Beiträge von Legostein

Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    @ Legostein

hast du schon versucht, die FW nochmals zu installieren? Besteht der Fehler dann immernoch?

Moin,
    nein, habe ich nicht. Ich denke, das hat nichts mit dem Updatevorgang zu tun. Zu dem Thema hatte ich schon einen extra Thread aufgemacht: hier. Wie gesagt, das "Phänomen" tritt auch bei meinem E66 auf und zwar mit alter (FW 3.xxx) wie auch mit neuer FW.

Moin,
    also bei mir funktioniert nach wie vor der Klangregler des Players nicht, wenn die "Musik" über den Kopfhörerausgang ausgegeben wird. Soll heißen, ich kann einstellen was ich will, der Klang bleibt immer gleich.

Zitat

Original geschrieben von S45guru
    Ich denke, eine Fehlerquelle gefunden zu haben. Die oben beschriebene Fehlermeldung scheint nur dann aufzupoppen, wenn ich den Fullscreen-Modus des Railnavigators aktiviere, das Java-Programm dann verlasse und anschließende wieder öffne.
    Sehr ärgerlich. Bin ich der Einzige, der davon geplagt wird?

Moin,
    Nein. Das ist ein bug, der von Hacon bestätigt worden ist. So jedenfalls die Info, die ich aus dem ICE-Treff-Forum habe. Das Prog läuft danach einwandfrei, solange man nicht den Fullscreen-Modus verwendet.

Moin,
    mail for exchange ist für deine Zwecke wohl nicht geeignet. Damit rufst du deine Mails über einen (Firmen) Exchange Server ab. Sonstige Programme sind rar. Profimail hat da fast eine Monopolstellung. Wenn dich der Preis zögern lässt: Am 21.12. soll es das Prog bei smartsam im "Adventskalender" zum Preis von 9,95 EUR geben.

Moin,
    der eingebaute Mail-Client kann doch das, was du willst: Selbständiger Mail-Abruf alle 60 Minuten mit Trennung der Verbindung. Jedenfalls bei meinen S60 Geräten klappt das einwandfrei. Wenn ich zB auf ein Interval von 60 Minuten stelle, wird die Verbindung nach dem Abruf wieder geschlossen. Ausprobiert habe ich das mit einem pop-Konto. Es müsste aber auch bei IMAP klappen.

Moin,
    speziell für das E72 kann ich jetzt keine Aussage treffen. Aber.... bei meinem E71 nutze ich die Zusatzsoftware (freeware) smartconnect. In diesem Prog "sammele" ich meine Internet-Zugangspunkte und "sortiere" sie: 1. WLAN, 2. T-Mobile Internet. Wenn du dann im Mail-Programm diesen "Sammelzugangspunkt" als Internet Zugang definierst, müsste es mit dem Wechsel zwischen WLAN und Mobilfunknetz klappen .

Zitat

Original geschrieben von toro156
    Bezüglich der Mail-Problematik:

Es heißt ja früher hat das mit der Dauerverbindung geklappt. Gibt es jetzt keine Chance mehr eine Push-Lösung über IMAP-Idle mit dem integrierten Client zu schaffen?
    Und noch eine Frage dazu: Besteht dieses Problem erst seit einer bestimmten Firmware-Version oder ist dies firmwareunabhängig?

Gruß
    toro

Moin,
    also bei mir hat das mit der konstanten Verbindung über ein IMAP Konto schon bei meinem E51 mit der damaligen FW 2.xxx nicht mehr geklappt. Auch bei meinem E66 mit der FW 2.xxx lief es nicht "rund". Als Alternative kommt die Zusatzsoftware (shareware) profimail in Betracht. Die stellt zuverlässig eine Verbindung her. Ich habe da allerdings ein "Problem" mit, weil das Prog immer den Fehler meldet (sinngemäß): Unbekannte mailbox - hat wohl was mit der Benennung der Ordner des IMAP-Kontos zu tun. Du kannst es ja mal ausprobieren. Wenn es gefällt: Bei smartsam ist das Prog kurz vor Weihnachten preisreduziert zu haben: siehe hier. Weitere Infos zum Programm gibt es hier.

Zitat

Original geschrieben von heavymeister
    Ich hab das mal unter der neuen Firmware 400 überprüft und da lässt sich der Klangregler im Kopfhörermodus auch nicht einstellen, bzw. Einstellungen zeigen keine Wirkung.
    Das kann doch wohl echt nicht wahr sein, dass Nokia so dilettantisch programmiert?

Moin,
    kann ich (leider) für die 400 FW bestätigen: Das "Phänomen" tritt nach dem Update sowohl beim E71 als auch beim E66 weiter auf. Da stellt sich dann die Frage, warum wird ein Klangregler überhaupt "eingebaut", wenn er bei der Anwednung, die wohl die häufigste sein dürfte, nicht funktioniert.