Beiträge von Legostein

Funktioniert bei euch "Orte in der Nähe" mit Belle FP2?

Moin,
    wie schon im Betreff angegeben, geht es mir um das widget "Orte in der Nähe". Auf meinem 700 mit Belle FP2 macht das widget Zicken. Beim ersten Einrichten findet es zwar meine aktuelle Position und zeigt mir brav alle Locations in der Nähe an. Nach einem Positionswechsel scheint das widget jedoch "einzufrieren". Die neue aktuelle Position wird nicht mehr angezeigt. Mich würde mal interessieren, ob das auch anderen Usern so geht, was auf einen bug schließen lässt. Bin ich hingegen der berühmte Einzelfall, dürfte die Störung wohl eher an einer Unverträglichkeit mit anderen apps liegen.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Wahrscheinlich wird da auch nur Berlin unterstützt? Oder etwa mehr deutsche Städte?

Moin,
    für DE hat sich nix geändert. Allerdings bietet die Beta die Möglichkeit, sich die Infos für weitere Städte- sobald sie zur Verfügung stehen - direkt runterzuladen.

Neue Version 2.5 beta

Moin,
    es tut sich doch noch was bei Nokia für die Symbian Phones. In den Betalabs steht die Version 2.5 von public transport zum download bereit. Neue Städte sind in DE aber wohl nicht dazugekommen.

Moin,
    gibt es, was das Abo angeht, Unterschiede bei den Versionen? Meine Frau hat auf dem C7 die ...22 drauf. Da ist eine "Kontostandsabfrage" verfügbar, die die Restlaufzeit des Probeabos zeigt. Auf meinem E6 habe ich die ...14. Bei dieser Version fehlt dieses Feature und auch weitere Untermenüs betr die Registrierung komplett. Bin mal gespannt, ob die ...14 kostenfrei bleibt, wobei der 1 USD pro Jahr in der Tat kein Grund ist, den Dienst zu quittieren.

Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Setz die Altersgrenze auf bis 50, dann passe ich da auch noch rein. Jedenfalls ist das genau mein Nutzungsverhalten und der Grund, warum ich mein E71 reaktiviert habe.

Moin,
    gut getroffen. Wenn auch schon etwas über 50, habe ich genau aus den von derAL genannten Gründen mein Nokia 700 erstmal an die Seite gelegt und nutze jetzt verstärkt mein E6, mit dem ich nach dem Update auf Belle Refresh "Frieden geschlossen habe".

Zitat

Original geschrieben von Fafner
    Gibt's eigentlich auch eine Möglichkeit, daß ich mir eine Liste meiner bevorzugten Anwendungen (Apps) zusammenstelle?

Die fünf oder sechs "Desktop"-Seiten können das ja nicht wirklich lösen. Und das Hauptmenü bringt mich ja nur zur Gesamtliste.

Ich stelle mir aber eine Art Favoritenliste vor, wie man sie AFAIK bei den S40-Handys hat(te).

Moin,
    ich hab mir aus dem Store Belle Extra Button geholt für 0,99 EUR. Die App produziert zwei Extra Button auf die Menüleiste des Startbildschirms. Man kann neben diversen weiteren Funktionen einen - oder auch bei Bedarf beide - Button als App-Schnellwahl programmieren: Kurzer Klick auf den Button und ein Fenster mit (maximal) 12 Apps wird geöffnet. Zum Öffnen der App genügt dann ein weiterer Klick.

Zitat

Original geschrieben von Nokias-Freund
    Auf meinem N8 befindet sich die Version 2.0.1 von "Nokia Bus & Bahn". Leider bietet diese in Deutschland nur für Berlin/Brandenburg Daten und überhaupt werden weltweit nur wenige Städte unterstützt.

Auf dem Lumia hingegen funktiniert "Nokia Bus & Bahn" auch z.B. in Köln.

Wird Nokia Bus & Bahn für das N8 noch aktualisiert?

Moin,

ich denke eher nicht. Da gilt das gleiche wie für die Karten app: Symbian ist für Nokia Geschichte. Ein mE guter Indikator sind die BetaLabs. Da findet man kaum noch Test-apps für Symbian.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Für die E6-User. Ich schaffe es nicht, mit meinem dicken Daumen die Emoticons über den Button aufzurufen. Geht bei mir nur über Menü.

Moin,
    ist bei mir seit der xx.22 genauso. Es scheint so, als ob der Button überhaupt keine Funktion hat. Hab mir wieder die xx.14 draufgezogen. Da ist der Buttton deutlich größer und reagiert auch auf meinen Daumendruck.

Moin,
    hast du mal versucht die Einrichtung des Postfachs über den Auswahlpunkt "Andere" zu starten? Bei meinem E6 lief die Einrichtung dann so ab, dass nach Eingabe der korrekten Maildaten (T-Online) das Postfach eingerichtet wurde und dann die Frage kam, ob ich das Postach über Nokia Mail laufen lassen will. Wenn man das verneint, wird das Postfach als ganz normales natives Postfach eingerichtet, bei dem bei mir allerdings nur der zeitdefinierte Abruf - nicht der automatische Abruf - klappt.
    Was den verweigerten Versand von Mails angeht, solltest du auch noch mal prüfen, ob ein Verändern der Sicherheitseinstellungen Abhilfe schaffen kann.
    Profimail unterstützt für den automatischen Abruf nur imap-idle, was wiederum nicht von jedem Provider angeboten wird. Meist ist dieser Service erst bei den kostenpflichtigen Accounts mit drin.

Zitat

Original geschrieben von 6310Man
    Da ja Nokia Karten 3 für WP erschienen ist, hatte ich die leise Hoffnung, dass sich auch an der Symbian Front was tut.
    Die Karten sind über ein halbes Jahr alt und die Software wurde auch schon länger nicht aktualisiert.
    Mein N8 ist gerade mal 2 Jahre alt, sollte das nun das Ende für die Symbian Version sein?

Moin,
    also ich denke, dass an der app selbst nicht mehr viel gemacht wird. In den betalabs, wo sonst die nächste Version zum Testen bereit stand, gibt es fast nur noch neue apps für WP.
    Hinsichtlich der Karten habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Selbige ist jedoch am Sinken.