Beiträge von Legostein

T-Online E-mail über C-6

Moin,
    ich habe auf meinem C-6 ein Postfach für T-Online sowohl über den Assistenten eingerichtet - also Abruf über Nokia Messaging - und noch mal "per Hand" mit den pop/smtp Zugangsdaten. Beim Senden über erstgenanntges Postfach werden die Mails nicht im Ordner "gesendete Objekte" abgelegt, sondern verschwinden einfach. Gelöschte Mails landen auch nicht im Papierkorb, sondern sind ebenfalls komplett weg. Bei dem "von Hand angelegten" Postfach tauchen diese Probleme hingegen nicht auf. Gleiches gilt für mein drittes Postfach betr. ovi. Das läuft über Nokia Messaging. Im Gegensatz zur T-Online Box finde ich hier meine gesendeten Mails und die gelöschten Mails aber wieder. Gibt es da einen workaround?

Moin,
    der sichere Weg zum Software-Update: Begib dich zu einem Nokia Service Partner, schildere das Problem und bitte im Rahmen der Garantie darum, das Update für "freie" Geräte zu installieren. Nach Aussage diverser User hier im Forum klappt das, wenn man glaubhaft macht, dass die gebrandete Software nicht fehlerfrei arbeitet.
    Die Alternatve lautet: Veränderung des Productcodes auf eine brandingfreie Version. Dann klappt das Update auch über die Ovi Suite. Nachteil ist, dass dadurch die Garantie verloren gehen kann. Zu diesem Thema gibt es im Forum schon unzählige Beiträge. Wenn du wissen willst, wie man den Code ändert und welche Zahlenfolge für dich richtig ist, hilft Google weiter.

Zitat

Original geschrieben von messmetz
    Schon versucht. Hat leider nichts geholfen.

Kann man den Messaging Account auch ganz löschen und neu erstellen? Oder ist das dann so mit der Deaktivierung von den genannten 6 Monaten?

Gibts evtl. noch andere Möglichkeiten, die Emails aufs E72 zu bekommen? Mir wäre halt wichtig, auch Anhänge und HTML abrufen zu können.

Moin,
    da gibt es noch den workaround mit dem nicht existenten Provider: Assistenten starten und als Mail-Ad einen nicht existenten Provider angeben, zB ....@ gmxx.de. Der Assistent wechselt dann in den manuellen Modus und du kannst deine Daten eingeben. Abschließend musst du die Frage, ob das neue Konto in nokia mail eingebunden werden soll, verneinen und über "Einstellungen" noch den Providernamen berichtigen.

Moin,
    ich hatte mein Konto bei nokia e-mail ebenfalls vor längerer Zeit gelöscht wegen Problemen mit dem Zugang und konnte es dann nicht neu anlegen. Damalige Antwort vom support: Die Mailadresse ist für sechs Monate gesperrt. Ob diese Sperre auch heute noch vom System eingerichtet wird, kann ich dir allerdings nicht sagen.

Moin,
    zum Thema E-mail kann ich etwas beisteuern. Das E-mail widget kann nur einmal auf dem Homescreen angezeigt werden. Das heißt, es gibt leider auch nur für ein Konto direkte Infos über neue E-mails. Das Briefsymbol (und auch die blinkende LED in der Funktionstaste) zeigen nur eingegangene SMS (und MMS?) an. Für E-mail Eingänge lassen sich diese Anzeigen laut Handbuch nicht aktivieren. Man kann nur das zweite Konto auf eine der acht Schnellwahltasten auf dem Homescreen legen, um wenigstens schneller auf den Posteingang Zugriff zu haben.
    Alternative wäre Fremdsoftware, zB profimail.

Re: Probleme mit OVI-Mapsserver

Zitat

Original geschrieben von NeroC
    Habe seit gestern ein funkelnagelneues C6 hier. Wollte von den OVI-Maps die Elsass-Karte drauf laden. Konnte weder bei einer Verbindung des C6 mit meinem PC noch mit meinem Notebook eine Verbindung zum Kartenserver von Nokia herstellen. Mit meinem C5 hatte derartige Probleme nicht. Habe dann die Karten auf der Speicherkarte meines C5 auf die des C6 kopiert. Aber das kanns ja nicht auf Dauer sein? :mad: Zumal das C6 für meine Tochter ist.
    Hat jemand ne Idee, warum das C6 Zicken gemacht haben könnte?
    :mad:

Moin,
    bei mir hat das mit den Karten bestens geklappt. Ich nutze den Mapsloader (nicht die ovi-suite). Ein Problem gab es nur beim Update auf die neue Kartenversion #25 (Stand Oktober 2010). Da hat das "automatische" Ersetzen der Karten nicht hingehauen. Ließ sich aber leicht lösen: Einfach die gewünschten Karten aus der Menüübersicht ausgewählt und los ging es.

Anzeige von neuen Mails bei zweiter Mailbox

Hallo zusammen,
    ich habe mir jetzt auch das C6 zugelegt. Erster Eindruck ist ok - aber wo kann ich Einstellen, dass das Gerät mir optisch auf dem Standby screen anzeigt, wenn eine neue Mail für meine zweite Mailbox eingeht. Das Widget stellt ja immer nur alternativ eine mailbox dar. Ich bekomme zwar bei Eingang einer mail auf der zweiten Box ein akustisches Signal. Das war es dann aber auch.

Zitat

Original geschrieben von NeroC
    In der neuen Connect gab es ein "Gut" für das C6.....

Moin,
    hab ich auch gerade gelesen. Bemängelt wurde, dass die Vollversion von Quick office nicht dabei ist. Meine Frage dazu: Was leistet denn die vorinstallierte Version? Für mich ist wichtig, dass ich Word, Excel und Powerpoint Dateien, die per E-Mail Anhang eintrudeln, auf dem Gerät lesen kann.