Beiträge von Legostein

Moin,
    danke für die Infos. In der Tat unterscheidet sich der Prepaid Tarif im Punkt Datenroaming deutlich von dem neuem Postpaid Tarif. Das ist durchaus ein Grund, über einen Wechsel nachzudenken. Die Infos in der connect beziehen sich wohl auf den 9 Cent Tarif, was in der abgedruckten Tabelle allerdings nicht zum Ausdruck kommt. Da taucht congstar einträchtig neben anderen Prepaid Discountern auf.

Edit: Hab gerade mal bei congstar nachgefragt, ob ein Wechsel von Prepaid in den 9 Cent Vertrag möglich ist. Antwort: Leider nein. Bei einem Neuabschluss kann auch die alte Prepaid-Nummer nicht mitgenommen werden.

Moin,
    in der neuen connect 7/2009, S. 15 heißt es, congstar berechne lediglich 1,95 EUR pro MB zuzglich Tagesnutzungspreis bei Aufenthalt in anderen EU- Ländern für das Datenroaming. Die Preisliste auf der congstar Website sieht da ganz anders aus: 0,99 EUR pro 50 KB zuzüglich Tagesnutzungspreis. Hat sich connect geirrt oder hat congstar tatsächlich die Preise derart stark gesenkt?

Moin,
    also du bist nicht allein mit dem Problem. Bei meinem E66 trat das Problem - Mails werden nicht in der Ausgangsanzeige angezeigt, E-mail Taste reagiert nicht - auch temporär auf. Ich hatte dazu hier im Forum eine Anfrage gestartet, aber leider keine Lösungsvorschläge erhalten: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=399496
    Das scheint wohl ein bug zu sein. Ich nutze jetzt hauptsächlich nokia messaging. Da klappt es mit der Anzeige.

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Wo habt ihr denn die version 1.1 her? Ich finde nur v 1.01.

Das ist (leider) die selbe Version. Auf der Website heißt sie 1.01. Wenn du im Programm auf "Info" gehst, bekommst du als Versionsnummer die Angabe 1.1.

Zitat

Original geschrieben von roxe67
    Habe gerade festgestellt, dass mir in Deutschland die Winterzeit, also jetzt 13:20 Uhr statt aktuell 14:20 Uhr angezeigt wird. Die anderen Städte im Ausland stimmen dann (ausgehend von der falschen deutschen Zeit) wieder, z.B. Alanya, Türkei, +2h = aktuell 15:20 Uhr :confused:

Moin,
    ich habe mir die Version 1.1 draufgezogen: Da stimmen die Weltzeiten und für D wird auch die Sommerzeit angezeigt.
    Allerdings gibt es noch Probleme mit den Zeitzonen im plug-in "Weltkarte". Habe mal Carcassone in Frankreich eingegeben - und siehe da, es kommt "GMT+1". Gebe ich die Nachbarstadt Toulouse ein, bekomme ich die für das heutige Datum richtige Angabe "GMT+2"

Moin,
    ich nutze seit einigen Monaten foreca weather und habe als Zugangspunkt eine von mir über smart connect angelegte Zugangsgruppe (1. WLAN 2. T-Mobile internet) als Zugangspunkt ausgewählt. Das hat auch bis vor kurzem gut geklappt. Jetzt muss ich feststellen, dass foreca weather selbständig den Zugangspunkt verändert und zwar in der Weise, dass T-Mobile internet ausgewählt wird. Wenn ich in den Einstellungen den "alten" Zugangspunkt" wieder auswähle, hält das nur kurze Zeit. Ein update auf die Version 1.04.1 hat nichts gebracht. Weiß jemand Rat?

Moin,
    also bei mir verschwinden die Header im Stand-by Bildschirm, nachdem ich die mails gelöscht habe. Dann bleibt dort nur die Info "Keine neue Nachrichten".

Moin,
    die Angebote von Simyo FR sind für die (Preis-)Verhältnisse in Frankreich sehr interessant. Die Bestellung einer SIM über eine deutsche Adresse ist auf den Webseiten von simyo.fr leider nicht vorgesehen. Hat da jemand einen Tipp, wie man in Deutschland an eine neue Karte dennoch vor Beginn des Frankreichsauftenthalts rankommt?