Beiträge von Legostein

Moin,
    die von mayba vorgeschlagene FW ist quasi die original FW von Nokia für Geräte, die in Deutschland und Luxemburg verkauft werden. Der Zusatz CV = Country Variant bedeutet, dass in dieser FW die Internetzugangsdaten der im jeweiligen Land beheimateten Netzbetreiber hinterlegt sind. Für diese FW kommt ein Update häufig später oder manchmal gar nicht, weil jeder Netzbetreiber erst die neue Version freigeben muss. Das Rückwechseln auf den alten PC macht mE kaum Sinn. Du würdest beim Erscheinen eines Updates dann wieder die hierzu passende Version von der Nokia Suite angeboten bekommen.
    Wenn dein Gerät eine QWERTZ Tastaturmatte hat, ist ein deutscher PC sicher empfehlenswert. Ob schon gleich mit der FW 91... die für das E72 aktuellste Navi App mitkommt, kann ich dir leider nicht sagen. Die lässt sich aber über den Nokiastore problemlos nachinstallieren und bietet auf jeden Fall eine kostenlose Navigation an.

Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Danke.

Mal ne generelle Frage zu den Product Codes: Kann man jeden beliebigen PC nehmen oder müssen bestimmte Parameter zum vorherigen PC übereinstimmen? Was sind überhaupt die Unterschiede der PCs, Sprachpakete, Navi-Software...?

Moin,
    afaik kann man wohl jeden PC nehmen, der zum Gerät (RM...) passt. Die Unterschiede beziehen sich auf die Regionen, also auch auf die Sprachpakete. Darüber hinaus gibt es haufenweise PCs, die sich auf spezielle Provider-FW (Branding) beziehen. Schließlich gibt es für jede Farbvariante unterschiedliche PCs, damit die Themen farblich zum Gehäuse passen.

Re: Verlust der Internetverbindung

Moin,
    also bei mir geht es manuell über die "Jalousie", die ich im Startbildschirm runterziehen kann. Dort erhalte ich ua die Option "Mobile Datenverbindung".
    Btw: Was für einen Productcode hast du? Mein E6 hatte ursprünglich einen E+ PC und mit dieser FW gab es haufenweise Probleme mit der Internetverbindung.

Zitat

Original geschrieben von yeo
    Ja, danke für den "Groschen". Was auch sonst.... :)
    Da die Gehäusefarbe ja auch eine Rolle spielt -> Euro1 - was dann unabhängig der Farbe gleich sein dürfte....

Moin,
    für die"EURO1" gibt es fünf verschiedene "Ländergruppen", die sich dann jeweils in die Farbvarianten untergliedern. Wäre schön, wenn du mal konkret den PC, für den das Upgrade schon verfügbar ist, hier posten könntest. Auf Navifirm ist die 113.xxx bisher noch nicht gelistet.

Re: Tsche

Zitat

Original geschrieben von kybb
    Hallo,
    ich suche für das E6 eine horizontale Ledertasche für den Gürtel, sollte oben geschlossen sein, damit es nicht rausfällt.
    Wer hat hier welche Tasche?

Moin,
    ich nutze unter anderem die Nokia CP-518; allerdings meist nur im "Outdoorbereich", da die Tasche durch das zusätzliche Staufach (zB für Ersatzakku) nicht unbedingt einen "schlanken Fuß" macht.

Zitat

Original geschrieben von Penecho
    Ich habe auch mal eine frage, ich wollte Nokia Maps auf meinem E71 installieren (400er firmware ist die aktuellste für mein O2 E71).

Ich hab dann den Nokia Map Loader gesaugt und das E71 angeschlossen und die Karten die ich wollte heruntergeladen + aufs E71 kopiert (Nokia Map Loader hat das gemacht). Brauch ich jetzt noch etwas auf dem E71 damit ich die kostenlose navigatino nutzen kann?

Ovi maps evtl.? wo bekomm ich die *.sis datei her zum installieren?

Moin,
    genau: Es fehlt noch "Ovi Karten", die es im nokia store gibt.