Beiträge von Legostein

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Nein die sind nicht gleich. Wenn Du unter Kompatibilität schaust, siehst Du unten, dass der Halter CR-114 für Geräte bis 18 mm Dicke geeignet ist. Die beiden "Zangen" sind also breiter von der Seite aus gesehen.

Mm. Nokia gibt für beide Geräte die folgenden Abmessungen an: 66X64X39 mmm. Unterschiede gibt es dann bei der "Höhe" der kompatiblen Geräte. Da passen in den CR-114 Geräte mit max 18mm, während in den CR-115 nur max 13 mm "dicke" Geräte passen aber - wie gesagt - bei gleichen Außenmaßen. Siehe hier für den CR-114. Der Link zum CR-115 ist etwas weiter oben im Post.

Aber wie auch immer: Die Saugnapfhalterung ist wohl für beide identisch und darum ging es ja in erster Linie hier im Thread.... und die hat bei mir bisher auch auf der ein oder anderen Schlaglochstrecke, die bei uns der letzte Winter produziert hat, bestens gehalten.

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Der Unterschied ist, dass der CR-114 auch für dickere Mobiltelefone geeignet ist.

Ah ja. Danke für die Info. Nur interessehalber: Wo genau liegt denn der Unterschied? Von den Abmessungen her sind die Teile ja gleich. Hat der CR-114 breitere Schaumgummipolster an den Seiten?

Zitat

Original geschrieben von G.f.E
    Hallo,
    habe den Gerätehalter CR-115 für mein E52 und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
    Hält Bombenfest, läßt sich einfach durch drehen des Fußes fixieren.
    Hatte auch schon mehrere Halter, aber keiner war so unkompliziert wie dieser.
    Nichts besonderes, aber das was der Gerätehalter tun soll, erfüllt er sehr gut.

Moin,
    dem Kommentar kann ich mich anschließen. Ich habe allerdings den CR-114 und verwende ihn mit dem E71 und E72. Die Halter sind mE baugleich. Als CR-115 wird er mit dem Gerät als Bundle ausgeliefert, als CR-114 ist er "solo" erhältlich (hab ihn über Amazon bekommen). Vielleicht deshalb kann man den CR-115 auf der verlinkten Website auch nicht in den Einkaufswagen packen.

Zitat

Original geschrieben von Lord_ofThe_Shit
    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!

Das Laden von Anhängen war/ist deaktiviert. Es scheint auch nicht am Speicherplatz zu liegen. Im Posteingang zeigt Profimail z. B. für die letzten 100 Tage 5 Mails (von ca. 300) nicht an und in den gesendeten Objekten halt nur eine Handvoll insgesamt. Leider konnte ich auch keine übereinstimmenden Kriterien bei den Nachrichten finden, die von Profimail angezeigt werden im Ordner "Gesendet".

Weiß noch jemand Rat?

Moin,
    leider nicht "direkt". Aber es gibt ja noch den speziellen profimail Thread im Symbian-Unterforum. Vielleicht wird dir dort geholfen.

Moin,
    Mit IMAP idle und dem E71 per "eingebautem" E-mail Client ist so ein Problem. Das funzt mit keinem Provider so richtig, weil der Client die Verbindung trennt. Bedingt Abhilfe schafft da die Einstellung, sich alle 5 Minuten wieder einzuwählen. Genaueres hierzu findest du über die SuFu - ist schon ausgiebig diskutiert worden. Bei GMX kommt hinzu, dass wohl nur der kostenpflichtige Dienst überhaupt idle unterstützt. Aber den hast du ja sicher.
    Alternativen sind der Nokia mail service. Der ist kostenlos (noch). Dann laufen allerdings alle Mails über diesen Sammeldienst. Das E71 ist ja so "programmiert", dass der Mail-Assistent erst einmal versucht, ein Konto über diesen Dienst einzurichten. Weiter kannst du mal (shareware) das Programm Profimail ausprobieren. Das bietet viel Leistung für den Preis - hin und wieder im Sonderangebot zu haben - und unterstützt IMAP idle.

E72 und Psiloc World Traveler

Moin,
    hab mich wegen anstehender Urlaubsreise mal etwas näher mit dem Prog beschäftigt:
    Bei meinem E72 funzt das Update nicht. Ich bekomme zwar den Hinweise, dass eine "viel bessere" Version zum Download zur Verfügung steht. Die dann runtergeladene Version lässt sich aber nicht installieren. Meldung: Installierung fehlgeschlagen. Deinstallation über die Menüoption "Entfernen" geht nicht: Deinstallation fehlgeschlagen . Das Prog wird auch nicht im Programmmanager angezeigt.
    Ist auf dem E72 etwa eine "fest eingebaute" Sonderversion?

Edit: Ok also beim E72 ist world traveler "fest" im ROM installiert - siehe die FAQ bei Psiloc. Das dürfte doch aber einem Update nicht entgegenstehen?
    Edit2: Hab es jetzt mal mit der speziell von Psiloc auf deren Webseiten angebotenen Upgrade-Version 1.06.1 für das E72 versucht: Klappt auch nicht: "Anwendung schon vorhanden". Stimmt, aber das ist die ältere Version

Zitat

Original geschrieben von chrissniper
    Nach Test eines HTC Desire, HTC HD2, Motorola Milestone und Sony Ericsson X10 kann ich auf jeden Fall festellen, dass Nokia den letzten Schund zu verbauen scheint.

Alle oben genannten Geräte hatten OHNE AGPS max. 5s nach Verlassen der Tiefgarage die aktuelle Position bestimmt (keines wurde vorher genutzt, konnte also auch keine "Erinnerungen" nutzen).

Mein E71 brauchte ca. 10 Minuten.

Moin,
    liegt es vielleicht daran, dass bei diesen Geräten eine Standortbestimmung über "WLAN" erfolgt? Das gibt es bei den S60 Geräten erst mit der Version 3.04 von Ovi Karten (funktioniert allerdings nicht bei allen Geräten).

Re: Zugangspunkt global definieren

Moin,

- Dass das Mailprogramm die Zugangsgruppe (WLAN/UMTS) nicht erkennt, ist IMHO ein bug des Programms.
    -Bei dem Skype-Programm kann man irgendwo in den Einstellungen die "3G-Warnung" abstellen. Bei mir hat es geklappt.

Zitat

Original geschrieben von Raptorpower
    Ja, das habe ich gelesen, aber wie sieht es aus mit unterstütztes GPS und Integriertes GPS?
    Ich habe beide angeklickt.
    Ist das richtig?

Moin,
    Integriertes GPS heißt, dass der eingebaute GPS-Empfänger genutzt wird. Unterstütztes GPS heißt, dass dein Standort zusätzlich über dein Mobilfunknetz zunächst"grob" bestimmt wird: der "Sendemast" wird ermittelt. Dadurch verrringert sich die Zeit, die das Gerät braucht, um einen "exakten" Fix über GPS zu machen (es weiß ja schon ungefähr, wo es sich gerade befindet). Die Abfrage über das Mobilfunknetz kostet natürlich Geld, je nachdem was du für einen Tarif gebuchst hast. Richtig teuer kann diese Option im Ausland werden.
    Also: Wenn du den "richtigen" Tarif hast und nicht gerade am anderen Ende der Welt bist, ist die Einstellung schon empfehlenswert.