Nokia E52 kein Firmwareupdate verfügbar

  • Ja. Zurückgekommen ist nur eine Standardantwort, dass nicht alle Produktcodes gleichzeitig beliefert werden und dass man nicht weiß, wann ein Update zur Verfügung steht. :mad:

    Gruß,
    Michael

  • Das Update ist wohl von der derzeit installierten Software abhängig. Bei mir die Sonderversion 021.013.237.02 (Vodafone). PC ändern brachte nichts. :(


    mf

  • Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von Mikefield
    Das Update ist wohl von der derzeit installierten Software abhängig. Bei mir die Sonderversion 021.013.237.02 (Vodafone).


    Öhm, diese sonderversion habe ich auch, allerdings sollte meine handy eigentlich vollkommen brandingfrei sei?!?
    Ich kann auch im handy nichts in dieser richtung entdecken, schon gar nichts in richtung vodafone.



    mfg
    aces

  • Inzwischen konnte ich über die PC-Suite bzw. den Software Updater das Update einspielen. Zur Info, die OVI Suite hat kein Update gefunden.
    Mein Fehler warum es zuvor nicht möglich war, ist wohl, daß man nach dem ändern des PC das Handy neu starten sollte. Tage später sah ich dann im Handy, daß ein Update möglich ist.


    mf

  • Hi,


    ich habe eben das Handy neugestartet und mit dem alten Nokia Software Updater versucht. Es gibt für mein Handy weiterhin kein Update.


    Handy liegt nun schon 4 Monate rum, nicht zu gebrauchen, weil es stäntig beim Telefonieren abschmiert.


    Nokia, es wird Zeit!!

  • Hi,


    nein habe den nicht geändert. Muss ich den ändern, damit ich ein Update bekomme?


    Wie mache ich das und geht dann meine Garantie verloren?


    Danke.


  • Moin,
    Nokia gibt die den einzelnen Procukt Codes zugeordneten Updates immer erst nach und nach frei. Teilweise ist erst die Freigabe durch den jeweiligen Netzbetreiber erforderlich. Wenn du nicht so lange warten willst, musst du den PC ändern. Wie das geht, wird hier nicht diskutiert. Wenn du das Topic als Suchbegriff eingibst, findest du aber garantiert genug Treffer. Die Garantie ist dann allerdings weg. Nokia registriert beim Updatevorgang den geänderten PC.
    Alternativen:
    Warten bis für deinen Product Code ein Update zur Verfügung steht.
    Update im Nokia Service Center aufspielen lassen. Dort kann man wohl auch für noch nicht freigegebene Versionen ein Update durchführen, ohne dass es Probleme mit der Garantie gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!