Beiträge von acesulfam

    Hi,


    mich würde interessieren ob es eine Regelung gibt die Netzbetreiber dazu verpflichtet die Nutzung des Datenroamings im Ausland sperren lassen zu können. (Komplett oder nur außerhalb EU/Tarifzone)


    Hintergrund: derzeit noch bei O2, bei denen es möglich war komplett zu sperren, werde ich jetzt zu 1und1 wechseln und laut deren Hotline wäre es nicht möglich. Allerdings habe ich noch nicht intensiv nachgehakt und warte auf die Zugangsdaten, etc. Da ich in einer Grenzregion wohne wäre es sehr praktisch das ganze komplett sperren zu lassen da nicht jeder der von mir verwalteten Tarife/Nutzer zu korrekten Einstellung des Handys in der Lage ist.



    mfg
    aces

    Hi,


    ich würde gerne 3 bestehende O2 o+IP-M in eines der D-Netze umziehen und zwar am liebsten zu den Netzbetreibern selbst. Die Mehrkosten für den gleichen Leistungsumfang (All-net+Daten+(SMS)+kein Handy) in Deutschland ansich sind nicht das Problem und würden akzeptiert.


    Der Pferdefuß bei T-Com und VF sind die Kosten im und ins Ausland:
    Im Ausland außerhalb des EU-Tarifs und bzgl. der Datenpakete vollkommen unübersichtlich und das Risiko, dass 2 von 3 Telefonierern gigantische Rechnungen produzieren sind enorm. Mir wird noch immer schlecht wenn ich an das bei VF über die Jahre versenkte Geld denke. Dazu kommen häufige Kurzreisen und eventuelle Optionen müssen inhaltlich wie von der Bedienung her "idiotensicher" sein.


    Ins Ausland sind die Tarife einfach eine Frechheit: bis zu 1€/min in Festnetz sowie Haupt- und Nebenzeiten (das es das noch gibt) nebst unzähligen Optionen sind eine Zumutung. Ich frage mich ohnehin warum dies selten angesprochen wird. Wir leben in einer Grenzregion mit entsprechenden Kontakten und es kommt halt einfach regelmäßig vor. (O2 liegt bei 30c/min.)


    Prinzipiell habe ich bereits einen augenscheinlich perfekten Tarif gefunden: 1&1 All-Net
    Das Auslandsdatenpaket ist mit 10€/50mb bzw. 30Tage! fair und die Kosten ins Ausland mit 10c/min ebenfalls. Reiseoption, auch wenn ich nichts davon halte, ebenfalls buchbar.


    Mein Problem: ich will eigentlich unter keinen Umständen zu 1&1 wechseln.


    Kennt jemand einen ähnlichen Vertrag/Kombination bei T-Com+VF? Gerne auch aus dem Business/SoHo oder Rahmenvertragsbereich. Tortz intensiver Suche durchblicke ich es bei den beiden einfach nicht bzw. kann keine Kostenfalle ausschließen ohne direkt den Grundpreis extrem anzuheben.



    vielen Dank
    aces

    Hi,


    werden die Richtfunkstrecken auch in der EMF-Datenbank gelistet? Z.B. auch wenn es eine reine "Zuleitung" ohne aktiven Mobilfunkanteil ist. (Ich hoffe das war verständlich und ob es sowas überhaupt gibt weiß ich nicht.)



    mfg
    aces

    Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von rawg
    P.S.: Angesprochen auf das Angebot von 1&1 erzählte mir der Hotliner, dass zwar das Vodafone Netz benutzt werden würde, jedoch im Vergleich zu einem Originalvertrag lediglich ein Netzzugung von 30% bei 1&1 gewährleistet werde. Ähnliches bei einem Bekannten: Hier waren's sogar nur 20% Netzzugang. :rolleyes:


    was soll dies in der Praxis bedeuten? und stimmt es?



    mfg
    aces