Beiträge von Legostein

Moin,
    haben die bei whatsapp zurückgerudert? Ich bekomme auch nach mehrmaligem Refresh nur die...14 angeboten. Gestern war noch die ...19 im Angebot.

Moin,
    mehr geht mit "normalen Mitteln" nicht. Ein "Zurück" auf Anna ist nicht vorgesehen - jedenfalls nicht offiziell von Nokia. Man kann wohl mit relativ hohem Aufwand (für Nicht-Profis) mit diversen Flash-Tools wieder Anna draufziehen. Was du noch machen kannst: Mit der Nokia Suite Belle noch mal neu aufspielen. Gesichert werden nur die Telefondateien ... und Vorsicht beim Rückspielen. Wenn einer der Dateien, zB eine App die Störung verursacht hat, dann hast du nach dem BackUp die selbe Problemlage wie am Anfang. Es kann daher besser sein, die Apps neu zu laden und jeweils zu schauen, ob das Gerät nach der Installation noch rund läuft.

Moin,
    hab den Tipp gerade auf meinem E6 mit Belle Refresh ausprobiert. Klappt aber leider nicht. Das Teil schaltet sich auch wenn ich ein Profil mit "Licht an" aktiviert habe immer dunkel und sperrt den Bildschirm. Liegt es an Belle Refresh oder mache ich da was falsch?

Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Moin,
    eine Bekannte hat sich gerade ein gebrauchtes E6 bei Ebay ersteigert, dass ich ihr dann die Tage einrichten "darf", weil ich vom N8 her cSymbian Belle kenne. Ich habe den E6-Thread deshalb auch schon mal quer gelesen.

Gibt es beispielsweise beim 808 eine App nicht, melden sich die user mit nem N8 an, laden die App auf den PC uns spielen sie dann auf das 808 - was problemlos funktionieren soll. Dieser Trick scheint mit dem E6 (wegen der Displayauflösung?) nicht zu funktionieren - oder doch? Falls doch: Mit welchem Modell melde ich mich am besten an? (Für meine Bekannte von besonderem Interesse ist das Spiel "unblock (me)", das ich im Store aber nicht für das E6 gefunden habe.)

Moin,
    also mit dem "Trick" habe ich leider schlechte Erfahrungen beim E6 gemacht. Auf diese Weise Battery Monitor runtergeladen und installiert. Der lief auch halbwegs - einige Funktionen waren auf dem Display nicht sichtbar. Die Nebenwirkung war jedoch, dass mein Kalenderprogramm comingnext nicht mehr richtig lief und letztendlich nur noch ein Hardreset half. Der Versuch das "kleine" E-mail widget (neue Mails) zu installieren hat mir dann das Mailprogramm zerschossen. Seitdem lasse ich lieber die Finger von nicht zugelassenen apps. Der Knackpunkt ist wohl die unterschiedliche Displayauflösung des E6 im Vergleich zu anderen S^3 Geräten.

Moin,
    schon das E6 war ein Nischenprodukt und hat - meine Einschätzung - nicht allzu viel Käufer gefunden. Das Teil und damit auch ein Nachfolger passt (leider) nicht mehr in die "bunte" Smartphonewelt.
    Ich würde eher darauf tippen, dass "eine Etage tiefer", also bei den klassischen Handies noch Platz für Geräte mit Volltastatur ist und Nokia bei den Asha-Geräten noch was nachlegt. Das Asha 302 kommt ja äußerlich dem E6 recht nahe.

Moin,
    leider doch. Bei Nokia ist das E6 eher das wenig geliebte "Stiefkind", was sich auch darin zeigt, dass diverse apps für S^3 Geräte für das E6 wegen der unterschiedlichen Displayauflösung nicht verfügbar sind. Vielleicht tröstet dich, dass es zig Leidensgenossen gibt, die mit Belle auf dem E6 total unzufrieden sind wegen der nicht an das Display angepassten widgets.
    Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt und kann ganz gut mit den angebotenen widgets leben...Nur das fehlende "kleine" Mailwidget (neue Mails), das für die anderen Symbian S^3 Geräte verfügbar ist, ärgert mich immer noch.

Zitat

Original geschrieben von Tobi82x
    geht das mit belle überhaupt?
    Kalender, Mails und Uhr gemeinsam auf dem Homescreen?

Moin,
    geht afaik nicht - auch nicht mit Belle-Refresh. Das Mail-Widget allein ist schon so groß, dass das Kalenderwidget, geschweige denn noch die Uhr zusätzlich auf einen Startbildschirm passen. Auf dem von Steve-Nokia geposteten Bild ist ein E6 mit Anna zu sehen.

Zitat

Original geschrieben von immo
    Ich weiss jetzt nicht, ob hier der richtige Ort für diese Frage ist, ich probiere es dennoch: Bei einem neuen E6 wird kein Microsoft Office angeboten. Weder unter "aktualisieren", noch in der Nokia Suite oder im Store. Habt ihr eine Idee, wie ich dennoch Microsoft Office auf das Gerät bekomme?

Moin,
    kann es sein, dass du noch die Ur-Version von Belle auf deinem E6 hast? Die MS Programme sind afaik erst mit späteren Versionen von Belle kompatibel. Den Stand der Firmware und den Product Code (wichtig für die Verfügbarkeit von Updates) kannst du mit der Tastenkombi *#0000# abrufen.