Moin,
da meine Tochter demnächst für drei Monate in Cannes ein Praktikum absolviert, habe ich mir die Mobi Carte näher angeschaut und den sehr informativen Thread durchgeforstet.
Die Karte soll in einem Nokia E51 eingesetzt werden, das wiederum über die Nokia PC-Suite als Modem für einen PC mit Windows Vista dienen soll. Der ein oder andere user hatte da offenbar Probleme, auf diese Weise (one touch access) eine Verbindung herzustellen. Es wäre schön, wenn jemand dazu noch ein paar ergänzende Infos posten könnte.
PS: Was kostet eigentlich die Minute Sprachtelefonie und eine SMS innerhalb Frankreichs bzw. nach Deutschland mit der Mobi Carte? Die Webseiten von orange sind - für mein Gefühl - etwas unübersichtlich.
Beiträge von Legostein
-
-
Moin,
ich hatte gerade darüber nachgedacht, für die Urlaubstage im Ferienhaus mir die Minilautsprecher MD 8 zuzulegen. Die sollen ja auch mittels des beigefügten Adapters für 2,5 mm Klinkeneingänge kompatibel sein. Dennoch: das E66 taucht in der Kompatibilitätsliste von Nokia nicht auf. Ist die nicht aktuell oder gibt es da tatsächlich ein Problem; hat schon jemand die Dinger mit dem E66 erfolgreich ausprobiert? -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von mjbrunner
Wie lange dauert es eigentlich, bis "gepusht" wird?
Habe mir eine Mail geschickt, leider immer noch nichts angekommen.
Konto ist in email.nokia.com eingerichtet, funktioniert auch...edit: Pushen funktioniert nun.
Doch die Paketdatenverbindung bleibt nachher bestehen. Wie lange bleibt die eigentlich? Muss man sie selber beenden? Wenn ich lange auf die rote Taste drücke, werde ich gefragt, ob ich beenden möchte.
Geht das nicht auch automatisch?Gruss
Marcel
Moin,
Meine "Test-Erfahrungen" gingen dahin, dass die Mails von meinem T-Online Konto mit ca. 10-15 Minuten Verspätung auf dem E66 ankommen. Ich denke, das hängt mit der Abfragefrequenz zusammen.
Die Datenverbindung bleibt permanent bestehen, wenn du als Sync-option "frühestmöglich" eingestellt hast. Wählst du hingegen ein Zeitintervall, zB "jede Stunde", wird die Datenverbindung nach dem Sync wieder unterbrochen und nach einer Stunde erneut aufgebaut. -
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Richtig, mit T-mobile klappt der Pop3-Abruf mit T-online-Email. Wer über einen x-beliebigen Anbieter seine T-online-Emails per Pop3 abrufen will, muß ein kostenpflichtiges Mailpaket buchen, sonst funktioniert das nicht, oder seine Emails per Webmail abrufen.
Moin,
das heißt aber nichts anderes, als dass bei T-Mobile Verträgen das T-Online E-mail Paket (mit pop3 Abruf) im Preis enthalten ist. Die Identifizierung über die ellenlangen T-Onlinedaten dürfte auch bei eine Einwahl per T-Mobile nicht klappen. -
Moin,
da gibt es hier im Forum eine Menge Leute mit Erfahrungen und dementsprechend haufenweise Beiträge zu deiner Frage. Am besten mit den passenden Suchwörtern nach den Beiträgen für die gewünschten Länder suchen.
Für Frankreiche existiert im Forum sogar ein tutorial, wie man eine Orange-FR prepaid Karte "zum Laufen" bringt: http://www.telefon-treff.de/sh…highlight=tutorial+orange -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von reviloilover
EU Preisobergrenze für Datentarife 1MB ab 1. Juli 2009 1,- Euro + MwSt.Dann warte ich noch. Bis Mitte Juli habe ich noch Zeit.
Oder macht das keinen Sinn weil diese Grenze vom EU Parlament nur auf Ebene der Roamingpartner gilt und die sich untereinander absprechen.Wie war das bei vergangenen Preissenkungsgeboten der EU?
Gab es da sofort ein paar Anbieter, welche die Chance nutzten und in den Markt einstiegen?
Denn eigentlich kann doch jeder Mobilanbieter sofort ein gutes EU Angebot machen um Kunden zu Gewinnen und die Konkurrenz zu schwächen
Aber dann wundert es mich, dass nicht jetzt schon Werbung dafür gemacht wird.
Moin,
nach solchen Angeboten habe ich auch schon Ausschau gehalten - bisher vergeblich. T-Mobile bewirbt zurzeit nur die Preissenkung bei SMS. Also ich denke, es gibt zwei Möglichkeiten für das derzeitige "Schweigen":
1. Die (deutschen) Netzbetreiber geben die Preissenkung nicht an den Kunden weiter. Irgendwie müssen die "Verluste" bei den SMS ja wieder reinkommen.
2. Es gibt zwar eine Preissenkung, die man aber nicht medienwirksam propagiert, weil das Thema Datenroaming für den "Massenmarkt", also die meisten Urlauber nicht von Interesse ist. Da kann man mit Angeboten für SMS und Sprachtelefonie deutlich mehr punkten. Der Verbraucherendpreis wird sicher deutlich über 1,- EUR/MB netto liegen. -
Zitat
Original geschrieben von Rene F.
Kann ich die Abrufeinstellungen für E-Mails irgendwie so einstellen, dass ich nicht nur auf ein WLAN-Netz beschränkt bin? Mein Problem ist nämlich, dass ich regelmäßig in drei WLAN-Netzwerken unterwegs bin und nicht jedesmal mein Handy in den Optionen auf das entsprechende Netz umstellen möchte. Das geht doch bestimmt irgendwie, oder?
Moin,
mit den "Bordmitteln" wohl nicht. Wenn ich dich richtig verstehe, willst du eine Zugangspunktgruppe einrichten, die mehrere WLAN-Netze umfasst. Dafür gibt es Zusatzprogramme, zB Psiloc Connect (Shareware) oder - das benutze ich auf dem E66 - Smartconnect (Freeware). Innerhalb der Gruppe werden mehrere Zugangspunkte, zB WLAN-Netze, definiert und mit einer Prioriätsstufe versehen. Im E-mail Programm wählst du dann diese Gruppe als permanenten Zugangs-"punkt" aus. Wenn du dazu mehr wissen willst, einfach die Namen der Progs als Suchbegriff hier im Forum eingeben. -
Zitat
Original geschrieben von handyblach
Bzgl. T-Online mails abfragen:
Man muss sich extra für webmail anmelden über die T-Online Seite und kann sich dann mit den dortigen Zugangsdaten über clients anmelden.Der Abruf vom T-Online Anschluss selber ist immer möglich, weil man anhand seiner IP mit identifiziert wird.
Moin,
Stimmt genau.
Bei T-Online ist ein Abruf der E-mails über pop3 oder IMAP im "Grundpreis" nicht enthalten. Da geht nur der Abruf, wenn du über deinen T-Online Anschluss eingewählt bist. Deshalb kann auch Nokia Messaging nicht auf dein Konto zugreifen. Ich kenne die neuesten Tarife von T-Online nicht so genau. Da gibt es aber verschiedene Möglichkeiten, um auch den Zugriff über pop3 bzw. IMAP zu bekommen. -
Zitat
Original geschrieben von zoltan03
Da is doch eins integriert. Kannst da auch andere SPrachen runterladen.
Moin,
genau so ist es. Ich bin mit der englischen und französischen Version für den Hausgebrauch ganz zufrieden. -
Zitat
Original geschrieben von ichlesenur
leider gibt es "advanced settings" nicht. Habe nämlich das selbe Problem, bloß mit allinkl.com Domain.Moin,
komisch. Ich habe vor einigen Tagen versucht mein Konto ...@t-netbox.de einzumelden und bekam automatisch, weil die Domain nicht bekannt war, ein popup, bei dem ich wählen konnte, ob ich die Sache abbrechen oder die Daten manuell eingeben möchte.