Beiträge von Legostein

Moin,
    Die "zusätzlichen Kosten" sind zurzeit "nur" die Gebühren, die dir dein Provider für die Datenverbindung in Rechnung stellt.
    Was die Registrierung angeht: Bei mir war es so, dass meine Nutzerkennung und mein Passwort für das "hinterlegte" E-mail Konto auch für den Zugang auf der Nokiamessaging Website passten. Einfach mal ausprobieren.

Zitat

Original geschrieben von migoelo
    Sehe diesen Dienst ja ziemlich skeptisch, wollte aber mal fragen ob man diese Software auf einem E71 als normalen Email-Client nutzen kann? Kann ich einen POP3 Account von Gmail einrichten, ohne das meine Login-Daten an Nokia gehen?

Gruß
    Michael

Moin,
    also auf meinem E66 geht das nicht. Da funzt nokia email nur in Verbindung mit der Registrierung bei Nokia messaging für die dort eingemeldeten Konten. Auch das auf dem Handy installierte Prog bietet keine Möglichkeit, "manuell" ein pop3 Konto einzurichten.

Moin,
    wie weiter oben angekündigt, habe ich das Prog mal einige Zeit auf meinem E66 ausprobiert und fleißig Testmails an mich selbst geschickt. Die Mails kommen bei mir etwas zeitversetzt (5-15 Minuten) auf das Gerät (Abruf von T-online). Ein Aussetzer (nicht gelieferte Mail) war dabei. Nach einem manuell gestarteten Sync lief der Abruf - mit der besagten Verzögerung - wieder normal. Ich hatte das Sync-Intervall auf "frühestmöglich". Die bei dieser Option ständig aktive Internetverbindung - bei mir teils über WLAN, teils EDGE/UMTS - macht dem Akku ganz schön zu schaffen. Was mir gefällt, ist die Bedienoberfläche im Vergleich zum Standardprogramm. Also, ich lass es erstmal weiterlaufen - zurzeit mit der Einstellung: Sync einmal pro Stunde.

Zitat

Original geschrieben von RavenF430
    Ja ne ist klar. Hab ich ja auch geschrieben, dass man die Quelle auswählen kann.

Moin!
    Welche Quelle hast du denn ausgewählt? Wenn du "Telefon" auswählst, funktioniert die Kartendarstellung nur, wenn sich Sportstracker die Kartendaten für das Gebiet bereits bei einem früheren Training aus dem Netz runtergeladen hat. Das tool greift nämlich nicht auf die im Gerät möglicherweise gespeicherten Karten von nokia maps zurück.

Zitat

Original geschrieben von Xorzist
    Ich bin mir nicht sicher, ob's beim E66 auch schon so ist. Zumindest kannst Du dort die Serverdaten ja auch manuell eingeben.

Moin,
    So ich habe mir die neue Version von Nokia E-mail aus dem Netz runtergeladen und installiert und werde das mal testen.
    Das mit der manuellen Eingabe der Serverdaten, nachdem der Assistent die neue Mailbox angelegt hat, stimmt. Dann kommt aber noch die Angabe, ob es sich um eine pop3 oder IMAP Mailbox handelt - und der Punkt lässt sich, nachdem der Assistent bei der Einrichtung automatisch "pop3" eingetragen hat, über die Funktion "Bearbeiten" nicht mehr ändern. So jedenfalls gestern bei mir betr. T-Online.

Danke für die Infos.
    Zu Punkt 1: Kann es sein, dass bei dem E 66 die E-Mail Einstellungen entsprechend sind? Bei meinem E51 konnte ich noch zwischen der manuellen Einreichtung eines pop3 oder eines IMAP Kontos wählen. Beim E66 scheint das automatisch auf pop3 hinauszulaufen. Als Alternative steht nur "Nokia E-mail" zur Verfügung. Ich vermute mal, das ist das Vorläuferprogramm von Nokia Messaging.
    Wenn ich den Dienst ausprobieren will, sollte ich dann wohl besser gleich über die Registrierung im Internet mir die aktuelle Version auf dem E66 installieren?

Zitat

Original geschrieben von Kattel
    Meinst du den Barcodescanner? Menü- System- ziemlich weit unten findest du "Barcode"

Nein, den meine ich nicht. Der Multiscanner ist ein tool, mit dem man über die Kamera Texte einlesen kann, die das Programm per OCR in ein Dokument umwandelt. Insbesondere kann man Visitenkarten einlesen. Ob man die allerdings dann in einen Adressbucheintrag umwandeln kann, habe ich noch nicht rausbekommen.

Zitat

Original geschrieben von Pago
    Der sollte eigentlich unter Installationen anzutreffen sein. Ansonsten bekommst du ihn kostenlos von Nokia!

Moin,
    bei meinem E 66 (SW 210.XXX) ist da nix zu finden.

Zitat

Original geschrieben von Eisenmann
    Und ist nach meinem Empfinden deutlich akku-schonender als imap idle.

Moin,
    wie genau kommen denn die mails auf mein Mobilteil?
    Ich war bisher davon ausgegangen, dass der Dienst zunächst die Mails von den angegebenen Konten auf dem Nokia-Konto sammelt und sobald sie dort eingetroffen sind per IMAPidle auf das Mobile pusht.