Beiträge von Legostein

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    „Andere“ reicht nicht aus. Du musst im Assistenten als Benutzername etwas Ungültiges eintragen, beispielsweise user@example.org. Bei manchen Versionen des Assistenten kann man irgendwo auf „Nein“ klicken – das ist mir aber zu unsicher.

Moin,
    bei meinem E6 reicht "Andere" aus. Nach Abschluss der Konfiguration fragt der Assistent nach, ob ich das Konto bei Nokia Mail anmelden will. Wählt man "Nein", läuft das Konto "intern".

Moin,
    ich bin mit dem 700 Belle FP1 ganz zufrieden. Wenn man nicht übermäßig viel surft, hält der Akku wohl zwei Tage durch. Noch ein Tipp zum Kauf: Vielfach wird in Internetshops die (offiziell nicht gebrandete) CV-Germany VErsion verkauft. Für die ist afaik das FeaturePack 1 zu Belle mit vielen Verbesserungen immer noch nicht freigegeben. Die Freigabe bedarf des ok aller Netzbetreiber in DE. Ob das bei dem in Kürze erwarteten FP2 besser wird, bleibt abzuwarten.

Moin,
    wie hast du den Mail-Client konfiguriert? Der Assistent richtet standardmäßig einen Abruf der Mails nicht direkt bei deinem Provider, sondern über den nokiaeigenen Sammeldienst "Nokia Mail" ein, dh deine Daten werden auf einem Nokia Server (in den USA?) hinterlegt, der wiederum die Mails bei deinem Provider abruft und sie auf dein E6 weiterleitet. Neben dem Thema Datenschutz besteht hier das Problem, dass der Dienst nicht immer zuverlässig funktioniert. Bei mir hat es geholfen, das Postfach zu löschen und neu zu konfigurieren. Dann klappte es mit dem automatischen Abruf. Zwischenzeitlich habe ich, weil es immer wieder zu Störungen kam, allerdings mein Postfach auf direkten Mailabruf beim Provider umgestellt.

Moin,
    schau mal in dein PM Postfach!

Moin,
    die FW 112.10.1404 ist die akutelle laut N.... Bei der Auswahl des Productcodes ist für ein "deutsches" Gerät die Bezeichnung "euro2_de" richtig. Diese Version unterteilt sich wiederum nach den Gerätefarben. 059G200 ist für "coral red" und "059G1Q8" passt zu "white silver". Je nach Gehäusefarbe gibt es wohl unterschiedliche Themen und Hintergrundbilder.

Neue Karten für Nokia maps?

Moin,
    da der September nun schon halb rum ist und mir immer noch die Karten mit dem Stand 30.04.12 als aktuell angezeigt werden: Gibt es schon belastbare Infos, wann mit dem nächsten Update zu rechnen ist?

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Und wo bekomme ich das jetzt her ? Da ich ein TMD Gerät habe, tut sich OTA nix :rolleyes:

Moin,
    ich gehe davon aus, die Frage bezieht sich Belle Refresh.
    Entweder geduldig warten, bis TMD die gebrandete Version der FW freigibt. Ansonsten hilft nur selber flashen, z. B. mit Phönix. Wie das geht, wird hier im Forum allerdings nicht diskutiert. Da man beim E6 den Product Code afaik nicht ändern kann, muss man dann aber bei jedem weiteren Update wieder diesen Weg beschreiten ... und die Garantie ist möglicherweise auch weg.

Zitat

Original geschrieben von Jöörg
    Kann jemand mal ein screenshot von dem neuen Kalenderwidget hochladen. Braucht man immer noch für jedes Widget einen extra screen. Ich meine jetzt die größeren wie das Kalender oder Mail Widget oder das Player Widget.

Moin,
    für das Playerwidget und das Mailwidget geht leider immer noch ein ganzer Startbildschirm drauf. Gleiches gilt für das Kalenderwidget, das alle Termine darstellt. Auch sonst gilt: Das Widgetangebot beim E6-00 ist im Vergleich zu Belle Refresh im übrigen (C7-00) und Belle FP1 ziemlich bescheiden.

moin,
    apropos widgets: Bei Belle Refresh wird ja das "kleine" Wetterwidget mitgeliefert. Im Nokia store habe ich jetzt noch das Wetterwidget von qoo für 0,99 EUR entdeckt, das auch für das E6 verfügbar ist und einige Funktionen mehr hat. Allerdings gibt es den ein oder anderen negativen Kommentar von E6 Usern (widget zerschießt coming next, ist nicht an Display angepasst). Hat hier im Forum schon mal jemand die app auf dem E6-00 getestet?

Zitat

Original geschrieben von Battlebird
    Neue Mails werden leider nur akustisch und über das Mailwidget signalisiert.

Moin,
    also ich habe mir RemindMe aus dem Nokia store "geleistet" (5,99 EUR). Damit bekomme ich neu eingehende Mails auf meinem 700 (und auch auf dem C7-00 und E6-00)optisch signalisiert über die blinkenden "Hörer-Tasten". Nach einigem Rumspielen habe ich rausbekommen, dass RemindMe leider nur dann neue Mails signalisiert, wenn das Mailprogramm die Mails "direkt" abruft. Läuft das Ganze über den Sammeldienst Nokia Mail, reagiert RemindMe nicht auf neue Mails.