieder als Update angezeigt oder muss ich dann bei der normalen Belle bleiben (weil mein E6 Vodafone gebrandet ist). Gibt es eine belle refresh Version für Vodafone gebrandete Geräte? Danke!
Moin,
wie phone-company schon gesagt hat: Du bekommst zurzeit "nur" Belle als Upgrade für dein Vodafone E6. Wenn du diese FW draufspielst und dann das E6 erneut mit der Nokia Suite verbindest, wirst du die Info erhalten, dein Gerät sei auf dem aktuellen Stand. Offenbar hat Vodafone die gebrandete Version von Belle Refresh (noch) nicht freigegeben, sonst würde dir gleich Belle Refresh als Upgrade angeboten.
Ich wage auch die Vermutung, dass Vodafone zukünftig in dieser Hinsicht nichts mehr macht. Wahrscheinlich ist die Prüfung (und ggf. Anpassung) des Upgrades für ein Gerät, das ein "veraltetes" OS hat und auch nicht in allzu großen Stückzahlen verkauft worden ist, für Vodafone nicht besonders interessant. Nur als Beispiel: Bei Otto bekommst du ein Nokia 700 mit T-Mobile Branding für rund 100,- EUR - allerdings ebenfalls mit nicht aktueller FW ohne "offizielle" Upgrademöglichkeit. -
Zitat
Original geschrieben von Randaline
Alles chico nun soweit
Außerdem hätte ich WhatsApp auch gern auf D installiert, so wie in den Einstellungen für die Store-Installationen angegeben. Aber das geht wohl nicht!?Moin,
das originale Whatsapp installiert sich immer auf C. Es existieren aber veränderte Versionen im Netz, die sich auf D installieren lassen. Näheres findest du hier im Forum im whattsapp thread (nach unten scrollen). -
Zitat
Original geschrieben von Randaline
...
Noch eine Frage in eigener Sache:Ich habe mir jetzt spontan auch nochmal das 700 von Otto bestellt, ich bin bei O2, was für Nachteile hab ich, wenn ich nicht den Productcode ändere?
Gibt es ein Software-Branding? Oder gibt es andere Probleme?Moin,
auf den 700er von Otto ist die T-Mobile FW drauf. Die soll - siehe ältere Beiträge hier im Thread - ziemlich viele Bugs haben und viel Platz auf dem internen Speicher belegen. Ein Upgrade ist auch nicht verfügbar. -
Moin,
wie schon etwas weiter oben gesagt: Wegen der Sync Probleme habe ich ja von einem Lumia Abstand genommen, trauere aber Nokia, insbesondere wegen der Navi-Funktion, noch nach und könnte bei rund 200,- EUR für ein Lumia 620 doch noch schwach werden. Deshalb noch mal meine Nachfrage betr Sync:
- Mit der Nokia Suite geht das entgegen diverser Forumsbeiträge (nicht TT) aus dem Herbst 2012 gar nicht, auch nicht als Sync über die Cloud?
Die in der Nokia Suite angebotene Funktion zum Übertragen von Kontakten, Kalendereinträgen pp hat nur den Zweck, einmalig die Daten rüberzuschieben?
Für den Sync muss ich also ein zusätzliches Konto "Windows Live" in Outlook anlegen, ein Zusatzprogramm von MS installieren und das neue Outlook-Konto zum Standardkonto machen? Werden auf diese Weise denn auch die Aufgaben syncronisiert? -
Zitat
Original geschrieben von shark1337
Ernsthaft? Das war bis jetzt der eigentliche Grund warum ich bei Nokia bin, denn die Nokia Suite und mein Office 2003 laufen super zusammen und im Gegensatz zu Apple Geräten kann man Einfluss was in welche Richtung synchronisiert wird.Moin,
ist wirklich so. Genau aus diesem Grund habe ich mich bei der Auswahl eines Nachfolgers für mein letztes "echtes Nokia" für ein Android Phone entschieden. Für Android gibt es inzwischen eine app, bei der der direkte Sinc mit Outlook möglich ist. -
FW Update für Xperia P
Moin,
seit einigen Tagen ist die Version 6.2.A.1.100 für das P über den sony pc companion verfügbar. Der Album-Bug ist wohl weg. Gefühlt klappt bei mir jetzt auch der GPS-Fix schneller. -
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Mit demselben Account?Kann Whatsapp jetzt endlich auf mehreren Geräten mit einer MultiSIM und derselben Rufnummer parallel arbeiten? Wenn ja, wie sieht das in der Praxis aus? Bekomme ich dann alle Nachrichten parallel auf allen Geräten angezeigt, so wie das auch bei Skype ist?
Ich hab auch ein Handy und ein Tablet, beide mit je einer SIM-Card und derselben Rufnummer. Whatsapp konnte man, als ich das zuletzt getestet habe, nur mit jeweils einer Karte "verheiraten".
Moin,
also bei mir klappt das nach wie vor nicht. Beim Wechsel des Geräts oder auch beim Einschalten des zweiten Geräts erfolgt immer eine neue Authentifizierung, dh. ich gebe meine Mobilfunknummer ein und bekomme - wenn ich nicht vegessen habe, das aktive Gerät für den SMS-Empfang auszuwählen - eine Prüf-SMS von WA. Danach ist dann nur dieses Gerät "einsatzbereit".