Beiträge von Legostein

Zitat

Original geschrieben von sebastianju
    Als Fummellösung gibts es wie ich gerade gelesen habe auch Programme die auf dem Computer einen Exchange Server emulieren und so eine Synchronisation über das eigene lokale Netzwerk ermöglichen, ohne dass man die Cloud nutzen muss.

Moin,
    da bin ich auch drauf gestoßen. Die Software, die ich gefunden habe, war aber nicht gerade preiswert.

Zitat

Original geschrieben von MontgomeryBurns
    Super, Danke für die schnellen Antworten! Aber die Sache mit dem fehlenden ICS-Import (lokal, ohne Cloud, ohne Outlook usw) ist schon fast ein K.O.-Kriterium...

Moin,
    für mich war die Cloud-Lösung (mit Outlook kann ich leben) ein "time-out" - Kriterium. Ich habe mir erstmal ein Nokia 700 aus Restbeständen besorgt. Das harmoniert tiptop mit dem lokalen Outlook per Nokia Suite. Zuvor hatte ich kurzzeitig einen Androiden in Gebrauch. Ich habe dann festgestellt, dass für meine Bedürfnisse ein Symbian Belle FP2 Gerät eigentlich ausreicht. Die ein oder andere nützliche app ist ja im Nokiastore noch zu bekommen. Jetzt schaue ich erst mal, was noch kommt. Über kurz oder lang führt aber wohl kein Weg um die Cloud herum, es sei denn, es findet sich - wie bei Android (My Phone Explorer) - noch ein Entwickler, der eine passende app für lau oder kleines Geld anbietet.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Wäre egal, ich kann mit Exchange, Lotus, Pop3 und Imap dienen bei: hotmail, gmail (US) und gmx und Firma.

Aber: Ich kann gar nichts(!) einrichten. Nutze ich das Programm "Mail" kommt nach kurzer Setupmeldung: "Der Mail-Dienstserver ist nicht zu erreichen"

Bei der "Soziale Netzwerke"-App das gleiche, nur heisst es da: Systemserver.
    .

Moin,
    das klingt fast so, als wenn dein E6 keinen (unbeschränkten) Internetzugang hat. Bei meinem E6 "ohne Branding" aber mit Product Code von E+ wurde bei diversen Apps der Internetzugang vom Gerät geblockt egal welchen Zugangspunkt ich definiert habe. Geholfen hat nur ein Umflashen auf eine FW ohne Provider Product Code.

Danke für die Info.
    Ich habe mir noch ein Nokia 700 zugelegt und warte jetzt mal ab, was Nokia in den nächsten Monaten auf den Markt bringt.

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Das ist nicht der Punkt.

Gebe einen Ort ein, den es Weltweit mehrfach gibt. Frankfurt ist ein nettes Beispiel. Gibt es zwei mal in Deutschland und weitere mindestens zwei mal in den USA. Wenn Frankfurt in qooWeather eingegeben wird, nimmt er ein beliebiges (Auswahlkriterium ist für mich nicht ersichtlich). Es gibt keine Möglichkeit ein anderes Frankfurt zu wählen. Daher ist qooWeather nur bedingt einsetzbar. Mit anderen Worten ... qooWeather? Doof!

Ok... Als workaround fällt mir da spontan ein: "Neu Isenburg".

Zitat

Original geschrieben von what s up

... Und: Der Ort kann nicht eindeutig eingegeben weden. Es gibt auch keine Auswahlliste. Bsp.: Frankfurt. Welches der vielen Frankfurt wird angezeigt? Und wie kann ich ein anderes Frankfurt wählen? Leider Fehlanzeige.

Moin,
    also bei mir geht das ganz easy: In den Einstellungen im Fenster "Stadt bitte hier eingeben" gebe ich einfach den Namen des gewünschten Ortes ein. Klappt zz in der schwedischen Provinz einwandfrei. Selbst für kleine Orte wird das passende Wetter gefunden. Das widget baut wohl auf der Wetter-app von Foreca auf. Die vorgegebenen Orte sind also erweiterbar.

Zitat

Original geschrieben von Battlebird
    So scheinbar hat sich jemand bei Nokia erbarmt und den Wetterserver neugestartet. Es funktioniert jedenfalls wieder und die Wettervorhersage läd gefühlt deutlich schneller als vorher!

Moin,
    also bei mir läuft nur die Vorhersage im widget. Wenn ich die Vorhersage für meine gespeicherten Orte direkt in der app abrufen will, bekomme ich "Vorhersage nicht verfügbar" (sinngemäß) als Antwort.
    Zum qoo weatherwidget: Der Ortswechsel funktioniert bei mir - zz in diversen schwedischen Netzen - auch nur sporadisch. Anscheinend wird die Positionsbestimmung nicht über GPS vorgenommen. Jedenfalls erscheint bei mir (Nokia 700) während der Aktualisierung das GPS-Symbol nicht im Display. Bleibt dann wohl nur noch eine netzbasierte Positionsbestimmung über.

Moin,
    ich habe den CR-200 nicht im Einsatz und kann daher keine persönliche Erfahrung beisteuern. In den Amazon Bewertungen war der Hinweis auf einen maximalen Ladestrom von 750 mA zu lesen. Das erscheint mir ziemlich wenig, um die Navigation einschließlich Dauerbetrieb des Displays mit Energie zu versorgen. Der user uvm hat ein paar Beiträge weiter unten über ähnliche Erfahrungen mit seinem Lumia 925 berichtet. Als Workaround käme in Betracht, die Displayaktivität auf Zeiträume zu beschränken, in denen Abbiegehinweise erfolgen.