Beiträge von Legostein

Re: Kopiergeschwindigkeit über USB

Zitat

Original geschrieben von mabe.2000
    Hallo zusammen,

ist es normal, dass das E66 so lange braucht um Daten über den USB-Anschluss auszutauschen? Ein mp3 Album zu kopieren dauert bei mir gerne mal 7 bis 8 Minuten. Hat das Handy keinen USB 2.0 Anschluss?

Grüße

Moin,
    also bei mir dauert es auch immer "gefühlt" so um die 7-8 Minuten bis ein komplettes Album per USB-Kabel kopiert ist. Mit Bluetooth dauert es noch deutlich länger.

Hallo Peter,
    genau: schauen wir mal. Ich bin da allerdings nicht so optimistisch. Die 3-Monats-Lizenz wird doch mit allen Geräten "ausgeliefert". Ich habe ein E66 und ein E71 und bei beiden Geräten war diese Lizenz dabei. Aktiviert wird sie bei Starten der ersten Navigation. Oder hast du von Nokia beim Freischalten der Fußgängernavigation noch einmal "drei Monate" kostenlos bekommen?

Hallo,
    leider geht Nokia bei der kostenlosen (Fahrzeug)-Navigation nicht den selben Weg wie bei der Fußgängernavigation, also einfach "lebenslange" Freischaltcodes zu versenden. Für die kostenlose Komplettnavigation brauchst du ovi maps 3.03. Die Version ist zurzeit nur für die "neuen" S60 Geräte verfügbar und soll bis März 2010 für die älteren, noch in der Produktion befindlichen Geräte nachgeschoben werden.

ovi maps 3.03 für E71

Moin,
    ich habe mich mal durch den thread gewühlt und noch folgende Fragen:
    - Kommt die kostenlose Version für das E71 schon Ende Januar oder erst im März 2010? Da gibt es hier widersprüchliche Angaben. Ich habe die Beiträge so interpretiert, dasss nur für das N97 kurzfristig ein Upgrade nachgeschoben wird.

- Reicht es aus, das Prog an sich, z. B. über Updatefunktion des Gerätes, zu installieren oder müssen auch die Karten "ausgetauscht" werden? Dann wäre es ja sinnvoll, das ganze in einem "Aufwasch" am PC über den Maps Updater zu erledigen.

Re: Orange evtl...

Zitat

Original geschrieben von mp3johnny
    Hey,

(hoffe, das ist noch aktuell/hilft Dir)
    -> in jedem Fall ist die Mobicarte von orange.fr recht interessant .oO

Moin,
    wohl leider nicht mehr. Den am Anfang des Threads beschriebenen Tarif gibt es nicht mehr. Lies am Besten den Beitrag von "hinten".

Hallo zusammen,
    ich bin beim Suchen auf den power mp3 player gestoßen - ist zurzeit "nur" als kostenlose Beta verfügbar. Mein erster Eindruck ist sehr positiv. Im Gegensatz zum eingebauten player funktioniert auch der Klangregler über den Kopfhörerausgang. Einziges Manko beim E71 bisher: die Statuszeile ist nicht am unteren Rand des Display, sondern am rechten Rand.
    Kann man das irgendwie ändern und gibt es sonst noch Probleme mit dem tool im Alltagsbetrieb?

Zitat

Original geschrieben von FaKK
    Ich habe gerade das gleiche Problem, nach einem Update des e71 von v200.x auf v300.x war erstmal wieder alles weg >( >( >( und unter mittleilungsoptionen kann ich nicht auf emailkonten zugreifen, der unterpunkt öffnet sich einfach nicht.

stattdessen habe ich einen emaileinstellungsassistenten der gleich einen 2. installeiren wollte, biede können aber nicht zum posteingangsserver verbinden. nach dem scheitern kann ich auch nur emailadresse, loginname und passwort einstellen - keine spur von erweiterten einstellungen! das ist scheiße!!

Moin,
    also bei mir hat die manuelle Einstellung - auch bei der 3.xx Firmware - geklappt: Wie oben schon beschrieben, gibts du nach dem Start des Assistenten und "Wegklicken" der Installation des nokia-message Programms als E-mailadresse einen unbekannten Providernamen, z. B. "...@gmxx.de", an. Dafür hat das System dann keine Daten und fordert dich auf, die Daten für den pop bzw. IMAP Server von Hand einzugeben. Nach Abschluss der Konfiguration änderst du über "Bearbeiten" die Mailadresse so um, das sie "stimmt" (also in meinem Beispiel in "...@gmx.de").