-
Uhrzeit bei eingehenden E-mails falsch
Moin,
liegt das jetzt an der neuen Firmware 5.xxx oder ist es mir bisher nur nicht aufgefallen: Die über Nokia Messaging eingehenden Mails haben alle eine unrichtige Uhrzeit, nämlich eine Stunde zurück. Richtige Zeitzone habe ich natürlich am E72 eingestellt. Hat noch jemand das Problem? Am Absender kann es nicht liegen. Auf dem Laptop wird in Outlook 2007 die richtige Empfangszeit angezeigt.
-
Moin,
also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind die genannten Dienste von T-Mobile doch nur dann nötig, wenn du keinen vernünftigen Datentarif hast, der auch den Datentraffic beim Versenden und Empfangen von E-mails über pop3 oder imap abdeckt. Das ist (oder war jedenfalls) zB bei der Handyflat so: Für lau ging nur das Surfen im mobilen Internet.
Vielleicht rechnest du mal durch, ob nicht ein Tarif mit einer "richtigen" Datenoption, die also auch den Mailverkehr mit abdeckt die bessere Lösung ist. Dann kannst du nämlich einfach den im E72 eingebauten Mailclient mit den Daten deines Providers füttern und los geht es.
-
Zitat
Original geschrieben von zenois
Dein erster Post hat mir geholfen.
Aber wie hängen die beiden zusammen? Wenn ich Maps benutze ist JoikuSpot geschloßen. Kannst du das bestätigen dass ein Update hilft?
Moin,
ja kann ich bestätigen. Bei mir war joiku spot auch immer geschlossen, wenn ich ovi-Karten 3.04 gestartet habe und trotzdem kam bei aktivierter WLAN-Positionsbestimmung der Absturz. Ich habe zunächst die alte Version von joiku spot deinstalliert und anschließend die aktuelle Version installiert. Dann die WLAN-Ortung wieder aktiviert und seither läuft ovi-Karten auch mit WLAN-Ortung problemlos. Bei dem User VanFan scheint das Update auch geholfen zu haben: Siehe hier. Also: einfach mal ausprobieren.
-
Zitat
Original geschrieben von mahirrr
Hallo,
er ist das Nokia E72. Ich habe ausser e-Mail keine Programme laufen gehabt, die sich mit dem Internet verbinde und e-Mail fragt immer nac, womit er sich verbinden soll. Das Handy übertrug bei der letzten, 8-stündigen Verbindung auch nur 500 kb. Ich weiss nicht, welche Programme sich damit verbinden können, wen ich keine auf habe.
Mahir
edit: Nokia Messaging scheint ja für mich als Nutzer nichts zu kosten und meine Internetflat deckt die Push Mails und alles, was mit Internet zu tun hat, ab, sagten mehrere o2 Mitarbeiter, also kommen keine Kosten auf mich zu?
Alles anzeigen
Moin,
im Heimatnetz gibt es - wenn die Auskünfte von O2 stimmen - keine Kosten. Den automatischen Sync in Fremdnetzen solltest du besser deaktivieren. Wenn du bei Nokia Messaging unter Einstellungen "Syncronisationszeitpunkt" den Unterpunkt "Neue Updates syncr." aktiviert hast, wird eine ständige Internetverbindung gehalten - auch wenn du in den nachfolgenden Menüpunkten ein Sync- Intervall festgelegt hast. Willst du das nicht, musst du die erstgenannte Funktion ausschalten und das gewünschte Sync-Intervall festlegen.
Dazu noch ein Tipp: Auf dem E72 ist das Prog Smartconnect installiert. Damit kann man ebenfalls Zugangsgruppen festlegen, also 1. WLAN, 2. O2. Diese Zugangsgruppe erkennt auch das Mailprogramm.
-
Problem WLAN-Ortung bei 3.04
Moin,
der ein oder andere User - meine Wenigkeit eingeschlossen - hat hier über Abstürze seines S 60 Geräts berichtet, nachdem er Ovi-Karten 3.04 installiert hat. Ursache war die neu implementierte WLAN-Ortung. Nach Deaktivierung dieser Funktion lief die Version 3.04 ohne Probleme. Auf den Maps Supportseiten habe ich jetzt den entscheidenden Hinweis gefunden, der zumindest bei meinem E72 das Problem löst: Auslöser ist wohl joikuspot in der Version 2.x. Ein Upgrade auf die Version 3.0 löst das Problem. Im Einzelnen siehe hier.
-
Zitat
Wie behebe ich diesen Fahler? Ich dachte es liegt an den Karten, dass die jetzt quasi nicht übenommen wurden sind oder so...
Moin,
ich habe nach ein wenig Rumsuchen doch noch die "richtige" Lösung gefunden und zwar auf den Seiten von Ovi-Karten Support: Das Problem wirf von joikuspot verursacht. Ein Update auf joikuspot 3.0 hilft.
-
Zitat
Wie behebe ich diesen Fahler? Ich dachte es liegt an den Karten, dass die jetzt quasi nicht übenommen wurden sind oder so...
Moin,
du musst im Menüpunkt "GPS" (Unterordner von "Programme"? - ich hab ihn verschoben) auf "GPS-Daten" gehen und dann "Optionen" anklicken. Weiter geht es mit "Standortbest-einstell". Dort dann die "Bestimmungsmethoden" auswählen und bei "WLAN/Netzwerk" den Haken wegmachen. Dann sollten Ovi Karten wieder laufen. Allerdings wird dein Standort nicht zusätzlich über die von Nokia "gesammelten" Koordinaten umliegender WLAN-Netzwerke ermittelt, was bei Aufenthalt in einer "Straßenschlucht" ganz nützlich sein könnte.
-
Moin,
@ Krümelmonster: Gerne!
Mein erster Eindruck von der neuen FW:
- Der Browser läuft schneller. Bei anderen Anwendungen habe ich keinen derartigen Fortschritt bemerkt.
- Beim Aktivieren der Positionsbestimmungsmethode "WLAN" (wird bei Update auf Ovi-Karten 3.04 mitinstalliert) gibt es immer noch nach dem Start von Ovi-Karten den Absturz mit Neustart. Vielleichtt ist die Version 3.04 deshalb nicht in der 5er FW mitenthalten.
- Das Update für den Worldtraveler, spezielle Version für das E72, klappt ebenfalls immer noch nicht: "Installation fehlgeschlagen".
-
Zitat
Original geschrieben von Krümelmonster
sorry, aber wie finde ich den productcode raus... 
Moin,
der steht auf dem Aufkleber im Akkufach. Ist eine 7-stellige Zahlenreihe. Wenn du zu dem Thema mehr wissen willst, gib den Begriff + "E72" einfach mal bei Google oder hier in die SuFu ein: Ist immer das gleiche Problem bei Updates. Geräte mit Provider- bzw. Netzbetreiber-Firmware und dementsprechenden Codes kommen später dran, weil die jeweiligen Provider die FW erst noch freigeben müssen.
-
Zitat
Original geschrieben von boss55
Habe das Update gerade auch gemacht. Bin gespannt, ob das SmartConnect jetzt endlich läuft.
Lt. Changelog gab es auch hier eine Aktualisierung.
Moin,
wenn nicht. Es gibt auf den Webseiten von birdstep (ganz nach unten scrollen) ein bugfix für das E72.