Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • ich habe auch mehrere BTS/NodeB Standorte entdeckt, die vorher noch nicht verzeichnet waren! :top:

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • es geschehen noch Wunder....


    Lamstedt südlich von Cuxhaven hat einen Standort bekommen.
    Sagen wir mal, da ist ein Punkt auf der der Karte :rolleyes:


    Man soll nicht aufhören an Wunder zu glauben, jetzt haben auch die Mobilfunkgegner in der Lamstedt schön weit außerhalb einen o2-Sender, damit das Handy dann auch stark senden muss um den Kontakt zur Basis zu halten...... :p



    PS: In der EMF2 von der BNetzA ist der aber nicht verzeichnet, habe alles akribisch abgegrast.


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Das ist ein Indiz, dass der Sender noch nicht aktiv ist oder z.B noch die Richtfunkstrecke fehlt.


    Habe ich zb in 79856 Hinterzarten auch gesehen.


    Dort ist die BTS schon montiert und bei O2 auch seit MEHR ALS EINEM JAHR!!! :flop:
    im BTS-GIS eingetragen, aber die Zelle sendet noch immer nicht und ist ebenfalls noch nicht eingetragen auf der EMF2-Karte weil die Richtfunkstrecke noch nicht montiert ist. :rolleyes:

  • Hi,


    werden die Richtfunkstrecken auch in der EMF-Datenbank gelistet? Z.B. auch wenn es eine reine "Zuleitung" ohne aktiven Mobilfunkanteil ist. (Ich hoffe das war verständlich und ob es sowas überhaupt gibt weiß ich nicht.)



    mfg
    aces

  • M.W. wird RiFu seit einigen Jahren nicht mehr bescheinigt. An Altstandorten bleiben die Daten drin ("Sonstige Funkanlage").

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • In Chemnitz/Gablenz, Geibelstraße/Liselotte-Hermann-Straße, werkeln Techniker von telent auf dem Dach. Leider sind da zwei NB auf dem Dach des Wohnhauses. o2 soll einer sein. Jedenfall bin ich der Meinung, das da neuer RiFu angebracht wurde.


    Die EMF-DB geht mal wieder nicht.

  • Die EMF-Datenbank ist gerade überhaupt nicht erreichbar. :flop:
    Was machen die da bloß immer?!

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Yes,
    O2 hats scheinbar begriffen!!



    Die Zelle in 79856 hat neue EMF-Einträge vom November an der seit über nem Jahr rumgammelden BTS oberhalb des Ortes.
    Dann gibts dort ENDLICH auch bald GSM von O2 :)


    Eine weitere BTS geht in der Nähe von 76593 Kaltenbronn (nähe Gernsbach) ans Netz:)

  • Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Die EMF-Datenbank ist gerade überhaupt nicht erreichbar. :flop:
    Was machen die da bloß immer?!



    Geht wieder! Ist aber ein Sche...laden! :flop:


    Immer wieder Probleme! :confused:

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!