Nokia E52 kein Firmwareupdate verfügbar

  • Hallo,


    ich habe ein verbugtes Nokia E52. Im großen E52 Thread steht, dass schon seit ca. 2 Wochen ein Firmwareupdate verfügbar ist.


    Mein Nokia Software Update sagt aber, dass es keins gibt. Habe die 21.013 Firmware drauf.


    Wieso stellt mir Nokia kein Update zur Verfügung. Das Handy hat kein Branding von T-Mobile oder Co. ?

  • Moin,
    auch wenn "äußerlich" kein Branding zu erkennen ist, kann es sein, dass du eine Firmware hast, die speziell auf einen Netzbetreiber zugeschnitten ist - war bei meinem E51 jedenfalls so. Für den dieser Variante zugeordneten Procuct Code gibt es meist erst mit mehrwöchiger Verzögerung ein Update. Wenn die Funktionsstörungen arg nerven, versuch es mal im Nokia Service Center. Die Techniker habe wohl Möglichkeiten, dir ein tatsächlich brandfreies Update aufzuspielen.

  • Hallo allerseits,


    ich war schon länger als Leser in diesem Forum unterwegs, habe mich nun aber doch angemeldet, da ich das selbe Problem habe. Der Produktcode ist 0588442 und für diesen steht leider kein Update zur Verfügung. :rolleyes:

    Gruß,
    Michael

  • Zitat

    Original geschrieben von MichaelS
    Hallo allerseits,


    ich war schon länger als Leser in diesem Forum unterwegs, habe mich nun aber doch angemeldet, da ich das selbe Problem habe. Der Produktcode ist 0588442 und für diesen steht leider kein Update zur Verfügung. :rolleyes:


    Hey ich habe auch den 0588442 als Produktcode. Hast du deins auch bei MobileBomber gekauft?

  • Zitat

    Original geschrieben von Postmann
    Hey ich habe auch den 0588442 als Produktcode. Hast du deins auch bei MobileBomber gekauft?


    Nein, bei Amazon.


    Das hier habe ich noch dazu gefunden:

    Zitat

    0588442 E52 RM-469 Country Variant Germany DE Metal Alumi, E52 RM-469 Country Variant Germany DE V1 Metal Al

    Gruß,
    Michael

  • 0588442: E52 RM-469 Country Variant Germany DE Metal Aluminium - V2
    0588442: E52 RM-469 Country Variant Germany DE V1 Metal Aluminium
    0588442: E52 RM-469 Country Variant Germany DE V1 Metal Aluminium


    Also dann haben alle anderen hier im Forum, die updaten können, wohl nicht die deutsche Version? Also an sich sollte unser regulär für den deutschen Markt sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!