Vodafone Kundenrückgewinnung

  • Ich lass mich überraschen. Hab 's ja auch auf band.. Letztlich sind es ja nur die 15 euro weniger im monat.
    Grad kam die Bestätigungs sms dass in den nächsten 2 tagen was umgestellt wird

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • Zitat

    Original geschrieben von Diddi82
    SuperFlat Internet Plus als Basis: 59,95Euro


    Macht unterm Strich 24,95 Euro


    Letztlich sind es ja nur die 15 euro weniger im monat.


    Mein Taschenrechner muss da wohl einen Bug haben ;)


    Es Zählen alle Rabatte mit ein, und da würdest du deutlich unter 50% Liegen

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Mir wurde kürzlich der SuperFlat Internet Allnet Sim only Tarif inkl. 15% Soho Rabatt für 35,- Euro monatlich von der Kundenrückgewinnung angeboten, wobei ich vergaß zu fragen ob brutto oder netto. Hört sich eigentlich zu gut an, um wahr zu sein. Da ich allerdings erst im neuen Jahr einen Vodafone Vertrag benötige, den ich auch wirklich nutze und base erst dann meine Nummer freigibt, habe ich zunächst den 5,- Euro Treubonus gewählt. Dennoch scheint die Kundenrückgewinnung enormen Spielraum bei der Preisgestaltung zu haben.


    P.S.: Angesprochen auf das Angebot von 1&1 erzählte mir der Hotliner, dass zwar das Vodafone Netz benutzt werden würde, jedoch im Vergleich zu einem Originalvertrag lediglich ein Netzzugung von 30% bei 1&1 gewährleistet werde. Ähnliches bei einem Bekannten: Hier waren's sogar nur 20% Netzzugang. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Mein Taschenrechner muss da wohl einen Bug haben ;)


    Es Zählen alle Rabatte mit ein, und da würdest du deutlich unter 50% Liegen


    ja aber die normalen rabatte wegen student und dsl hab ich ja sowieso. Hat ja nichts mit der rückgewinnung zu tun...

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • Grad kam eine SMS, dass meine persönliche Tarifvergünstigung in Höhe von 15 Euro / Monat eingerichtet wurde...
    EDIT:
    Im Quickcheck sind die 60 Minuten zu sehen und damit auch erfolgreich drin.
    Fremdnetzflat läuft auch.


    Sieht also alles gut aus

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von rawg
    P.S.: Angesprochen auf das Angebot von 1&1 erzählte mir der Hotliner, dass zwar das Vodafone Netz benutzt werden würde, jedoch im Vergleich zu einem Originalvertrag lediglich ein Netzzugung von 30% bei 1&1 gewährleistet werde. Ähnliches bei einem Bekannten: Hier waren's sogar nur 20% Netzzugang. :rolleyes:


    was soll dies in der Praxis bedeuten? und stimmt es?



    mfg
    aces

  • Meine Einschätzung: Marketing. Schließlich muß dem Kunden ja irgendwie der Preisunterschied erklärt werden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Unternehmen wie 1&1 sich auf solche Konditionen eingelassen hätte und im entsprechenden thread konnte ich bezüglich Empfangsproblemen auch noch nichts herauslesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von rawg
    Meine Einschätzung: Marketing. Schließlich muß dem Kunden ja irgendwie der Preisunterschied erklärt werden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Unternehmen wie 1&1 sich auf solche Konditionen eingelassen hätte und im entsprechenden thread konnte ich bezüglich Empfangsproblemen auch noch nichts herauslesen.


    Seh ich ähnlich. Aber 1und1 ist eben nur ein "Provider".
    Nur worin besteht da der Nachteil, z.b. auch zu mobilcomdebitel anstatt direkt Vodafone?
    Ich hoffe mir kann da jemand helfen.

  • Umstellung auf CallYa


    Ist es normal, dass ein Vf Laufzeitvertrag nach einer Kündigung auf CallYa umgestellt wird, obwohl nichts dergleichen erbeten war? Der Umstellungsbestätigung ging in diesem Fall ein Gespräch mit der Kundenrückgewinnung voraus, in dem aber darüber wohl nicht gesprochen worden ist.


    Kann die Umstellung auf CallYa Probleme bei der Portierung der Nummer mit sich bringen?

  • Re: Umstellung auf CallYa


    Zitat

    Original geschrieben von HeimBastler
    Kann die Umstellung auf CallYa Probleme bei der Portierung der Nummer mit sich bringen?

    nein, im Gegenteil - somit bleibt deine Nummer länger erhalten & muss nicht gleich wegportiert werden, damit sie nicht verloren geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!