-
Zitat
Original geschrieben von birgit123
btw smartconnect. Es ist ja nirgends dokumentiert, dass dieses Programm für alle E71 lizensiert ist wenn man es sich herunterlädt und installiert. Mitgeliefert wurde es auch nicht. Ich zumindest bin nur zufällig drauf gestossen.
Genau so QuickOffice, ist zwar von Werk drauf, aber die Aktualiserung auf die neueste Version 6.2 ist inclusive. Auch das finde ich weitgehend unbekannt und bin irgendwann mal hier oder woanders im Forum drauf gestossen.
Gibt es eigentlich noch mehr solcher schätzchen, die Nokia für das E71 global kauft?
Moin,
also der advanced call manager ist auch noch drauf. Damit kann man Anrufer(-Black/White)listen erstellen und/oder anonyme Anrufer gleich auf die Mailbox schicken.
Zum Thema E-mail und Verbindung dauerhaft halten bei IMAP Konten und dem Zeitintervall <30 Minuten: Bei älteren Versionen des eingebauten Mail Klienten soll das mal geklappt haben. Aus anderen Beiträgen hier im Forum habe ich gerlernt, dass das Prog zwischenzeitlich die Verbindung - auch beim 5 Minuten-Intervall - nicht mehr dauerhaft hält. Nach Aussage der Nokia Care Hotline, weil es jetzt ja NokiaMail gibt. Bei mir in der Familie laufen drei E-Serie Geräte und bei keinem klappt das mit der Dauerverbindung.
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Ist der Kopfhörer beim Einstecken auch als Kopfhörer erkannt bzw. von dir ausgewählt worden?
Ja. Ich habe es auch mit der Einstellung "Muskikstation" versucht. Geht auch nicht. Was funzt ist unter "Audioeinstellungen" der Stereoraumklang.
Edit: So jetzt habe ich auch noch mein E66 aus der Kiste geholt - hat ebenfalls (noch) die SW 3.xxx drauf - und siehe da: Klangregler spricht bei Kopfhörerbetrieb nicht an, während bei Wiedergabe über den eingebauten Lautsprecher das Klangbild veränderbar ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Neustart versucht?
Ja, habe ich gemacht: Leider kein Erfolg.
-
Moin,
ich hab mein E71 (SW 3.xxx) schon einige Monate. Gestern ist mir beim "Herumspielen" im ICE aufgefallen, dass der Klangregler bei der Soundübertragung per Kopfhörer nicht funktioniert. Egal was ich einstelle, die "Musik" bleibt dieselbe. Über den eingebauten Lautsprecher des E71 hingegen funktioniert der Klangregler: Man hört deutlich den Unterschied zwischen "Rock" und "Jazz". Wieder im heimischen Wohnzimmer habe ich das ganze noch mit zwei drei anderen Kopthörerern getestet. Egal, welchen Kopfhörer ich verwende, der Klangregler funzt nicht. Bug oder ist mein Mobile defekt?
-
Moin,
sehe ich richtig, dass bisher das Update auf die SW 4.xxx nur für "deutsche" Geräte mit dem PC 55xxxx aber (noch) nicht mit dem PC 56xxxx verfügbar ist? Jedenfalls zeigt der Nokia SW-Updater keine neue SW an.
-
Re: Re: Re: Visitenkartenleser für Nokia (E71)
Zitat
Original geschrieben von wohnwagen
Hallo!
Danke für den Tipp, nur leider ist der Multiscanner bei mir nicht serienmäßig installiert. Kann ihn auf der beigelegten Software-CD auch nicht finden.
Was mache ich falsch??
Keine Ahnung. Das Prog gibt es als freeware auch im Netz, z. B. hier
-
Re: Visitenkartenleser für Nokia (E71)
Zitat
Original geschrieben von wohnwagen
Hallo zusammen!
Kennt jemand von euch ein gutes Programm (am besten Freeware) mit dem ich Visitenkarten abfotografieren kann und die Daten direkt in meine Kontakte übertragen werden?
Vielen Dank schonmal!!
Moin,
hast du es schon mal mit dem "Multiscanner" versucht? Bei meinem E71 ist das Prog serienmäßig unter Menü - Installationen zu finden. Es "scannt" auch Visitenkarten ein.
-
Zitat
Original geschrieben von RS77
Best Profiles Version 2.00 kommt bald:
- S60 3rd edition and S60 5th edition versions are merged
- Advanced profile setting: close applications is added
- Cancel command is added at "New GSM rule" dialog
- "Activate at" dialog is fixed for E71
Moin,
die Version 2.0 ist jetzt verfügbar. Hab sie mir gerade runtergeladen.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiafan77
Seit ich den Telefoncode geändert habe, muss ich diesen bei jedem einschalten des Handys nach dem Pin eingeben! Gibt es eine möglichkeit die Abfrage nur bei Simkarten-wechsel zu aktivieren?
Moin,
also ich hab diese Möglichkeit nicht gefunden. Dass nach dem Einschalten der Telefoncode verlangt wird, liegt wahrscheinlich daran, dass du beim Wechsel des Codes die Telefonsperre aktivierst hat. Die kannst du wieder ausschalten unter Sicherheit - Telefon und SIM Karte - Zeit bis Telefonsperre - Keine.
-
Re: "Nokia Messaging"-Client ohne "Nokia Messaging"-Account
Zitat
Original geschrieben von Edmond
Hallo,
ich habe ein E71 mit aktueller Firmware und den Nokia-Messaging-Client via Ovi-Store installiert. Nun wollte ich damit auf meine E-Mails zugreifen, aber ohne Nokia-Messaging-Kunde zu werden. Sondern ich wollte mit dem Client direkt auf meine Postfaecher zugreifen.
Wenn ich jedoch beim E-Mail-Setup angebe, kein Nokia-Messaging-Kunde werden zu wollen, wird nur ein E-Mail-Account im alten Client eingerichtet.
Weiss jemand Rat?
Alles anzeigen
Ja: Der Client "Nokia-Messaging" funktioniert nur, wenn du dich bei dem Dienst - zurzeit noch kostenlos - auch registriert. Der ist so eingestellt, dass man damit nur auf das Konto bei Nokia-Messaging, wo wiederum die Mails deiner sonstigen Konten gesammelt werden, zugreifen kann. Willst du den Dienst nicht in Anspruch nehmen, musst du wohl oder übel mit dem "eingebauten" Mailclient arbeiten oder, wenn das Prog dir nicht ausreicht, ein "externes" Prog, z. B. Profimail, installieren. Letzteres kostet allerdings je nach Anbieter um die 22,- EUR.