Beiträge von Legostein

Zitat

Original geschrieben von shanghai-fun
    Navifirm 059G1Q8
    Phoenix
    freuen.

Moin,
    und die Freude bleibt auch bei einem zukünftigen Update, zB FP2, erhalten, da - so jedenfalls meine Erfahrung - der Product Code beim Flashen auf die freie FW "umgestellt" wird.

Zitat

Original geschrieben von kues
    Mein Hoffnung wäre ja, daß die NB einfach gar nicht mehr das FP1 abnicken, sondern gleich das FP2- und diesmal zeitnah. Sonst soll Nokia das im Alleingang machen/freigeben, ist schon ärgerlich wenn man ein freies Gerät kauft, das letztlich noch schlechter dran ist als eines mit Branding... :(

Moin,
    das könnte ich mir gut vorstellen. Bei dem E6-00 haben E+ und wohl auch Telekom DE sämtliche Updates für Anna "übersprungen", obwohl die Ursprungsversion von Anna einen ziemlichen Bug hinsichtlich der Anbindung an Exchange Server hatte, den Nokia auch kurzfristig mit dem ersten Update beseitigt hat. Für User, die das Gerät insoweit nutzen wollten, ein echtes No Go.

Zitat

Original geschrieben von zapakos84
    Also liebe Leute, ich verstehs nicht (vllt. geht die Kommunikation hier auch an mir vorbei und ich bin aufm falschen Dampfer)

Handy mitm WLAN verbinden, auf Aktualisieren (im Handy) klicken, dann lädt der einige Update, startet zwei Mal neu und siehe da: Belle FP1 (Telekom Variante)

Ich habe mich dennoch für einen neuen Flash entschieden, da die Software der Telekom 99% unbrauchbar ist (bin zwar Telekom-Kunde) und nur zu einem fast vollen ROM führt (es waren noch 10 MB frei mit Telekom Brand-Software).

Moin,
    damit ist aber noch nicht gesagt, dass das FP1 jetzt auch für Geräte mit deutscher CV-Firmware endlich kommt. Für die Freigabe müssen ja alle deutschen Netzbetreiber ihr ok geben.

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Ich habe auch 2x das 700 FP1 mit genau der WhatsApp-Version - lief und läuft problemlos!

Ah...
    Hast du auch zusätzllich LeStartStop installiert? Möglicherweise "reiben" sich diese Apps seit Neuesten. Eine Neuinstallation von Whatsapp hat den Fehler leider nicht behoben.

"Simkartenregistrierung fehlgeschlagen"

Moin,
    seit der Version 2.8.13 hakt bei mir whattsapp. Nach jedem Neustart meines 700 bekomme ich beim Öffnen von whattsapp, das je bereits im Hintergrund läuft, die Fehlermeldung "Simkartenregistrierung fehlgeschlagen". Zum Laufen bekomme ich das Programm erst, wenn ich es mit Hilfe von Le StartStop aus- und wieder eingeschaltet habe. Taucht dieses Phänomen auch bei anderen Usern auf?

Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Ah ok, danke für die Aufklärung.
    Hast du ein gebrandetes? Bei mir gibts von D1 noch keine Freigabe OTA

Moin,
    erfahrungsgemäß dauert es eine Weile bis die Provider "ihre" Updates freigeben. Für mein C7 mit der CV Germany Variante steht Belle Refresh allerdings zur Verfügung, obwohl für diese Variante - wegen der hinterlegten Internetzugangsdaten - ja alle deutschen Netzbetreiber ihr ok geben müssen.

Zitat

Original geschrieben von kingofcomedy
    Auf einem offiziellen Weg? Mit welchem Produktcode? :)

Moin,
    der offizielle Weg geht bei meinem E6 nicht mehr, weil ursprünglich die extrem fehlerbehaftete E+ Version der Belle FW drauf war, die ich dann durch eine neutrale FW mittels Navi... und Ph... ersetzt habe. Eine Änderung des Product Codes ist bei dem E6 afaik nicht möglich. Bleibt dann beim Erscheinen eines Updates nur erneutes "Selber-Flashen".
    Auf diesem Weg ist dann auch Belle Refresh auf meinem E6 gelandet und zwar mit dem Product Code 059F789 (german_lxb black). Für die deutschen CV und die Provider-Varianten war bei Navi... noch kein Update verfügbar.

Moin,
    ich hab jetzt Belle Refresh draufgezogen. Einige neue widgets sind vorhanden. Insbesondere ein Wetterwidget, allerdings nur für das aktuelle Wetter. Weiter gibt es jetzt auch das mail widget, das über neue Mails informiert und angenehm platzsparend ist. Der Player ist leider nicht in der kleinen Version vorhanden. Der Browser scheint in der Tat schneller zu sein.
    EDIT: Muss mich leider korrigieren. Als mail widget steht immer noch nur das alt bekannte widget in Übergröße zur Verfügung. Gerade in diesem Punkt hätte ich mir am ehesten Abhilfe von Nokia gewünscht.