Beiträge von Legostein

Moin,
    die Karten sind auch solo im Internet zu haben. Ist hier im Thread schon mehrfach besprochen worden (mit Link). Da musst du mal ein wenig suchen.

Moin,
    ob es die Widgets irgendwo kostenlos oder -pflichtig gibt, weiß ich leider nicht. Das Problem dürfte aber sein, dass das E71 nicht in der Lage ist, die von diesen Widgets abgeforderte Standortbestimmung zu liefern. S60.3 FP1 bietet wohl keine "Schnittstelle" zwischen den Widgets und dem Standortbestimmungsprogramm. Ist das gleiche bei dem Widget von YellowMap. Siehe hier. Liegt wohl daran, dass diese Widgets keine "reinen" sis-Programme sind.

Moin,
    der Maploader dient nur dazu das Kartenmaterial vom Nokia-Server über den PC auf die Speicherkarte deines Mobile zu bekommen. Der kann aber nicht die Navi-Software an sich updaten. Das Prog (ovi-Karten) selbst gibt es hier und muss nach dem download mittels ovi-suite oder pc-suite auf dem Mobile installiert werden.

Moin,
    gib deinen Betreff mal bei Google ein, da wirst du schnell fündig. Musst nur schauen, dass du den Code nimmst, der zu deiner Farbvariante passt.... und du weißt sicherlich, dass bei einem Update mit verändertem Product Code die Garantie weg sein kann.

Zitat

Original geschrieben von newstorm33

Produktcode 0588442

Also mit dem ProductCode (= Country Variant Germany DE V1 Metal Aluminium) müssten eigentlich alle Funktionen "zur Verfügung stehen". "Country Variant" heißt, dass die Inernet-Zugangsdaten der deutschen Netzbetreiber bereits vorinstalliert sind. Ist jedenfalls keine spezielle Providerversion.

Zitat

Nein, eigentlich nicht. Es steht nichts drauf, wie zb bei meinem Vorgängerhandy N73. Ist von The Phone House, und da die ja alle Provider anbieten, kann ich mir das nicht vorstellen. Gibt es evtl eine Software, mit der ich das ändern könnte?

Also....
    Das mit dem Ändern der Firmware ist ein Thema für sich. Auch wenn "nichts drauf steht", ist nicht ausgeschlossen, dass eine Provider-Firmware drauf ist. Deine Software kannst du mit der Tastenkombination *#0000# abfragen. Von jeder Version gibt es aber wieder "Untergruppen" aufgeteilt nach Regionen und/oder nach den speziellen Versionen für Provider. Das erkennt man am Product Code. Den findest du aufgedruckt im Akkufach (nach Entnahme des Akkus). Muss eine 7-stellige Zahl sein. Anhand dieses Codes kannst du feststellen, ob du eine Firmware drauf hast, die für einen Provider entwickelt wurde. Gib einfach mal hier in die SuFu oder bei Google "Produktcode" und die Bezeichnung deines Handies ein. Da müsstest du eine Liste finden, die dir weiterhilft. Möchte man nun - ggf. - eine neutrale Version der Firmware haben, gibt es zwei Möglichkeiten: Man sucht den Nokia-Service-Point seines Vertrauens auf oder man ändert selbst den Code. Letzteres kann zum Verlust der Garantie führen und das Prozedere wird hier im Forum nicht diskutiert.

Zitat

Ja, habe ich. Leider kann ich, der obigen Anleitung folgend, nur die Home und die Kalender Taste ändern. Nicht jedoch die Email-Taste. Und die nervt gewaltig

Moin,
    hast du ein Gerät mit spezieller Software eines Providers, also ein Teil mit sog. Branding? Das könnte der Grund für dein Problem sein. Siehe den Hinweis auf S. 38 unten der BDA.

Zitat

Original geschrieben von yox
    Wollte es auch mit einem E71 nutzen, also dann doch den 115 ?!?

Moin,
    wie gesagt, ich nutze den CR-114 für das E71 und das E72. Er passt für beide Geräte, die sich ja im Übrigen von den Abmessungen - jedenfalls an den Stellen, an denen die Klemmbacken "zugreifen" - nur marginal unterscheiden. Als ich so Ende Mai nach dem Teil gesucht habe, war der CR-115 nirgends verfügbar. Deshalb bin ich auf den CR-114 ausgewichen.