All-Net-Flat für 39,95 - telefonieren ohne Limit - ab 01.07. von 1&1

  • Hi,


    es reicht bei O2 und ich muss in den 1&1-Apfel beißen. Daher bitte ich um einen Praxistipp wie ich an einen monatsgleichen Abrechnungszeitraum komme.
    -Bestellen am "31." mit Expressversand?
    -Am "01."?
    -Oder ist eine nachträgliche Anpassung möglich?
    (Der Zahlungszeitpunkt ist egal.)



    danke
    aces

  • Auf den Tag genau wirst du das nicht hinbekommen. Ich hab z. B. an einem 15. bestellt und der Abrechnungszeitraum beginnt bei mir am 18., hätte aber auch bereits am 17. oder erst am 19. sein können. Kommt darauf an, wann 1&1 die SIM verschickt. Das mit dem Expressversand könntest du aber probieren.


    Der Zeitraum für die Bemessung der ungedrosselten 500 MB beläuft sich übrigens in jedem Fall auf dem 23. bis zum 22. des nächsten Monats, unabhängig des Abrechnungszeitraumes.

  • Auskünfte der Hotline:


    - Eine Rufnummernportierung ist jederzeit möglich. Allerdings gibts nach einer bestimmten Zeit keine 25 Euro Wechselgutschrift mehr.


    - Man kann nicht vom 29,99 Euro-Tarif in die Variante mit Handy für 39,99 Euro wechseln. Ein solcher Wechsel geht nur bei VVL (also nach der kompletten zweijährigen Laufzeit). Ausnahmsweise soll ein solcher Wechsel auf Kulanzbasis bis maximal 3 Wochen nach Vertragsabschluss gehen.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Hmm, ist doch klar, daß man nicht innerhalb der 24-Monats-Laufzeit in die Variante ohne Laufzeit wechseln kann. Dann würde die Laufzeit für 1&1 keinen Sinn machen.

  • Es sollte von den 29,99 Euro (24 Monate Laufzeit ohne Smartphone) in den Tarif für 39,99 Euro (24 Monate Laufzeit mit Smartphone mit gleichzeitig neu beginnender Mindestlaufzeit) gewechselt werden.


    Genau dieser Wechsel geht bei vielen anderen Anbietern probemlos...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Hmm, ist doch klar, daß man nicht innerhalb der 24-Monats-Laufzeit in die Variante ohne Laufzeit wechseln kann. Dann würde die Laufzeit für 1&1 keinen Sinn machen.

    Es geht doch nicht um einen Wechsel von "mit Laufzeit" zu "ohne Laufzeit", sondern "mit Laufzeit ohne Handy" zu "mit Laufzeit mit Handy".

  • Verlängerung All-Net-Flat - 29,99 oder 39,99


    Hallo,


    welche Erfahrungen habt Ihr für eine mögliche Verlängerung der All-Net-Flat gemacht?


    Mir wollte 1und1 gerade kein Angebot für 12 Monate 29,99 EUR machen sondern nur 39,99 EUR.


    Habt Ihr dazu andere Erfahrungen wie Bestandskunden behandelt werden?


    Danke!

  • Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt, ich hätte angeboten wieder für 24 zu verlängern.


    Hast Du da konkrete Erfahrungen?

  • Leider nein. Meine Erfahrung zur Vertragsverlängerung steht noch aus. Bin erst seit 4 Monaten bei 1&1.


    Ich würde kündigen, wenn ich nicht wieder den gleichen Preis für 29,99 bekäme. Warum sollte ich mich sonst 24 Monate binden? Irgendeinen Vorteil gegenüber der 1-monatigen Laufzeit muss man ja schließlich haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!