Beiträge von Legostein

Moin,
    Nokia gibt die den einzelnen Procukt Codes zugeordneten Updates immer erst nach und nach frei. Teilweise ist erst die Freigabe durch den jeweiligen Netzbetreiber erforderlich. Wenn du nicht so lange warten willst, musst du den PC ändern. Wie das geht, wird hier nicht diskutiert. Wenn du das Topic als Suchbegriff eingibst, findest du aber garantiert genug Treffer. Die Garantie ist dann allerdings weg. Nokia registriert beim Updatevorgang den geänderten PC.
    Alternativen:
    Warten bis für deinen Product Code ein Update zur Verfügung steht.
    Update im Nokia Service Center aufspielen lassen. Dort kann man wohl auch für noch nicht freigegebene Versionen ein Update durchführen, ohne dass es Probleme mit der Garantie gibt.

Moin,
    als langjähriger T-Mobiler bin ich mit O2 nicht so recht vertraut. Dennoch für gelegentliche Aufhenthalte bei meinen Eltern soll - auf eindringliche Bitte meiner Töchter - ein Internetzugang per Tagesflat ermöglicht werden. Da bietet sich ja die Tchiboflat im 02 Netz an (2,50 EUR/Tag - netlockfreier Stick ist vorhanden). Der Verfügbarkeitscheck von 02 gibt mir für die Adresse meiner Eltern folgende mich zum Nachdenken bewegende Auskunft:
    "An Ihrer Adresse ist eine Homezone mit Surf-Option verfügbar. HSDPA und HSUPA sind in Ihrer Homezone nicht verfügbar. EDGE ist nicht verfügbar. Es steht Ihnen an Ihrer Adresse UMTS mit HSUPA und HSDPA für noch schnellere Datenverbindungen zur Verfügung.
    Gebe ich in die Abfragemaske die Hausnummer des Nachbarn ein (20 m entfernt), erhalte ich hingegen diese Auskunft:
    "An Ihrer Adresse ist eine Homezone mit Surf-Option verfügbar. Es steht Ihnen an Ihrer Adresse UMTS mit HSUPA und HSDPA für noch schnellere Datenverbindungen zur Verfügung. EDGE ist nicht verfügbar.
    Eine Homezone will ich nicht einrichten. Interpretiere ich die Aussage richtig, dass über eine Tchibo Tagesflat auch bei meinen Eltern "schnelles Internet" im Gebäude verfügbar ist oder ist der Hineis auf die fehlende Homezone mit HSDPA so zu verstehen, dass jedenfalls eine indoor Versorgung mit HSDPA nicht gesichert ist?

Zitat

Original geschrieben von nibbs
    Bei mir war kein Adapter dabei. :mad:

Danke für den Hinweis zum AD-44!

Moin,
    gerne!
    Aber Achtung: Das AD-44 braucht für die "Fernbedienung" eine Energiequelle in Form einer im Innern verbauten Batterie (CR-2032). Bei überlagerten Geräten ist die häufig leer und dann funktionieren die Tasten nicht mehr. So war es bei meinem Gerät. Ich habe mich nach Recherche im TT-Forum dazu entschlossen, es dennoch zu behalten und habe die Batterie gewechselt. Dazu muss aber der Clip an der Rückseite entfernt werden, da sich genau darunter die (einzige) zu entfernende Schraube befindet. Dann noch die Platine vorsichtig raushebeln und anschließend kann man die am Gehäuseboden verklebte CR-2032 Batterie tauschen. Bei mir läuft das Gerät jetzt einwandfrei - nur der Clip fehlt. Die Halterung am Gerät ist beim Entfernen abgebrochen. So wie ich das sehe, bekommt man den Batteriewechsel auch nicht anders hin. Der ist offenbar vom Hersteller nicht vorgesehen.

Zitat

Original geschrieben von massica
    Ich arbeite mit Profimail schon seit Jahren und auch jetzt auf meinem
    E55 seit 5 Wochen. Kein Problem mit IMAP-idle. Läuft zuverlässig wie
    eine schweizer Uhr :top:

Moin,
    welchen Anbieter nutzt du? Ich habe mir heute profimail auf mein E71 gezogen und muss nun feststellen, dass nicht nur mit dem internen Klienten, den ich manuell installiert habe, sondern auch mit diesem Programm keine dauerhafte Verbindung zum meinem T-Online IMAP Konto aufrecht erhalten wird. Ich habe jetzt die Vermutung, dass das nicht an dem Prog liegt - die Internet Verbindung bleibt nämlich ständig auf -, sondern an dem Mail Server von T-Online. Kann es sein, dass von dort in regelmäßigen Abständen die Verbindung zwischen Mobile und Server gekappt wird?

Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Wenn die nur noch die Nummern und nicht mehr die Namen angezeigt werden, solltest du mal dein Adressbuch überprüfen, ob du für mehrere Nummern, den gleichen Namen verwendest.
    Denn dann werden nicht mehr die Namen sondern nur noch die Nummern angezeigt! ;):D

Moin,
    da hatte ich auch zuerst dran gedacht. Allerdings scheibt macestro, dass bei Anrufen der Name des Anrufers wie bisher angezeigt wird.

Zitat

Original geschrieben von nibbs
    Wie hast du das denn hinbekommen? Mein gestern geliefertes AD-54 hat einen 3,5 mm Stecker. Benutzt du noch einen Adapter?

Moin,
    ein Adapter für den 2,5 mm Anschluss beim E71 ist meine Wissens dem Teil beigefügt. Für Modelle mit 2,5 mm Eingang gibt es das AD-44 mit dem In-ear Kopfhörer HS-44.

Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Profimail ist eben vorbehaltslos zu empfehlen!!! :D :top:

Moin,
    klingt gut. Heute stimmt auch der Preis bei smartsam. Leider bekomme ich immer (TrialVersion) beim Senden (T-Online IMAP)die Fehlermeldung "invalid mailbox". Ich weiß, das hängt mit der Bezeichnung der IMAP Ordner zusammen. Der Name der Ordner im Prog muss mit denen auf dem Server übereinstimmen. Nur, auch wenn ich den Ordner "Sent" in "Gesendete Objekte" umbenenne, bleibt es bei der Fehlermeldung. Ich kann das Prog daher nicht uneingeschränkt weiter empfehlen.

Zitat

Original geschrieben von Kar.98
    Finde die Standardlösung sehr träge.Werde mal Nokia Mail ausprobieren,daß ist aber leider auch nicht kostenlos soviel ich weiß.

Moin,
    zurzeit ist es noch kostenlos. Dafür läuft der Dienst aber nicht immer "rund". Siehe hier

Moin,
    erstmal weihnachtliche Grüße zurück. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass diese Fehlfunktion an den Entwicklern der S60-Software vorbeigegangen ist. Der Klangregler ist damit für die ganz überwiegende Zahl der Nutzer komplett wertlos. Andererseits scheint das bisher kaum jemanden aufgefallen zu sein. Ich selbst habe die Fehlfunktion auch erst kürzlich beim "Rumspielen" im ICE entdeckt, obwohl ich seit mehr als einem Jahr ein E66 und bzw. ein E71 nutze. Die anschließende Suche hier im Nokia-Forum mit dem Stichwort "Klangregler" hat keine Ergebnisse gebracht. Irgendwie seltsam....

Moin,
    ich melde mich als nokia-messaging user zurück. Nachdem ich einige Wochen trotz intensiver Bemühungen über Nokia Care keinen Zugang mehr zu meinem Account hatte infolge meines Versuchs das Passwort zu wechseln, funktioniert es auf einmal wieder. Die Software habe ich erneut auf mein Handy gespielt über den per SMS übermittelten Downloadlink. Was muss ich jetzt allerdings feststellen:
    - Die Hilfedatei ist in einer skandinavischen Sprache (dänisch?)
    - Wenn ich auf eine eingegangene Mail antworte, finde ich meinen Antworttext weder im Ordner "Ges." noch in einem der anderen Ordner. Die Ausgangsmail ist zwar mit einem Pfeil gekennzeichnet. Mein Antworttext ist aber der empfangenen Mail nicht beigefügt. Ergo: Keince Chance, noch einmal nachzuschauen, was man genau geantwortet hat.
    - Gar nicht mehr funktioniert ein Zugang über T-Online IMAP. Wenn ich die Serverdaten für diesen Zugang auf den Webseiten non Noia messaging eingebe, erhalte ich eine Fehlermeldung, dass mit diesen Daten eine Verbindung nicht möglich ist. Der Abruf über T-Online pop klappt zwar. Allerdings scheint der Nokia Server nur alle 15 Minuten bei T-Online nach neuen Mails zu fragen.
    Hat da jemand noch einen Tipp auf Lager?