Beiträge von Legostein

Moin,
    also nach dem Bericht in der Connect 10/09 können die neuen Repeater KEIN UMTS. Ob der Redakteur das tatsächlich getetest hat, ist dem Artikel allerdings nicht zu entnehmen. Ich konnte es gestern auch nicht testen, weil der ICE2, der mich transportiert hat, noch keine neuen Repeater hatte: Mein Sitznachbar war mit seiner O2 Karte ständig im Funkloch.

Zitat

Original geschrieben von Nordwind
    Warum kann ich die Firmware von 200... nicht auf 300... updaten? Der Updater meint, meine 200-er Firmware sei aktuell. RM -346 ist in meinem E71 neben der Firmwareversion eingetragen. Der Produktcode ist 0569803.
    Gruß

Moin,
    da steht für deinen Productcode wohl noch keine passende 300er Version zum Download zur Verfügung. Frag mal in einem Nokia Sercive Center nach. Die haben mehr Möglichkeiten.

Zitat

Original geschrieben von nocem
    Integrierter email client (der alte) als imap Konto mit push.

Email Benachrichtigung: deaktiviert
    Email Abruf: aktiviert

Was ist eigentlich der unterschied zwischen den beiden Menüpunkten, das versteh ich ehrlich gesagt nicht.

Moin,
    Jedenfalls zum Email Abruf kann ich was sagen. Dort stellts du ein, in welchen Intervallen nach einem Netzverlust sich das Gerät bei deinem Email-Server wieder einwählt.

Hallo M.Star,
    danke für die Infos. Also:
    - das nokiaeigene Symbol wird demnach nicht aktiviert.
    - Wo finde ich den Ordner "Mobilbox Pro"? Ist das ein zusätzlicher Ordner im Menü "Mitteilungen"?

Moin,
    für Datenroaming ist die Option wohl nicht der Brüller: 0,17 EUR brutto für 50 kB liegt deutlich über dem Niveau von T-Mobile Weltweit auch wenn man die bessere Taktung und die fehlende Tagespauschale gegenrechnet. Für MMS gelten die gleichen Preise wie bei T-Mobile Weltweit.

Moin,
    klingt ja nicht uninteressant das Angebot (für mich als CombiRelax-Kunde). Ich hätte da noch zwei Fragen an die Nutzer:
    - Sehe ich das richtig, dass wegen der gepushten Nachrichten ständig eine Datenverbindung geöffnet ist?
    - Wie werde ich bei einem Nokia E66 über neu eingegangene Nachrichten informiert. Erscheint dann unten im Display der kleine gelbe Kasten mit dem Sprachboxsymbol, also entsprechend einem SMS-Eingang?

Zitat

Original geschrieben von walda
    Wird das E72 in Sachen Internet Verbindung Prioritäten der Zugangspunkte ala N97 verwalten können?

Moin,
    das würde mich auch interessieren. Aber wenn nicht: Es gibt ja (kostenlos) die Zustzsoftware smartconnect und gegen EUR psiloc connect.

Moin,
    lässt sich das amazon widget, das standardmäßig auf dem N97 installiert ist, auch auf dem E66 nutzen?. Wenn ja: Wo bekommt man es? Im Ovi-Store hab ich es jedenfalls nicht gefunden.

Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    Ich hab über LADEN das Accuweather Gadget geladen und nun?

Find nirgends ein Programm zum aufrufen...

(E71)

Moin,
    das Prog wird doch standardmäßig in den Ordner "Installat." auf der ersten Menüebene installiert. Dort müsste bei erfolgreicher Installation das passende Icon zu finden sein. So war es jedenfalls bei meinem E66. Nach dem Download erfolgte automatisch die Installation.

Zitat

Original geschrieben von sirgoofy
    Moin,

mein E51 hat einen Sprung in der Kameraabdeckung. Ich schätze mal nicht, dass Nokia das auf Garantie tauscht. Die Abdeckung bekommt man als Ersatzteil, allerdings ist sie laut Thread wohl verklebt. Wie kann man sie am besten Tauschen? Könnte man sie eventuell sogar von außen einfach abhebeln?

Moin,
    wenn man sehr vorsichtig rangeht, müsste es möglich sein, die Abdeckung von außen abzuhebeln, ohne dass Spuren am Gehäuse entstehen. Bei mir hat das geklappt. Die Abdeckung gibt es z. B. bei mobiltec24 für 4.99 EUR.