Beiträge von Legostein

Moin,
    der schöne warme Frühsommertag (27 Grad) hat bei mir die folgende Frage ausgelöst: Wie lange hält wohl ein Nokia-Handy bei solchen Temperaturen, wenn es zwecks Navigation an der Frontscheibe befestigt ist, durch?
    Schon klar, wenn man das Auto länger abstellt, sollte das Gerät unbedingt entfernt werden. Aber auch während der Fahrt erfolgt ja eine nicht unerhebliche Erwärmung durch die Sonneneinstrahlung. Als ich gestern Nachmittag mein E72 nach 2 1/2 Stunden Fahrt (mit eingeschalteter Klimaanlage) fast immer Richtung Süden aus dem Halter genommen habe, war es ziemlich warm. Hat da schon jemand Erfahrungen aus dem letzten Sommer?

Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Habe die Bedienungsanleitung jetzt 2x durch und keine Antwort gefunden bzw. übersehen; oder ich bin einfach blind. :D

Unten am Bildschirm, links neben dem BT Symbol befindet sich ein weiteres Symbol - horizontaler Balken, darauf ein senkrechter Pfeil nach oben. Welche Bedeutung hat dieses Symbol?

Moin,
    könnte die Anzeige sein, dass eine Nachricht (SMS, MMS oder E-Mail) gerade versendet wird.

Moin,
    schau mal in den Post von Abi99 unten auf der ersten Seite dieses Threads. Ich denke, da findest du die Infos, die du suchst.

Moin,
    also die Karten werden beim Update auf die 3.04 nicht automatisch aktualisiert. Dafür gibt es - für PC Suite Nutzer - den Map Loader (muss gesondert installiert werden) oder die entsprechende Funktion in der Ovi Suite (bereits integriert). Die Progs machen nach dem Start einen Abgleich zwischen dem Kartenbestand auf dem Mobile und auf dem Server und bieten ggf. eine Aktualisierung an.

Zitat

Original geschrieben von gotnoname

Leider habe ich keine Ahnung, wieviel Speicherplatz die Navi-Karten und das System beschlagnahmen.

Moin,
    bei den Navi Karten kannst du selber entscheiden, welche Länder du benötigst. Die größeren Länder sind in einzelne Regionen unterteilt. Das Datenvolumen wird im Maps Loader angezeigt. Die "ganze Nokia-Welt" hat so um die 4.7 GB

Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Hallo zusammen,
    so - ich habe ihn gefunden. Anscheinend läuft das Teil unter der Bezeichnung CR-115 als Bundle zu diversen Navi-Handies. Es gibt nämlich noch den Universalhalter CR-114, der dieselben Abmessungen hat und laut Nokia auch mit dem E72 kompatibel ist: siehe hier. Wenn man die Bilder vergleicht, sehe ich keinen Unterschied. Hab das Teil mal über Amazon bestellt.

.... und es ist inzwischen eingetroffen. Die erste Testfahrt über die durch den Winter ziemlich ramponierten Straßen ist erfolgreich verlaufen: Das E72 hält sich tapfer zwischen den gummierten Halteklemmen. Das Teil selber ist wesentlich kompakter als die Bananen-Halterung. Befestigung erfolgt über den Saugfuß an der Scheibe, alternativ kann auch eine mitgelieferte kreisrunde Platte an geeigneter Stelle im Fahrzeug angeklebt werden. Auf der angeklebten Platte wird dann der Saugfuß festgemacht. Der Halter selbst hat ein Kugelgelenk, das ausreichend Verstellmöglichkeiten bietet. Also mir persönlich gefällt die Lösung sehr gut.

Zitat

Original geschrieben von Seitz
    Das wars ;-)
    Ich habe da noch Maps Booster mit drin, funktioniert genauso ... und funktioniert auch mit 3.04

Moin,
    sind wir beide etwa die einzigen Ovi-Karten User, bei denen das Gerät wegen der WLAN-Funktion in der 3.04 permanent abstürzt?
    Gibt es da einen Workaround?
    Wie exakt ist denn Maps Booster? Im Ovi Store gibt es ja widersprüchliche Kommentare.

Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    hat schon jemand den Autohalter CR-115 irgendwo "solo" gefunden? Im Nokia-Shop ist er nicht drin. Bei Amazon war auch Fehlanzeige.

Hallo zusammen,
    so - ich habe ihn gefunden. Anscheinend läuft das Teil unter der Bezeichnung CR-115 als Bundle zu diversen Navi-Handies. Es gibt nämlich noch den Universalhalter CR-114, der dieselben Abmessungen hat und laut Nokia auch mit dem E72 kompatibel ist: siehe hier. Wenn man die Bilder vergleicht, sehe ich keinen Unterschied. Hab das Teil mal über Amazon bestellt.