Moin,
die Frage ist hier im Forum schon in diversen Threads diskutiert worden. Eine eindeutige Aussage gibt es aber - so mein Eindruck - dazu nicht. Auf jeden Fall besteht ein ziemliches Risiko. Wenn du dazu Details wissen willst, nutze bitte die Suchfunktion. Alternative: Lass dir im Nokia Service Center eine brandingfreie Firmware aufspielen. Dann gibt es wohl keine Garantieprobleme.
Beiträge von Legostein
-
-
Zitat
Original geschrieben von BernieP
Na ja, die Hinweise habe ich auch gelesen. Ich habe es trotzdem installiert, nach einem Backup natürlich. Ansonsten habe ich die Anweisungen beachtet, was die Connection Groups angeht. Und es ist ja alles gut gegangen..... und genau das mit den Connection Groups (IAP=InternetAccessPoint?) habe ich nicht so richtig verstanden. Weil das tool auf meinem E72 nicht so richtig lief, habe ich bisher überhaupt keine Verbindungsgruppen eingerichtet. Sind die "E72-eigenen" Verbindungsgruppen gemeint?
-
Zitat
Ja, danke. Habe ich auch schon installiert. Jetzt scheint Smart Connect zwar besser zu funktionieren, updaten kann man es aber immer noch nicht.Moin,
"einfach so" installiert? Mich haben die vielen Hinweise über möglichen Datenverlust etwas irritiert. -
In der neuen Firmware ist ja bereits Smart Connect 1.3.41 integriert. Wenn ich nun auf 1.3.55 updaten möchte, bekomme ich die Meldung "Kann nicht installiert werden. Komponente ist bereits eingebaut."
Kann Smart Connect nun nicht mehr upgedatet werden?ZitatOriginal geschrieben von Legostein
Moin,
da liegst du wohl richtig. Ich hatte das gleiche Problem mit World Traveler. Da ist auch eine ältere Version fest eingebaut. Beim Updateversuch gab es die von dir genannte Fehlermeldung, obwohl ich extra das von World Traveler auf deren Webseiten bereitgestellte Updatefile für das E72 verwendet habe.Noch eine Ergänzung hierzu: Birdstep bietet einen Bugfix für die im E72 verbaute Version zum download (unterer Teil der Seite) an.
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Nein, 1.3.6 ist neuer als 1.3.55...Moin,
bist du sicher? Auf den Webseiten von birdstep heißt es: "SmartConnect version: The latest SmartConnect version is 1.3.55". Die wird auch zum download angeboten. -
Zitat
Original geschrieben von zenois
Die Empfangs- und Sprachqualität ist mit der vom E52 nicht zu vergleichen, also deutlich besser.
Edit: Nur wegen der Tastatur würde ich auf das E71 wechseln. Es ist günstiger und hochwertiger verarbeitet. Außerdem hat das E72 keine entscheidenden Änderungen!Moin,
das mit den "entscheidenden Änderungen" ist Ansichtssache. Es gibt da schon den ein oder anderen Punkt, bei dem das E72 mehr zu bieten hat: S60.3 FP2, mehr Speicher, schnelleren Prozessor, 3,5 mm Eingang für Kopfhörer, eingebauter Kompass, HSUPA ......Der Akku hält wohl auch länger durch als beim E71. Es kommt halt darauf an, ob man das wirklich braucht. Von der Verarbeitung ziehe ich eindeutig das E71 vor. Das sieht einfach edler aus. -
Re: Re: Re: NOKIA Maps V. 3.04
ZitatOriginal geschrieben von Marc_26
Zumindest bin ich davon ausgegangen, dass es eine ist, obwohl der Link auf die englischsprachige Europaseite von NOKIA führte. Soweit ich es erkennen konnte, scheiterte die Installation letztlich daran, dass nach der Auswahl des E71 auf der angegebenen Webseite die Datei maps_installer_3.04_10wk17_b07_s60_3.2.Nocs.sis geladen wird, obwohl wir eigentlich eine (...)_S60_3.1.Nocs.sis benötigen würden. Vermutlich ist die Version in der Downloaddatenbannk falsch gelabelt worden.Danke für die Infos. Ich hatte eben auf der Nokia-EU Seite auch nachgeschaut und dort nur die 3.03 für das E71 zum download angeboten bekommen.
-
Re: NOKIA Maps V. 3.04
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Marc_26
Hier gibt es übrigens die aktuelle Version 3.04 der NOKIA Karten für das E71:[entfernter Link]
Weiß der Himmel, warum man die über die deutsche NOKIA-Seite nicht erhält. Ich habe manchmal den Eindruck, dass NOKIA nicht nur ihr Symbian-OS, sondern auch ihre Webseiten mal aufräumen sollten.

------
Edit: der ursprünglich gepostete Link wurde mir vom NOKIA-Support-Team geschickt. Als ich ihn anklickte, das E71 auswählte und die V 3.04 heruntergeladen hatte, erhielt ich eine Warnung meines Geräts, dass die Version damit nicht kompatibel sei. Keine Ahnung, wo das Problem liegt. Auf jeden Fall habe ich den Link erst einmal wieder entfernt und werde nachfragen. So etwas LIEBE ich ja...Moin,
sollte das eine deutsche Version sein? -
Zitat
In der neuen Firmware ist ja bereits Smart Connect 1.3.41 integriert. Wenn ich nun auf 1.3.55 updaten möchte, bekomme ich die Meldung "Kann nicht installiert werden. Komponente ist bereits eingebaut."
Kann Smart Connect nun nicht mehr upgedatet werden?Moin,
da liegst du wohl richtig. Ich hatte das gleiche Problem mit World Traveler. Da ist auch eine ältere Version fest eingebaut. Beim Updateversuch gab es die von dir genannte Fehlermeldung, obwohl ich extra das von World Traveler auf deren Webseiten bereitgestellte Updatefile für das E72 verwendet habe. -
Zitat
Original geschrieben von Diddi82
Ja ich rede von smartConnect.Die aktuelle Version hab ich drauf. Kannst du mal testen, ob es bei dir mit dem Opera Mini klappt? Der wäre mir eigentlich am wichtigtens.
Das seltsame ist wie gesagt, dass die Verbindung ja laut "aktiven Verbindungen" korrekt aufgebaut ist, aber kein einizges Byte übertragen wird. Wähle ich im Opera Mini (oder bei den anderen Programmen) meine Datenflat im Handynetz direkt aus, so klappts einwandfrei...Moin,
tut mir leid, den Opera mini browser habe ich nicht installiert. Aber wie gesagt, bei mir arbeitet jedes Programm mit SmartConnect zusammen, zB. World Traveler, DB-Railnavigator, skype, gravity. Hast du mal versucht, an den Einstellungen von SmartConnect etwas zu verändern?