-
Zitat
Original geschrieben von Markmichael1
hat wer das e66? wie ist der akku? schaffe ich 4 tage? (3 xam tag mail abruf, 30 min telefonieren, ein paar fotos, ein paar sms)?
Moin,
ich habe das E66 seit März 09. Also 4 Tage mit einer Akkuladung schaffe ich nicht, weil ich das mobile Internet so 10 Minuten am Tag nutze, meine Mails stündlich abrufen lasse aber nur ca 10 Minuten pro Tag telefoniere. Bei mir schafft der Akku im Schnitt drei Tage. Ansonsten: Das Gerät ist nicht schlecht. Der Empfang im T-Mobile Netz ist ok. Wenn du allerdings ein "Vielschreiber" bist, ist wohl das E71 bzw. dessen Nachfolger die bessere Wahl. Für mich ist das Teil "der" Kompromiss zwischen Business - und Multimedia Gerät.
-
Zitat
Original geschrieben von Gatekeeper
Hallo!
Kann auch eines der Programme das Wetter für den Ort anzeigen an dem ich mich gerade befinde, sprich den das Handy via GPS ermittelt?
Moin,
also foreca weather kann das - ist aber nicht kostenlos.
-
Zitat
Original geschrieben von Carmira
Vielen Dank für die Infos!
....
So weit ich das sehe ist bei den normalen Tarifen (Relax) kein Internet mit drin?
....
LG
Carmira
Alles anzeigen
Moin,
wenn du Relax mit Internet haben willst, musst du einen der Combi Relax Tarife buchen. Ab Combi Relax120 ist eine Flatrate (nur für Surfen Über Handy) mit drin und noch eine WLAN Hotspotflat für T-Mobile Hotspots. Damit kannst du auch über das E-mail Programm deines Handies ohne zusätzliche Kosten E-mails abrufen und versenden.
-
Moin,
ich nutzte schon seit eniger Zeit den Internet Zugang meiner Handies über T-Mobile web n walk. Damit hat man Zugang zum "richtigen" Internet und zwar geräteunabhängig. Für Blackberries gibt es noch mal Sondertarife wegen der Email-Push-Funktion. In der Tat ist es sehr praktisch, seine E-mails auch unterwegs - mein Nokia E 66 ist auf stündlichen Abruf eingestellt - empfangen zu können. Mit der Darstellung der Webseiten ist das so eine Sache. Es gibt inzwischen von vielen Anbietern spezielle Webseiten für mobile Geräte. Darunter sind namhafte Zeitungsverlage, zB. FAZ, SZ, Welt ..... Ebenso werden Wetterinfo-Seiten angeboten. Wie gut das rüber kommt, hängt natürlich von deinem Endgerät ab. Mit einem Display, das eine Auflösung von 240x320 leistet und so an die 2 Zoll Diagonale aufweist, lässt sich schon einiges machen. Die Tarife an sich sind preislich nicht der Brüller. Da gibt es bei den Discountern wohl günstigere Angebote. Allerdings ist das T-Mobile Netz, was Datenübermittlung angeht, ziemlich gut ausgebaut: HSDPA im gesamten G3 Netz und im GSM Netz flächendeckend EDGE.
Probier es doch mal aus. Die WnW Option ist meines Wissens doch relativ schnell wieder kündbar. Bei der Wahl der Option musst du allerdings darauf achten, dass die Handyflat nicht für den Abruf von E-mails taugt.
Viel Spaß
-
Zitat
Original geschrieben von Guron
Deifie
Ausnahmen bestätigen die Regel. 
Moin,
ist die Gerätebindung nicht ein typisches Feature von (kostenpflichtigen) Symbian Programmen? Manche Anbieter, z. B. Best profiles bieten für diesen Fall Rabatte an, wobie die Höhe sich nach der bisherigen Nutzungsdauer richtet
Ich würde es auch noch mal beim Support versuchen. Bei mir hat das nach einem Telefonwechsel geklappt.
-
Zitat
Original geschrieben von oliveer
Woher bekomme ich die denn ? Ich habe ein Gerät ohne Branding und wenn ich den Nokia Software Updater starte, dann sagt er mir, dass die Version 200.21.118 die aktuellste ist und es nichts neueres gibt ...
in diesem Sinne
Oliver
Moin!
Was hast du denn für einen Gerätecode? Den findest du auf dem Kleber im Akkufach. Es gibt scheinbar brandingfreie Geräte, die einen Gerätecode haben, der zu einer speziellen Netzbetreibersoftware gehört. Wenn ich das recht erinnere, sind das Product Codes, die mit 57 anfangen. Meist kommt für diese Geräte ein FW-Update erst später - nach Freigabe durch den Netzbetreiber - auf den Markt.
-
Zitat
Original geschrieben von m4rco
Wie macht man ein Update? Kann man nun endlich auch Aktualisierungsintervalle < 1 Stunde einstellen?
Moin,
also ich habe mir gestern nach SW-Update meines E66 Nokia Message neu installiert und zwar die Version 9.5.3.75. Da ist nach wie vor bei 1 Stunde Ende im Gelände.
-
InternetZugangspunkt für Nokia Messaging definieren
Moin,
hab ich einen Augenpaul? Ich finde jedenfalls nirgends einen Menüpunkt, mit dem man den Zugangspunkt für die Interneteinwahl definieren kann. Bisher hat mein E66 sich immer über die für den internen Browser definierte Zugangsgruppe (Heimisches WLAN ansonsten T-Mobile) brav zu Hause über WLAN verbunden. Jetzt hab ich für das E66 die neue SW 3.XXX drauf gezogen und musste dann Nokia Messaging neu installieren. Seitdem verbindet sich das Programm nur noch über T-Mobile, selbst wenn beim E66 eine WLAN-Verbindung aktiv ist.
Edit: Habe es nun gefunden - war halt Montag: Für all die, die es auch gesucht haben: Einstellungen-Allgemein-ServiceInfo
-
Moin,
das ist ein bekannter Bug bei S60 Geräten, den Nokia offenbar immer noch nicht im Griff hat. Wenn du in der Suche "Kalenderbug" eingibst, müsstest du dazu zahlreiche Beiträge finden. Als workaround zu empfehlen: Das Gerät nicht abschalten, sondern über Nacht nur in den Offline-Modus versetzen.
-
Moin,
ich war gerade - über Pfingsten - auf Kreta in der Nähe von Cherssonnisos und habe auch versucht mit Nokia maps 2.0 zu navigieren - mit mäßigem Erfolg. Die von Nokia maps zur Verfügung gestellten Karten sind bis auf den Küstenstreifen ziemlich "dünn". Da war die von dem Mietwagenunternehmen zur Verfügung gestellte Karte in Papierform deutlich besser.