-
Zitat
Original geschrieben von migoelo
Hallo Legostein, das wäre natürlich eine Möglichkeit, aber erhöht das nicht den Energieverbrauch?
Gruß
Michael
Hallo Michael,
sicher erhöht das den Energieverbrauch. Bei IMAPidle ist der allerdings eh schon höher, weil ständig eine Internetverbindung, wenn auch - was das Datenvolumen angeht - im "Leerlauf" besteht. Für meine "E-mail-Situation" habe ich nach einigem Ausprobieren deshalb wieder auf pop3 umgestellt mit einer automatischen Abfrage im 1-Stunden-Rhythmus zwischen 07.00 und 22.00 Uhr. Das hält den Stromverbrauch in Grenzen und für den Datentraffic habe ich eh eine Flat, so dass eine erfolglose Abfrage kostenmäßig nicht belastet. Aber wie gesagt: diese Einstellung beruht auf meinem üblichen E-mail Aufkommen pro Tag.
-
Zitat
Original geschrieben von migoelo
Nutze den integrierten Client. Gestern hielt das Handy z.B. zwischen 7-22 Uhr die Verbindung, Mails wurden sofort gepuscht. Jetzt hält er auch wieder die Verbindung :confused: . Scheint alles nicht sonderlich zuverlässig. Das einzig gute sind die Intervalle von z.B. alle 30min, da dann zumindest das Konto abgefragt wird.
Moin,
Ist bei meinem E51 auch so gewesen. Damit es "zuverlässiger" läuft, kannst du ja das Wiedereinwahlinterval auf 5 Minuten einstellen.
-
Moin,
das ist auch mein Kenntnisstand: Wenn die Pufferbatterie leer ist, muss man Datum und Uhrzeit nach einem Akkuwechsel neu einstellen. Solange der Akku das Gerät mit Strom versorgt - auch im ausgeschalteten Zustand - bleiben die Einstellungen erhalten. So ist das jedenfalls bei meinem "alten" 6230i.
-
Moin,
ich habe dasselbe Problem bei meinem E66. Mein Posting dazu findest du hier:http://www.telefon-treff.de/sh…d.php?s=&threadid=399496. Das scheint wohl ein bug bei S 60.3 zu sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Wie oft bzw. nach wie lange nicht ausschalten tritt das denn auf?
Ich schalte das Gerät fast immer über Nacht aus. Der Fehler selbst tritt so alle 3-4 Tage auf und zwar nach Eingang einer (weiteren) E-mail. Ich werde noch mal schauen, ob es was mit der Zahl der ungeöffneten Mails zu tun hat. Gestern war die 4. ungeöffnete Mail der Auslöser.
-
Moin,
folgendes "Feature" tritt bei mir (E66 FW 210.XXX) in unregelmäßigen Abständen auf: Nach Eingang einer E-mail verschwindet im standby Bildschirm die Mailboxzeile, die zB bis zum Eingang der letzten mail 3 neue mails angezeigt hat. Gleichzeitig reagiert die Mailtaste nicht mehr auf einen kurzen Druck (Öffnen der Standard E-mailbox). Über Menü - Kommunikation - Mitteilungen kann ich weiterhin auf den Posteingang zugreifen. Nach einem Neustart ist dann alles wieder ok: Die 3 E-mails werden wieder angezeigt und die Mailtaste reagiert auch wieder. Kennt jemand einen workaround, wie man die Mailtaste auch ohne Neustart wieder aktivieren kann?
-
Zitat
Original geschrieben von katzamoto
Hallo,
Kurze frage:
Ist der weckerbug auch noch bei der aktuellsten firmware vorhanden?
Hab leider kein nerv mir den ganzen text rein zu ziehen.
Danke 
Nach diversen Postings: Ja
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Kann man im Profil deaktivieren.
Moin,
ist damit aber nicht auch das "schnelle" Blinken nach Eingang einer Nachricht deaktiviert? Bei mir hat das 15 Sekunden-Intervall-Blinken immer eingesetzt, wenn das Gerät sich in den Energiesparmodus geschaltet hat. Ich habe dann unter Menü-Einstellungen-Allgemein-Personalisieren-Themen-En.sparmodus die Funktion "Aktuelle Titel" angehakt. Seitdem der Bildschirmschoner mit Datum und Uhr im En.sparmodus erscheint, ist das lange Blinken weg.
-
Zitat
Original geschrieben von mea
die karten für den tracker kommen nicht von nokia maps. diese müssen übers netz (wlan/umts) erst geladen werden und können dann vom telefonspeicher aufgerufen werden.
Moin, werden die Karten einer bestimmten Trainingseinheit zugeordnet? Soll heißen: Wird die Karte gelöscht, wenn ich eine Trainingseinheit lösche - und wie kann man die Karten wieder manuell löschen?
-
Neoprentasche für E66?
Moin,
da die Fahrradsaison angesichts des Superwetters eröffnet werden kann, habe ich mich nach einer robusten Tasche für mein E66 umgeschaut. Für meine alten Siemensgeräte gab es sehr robuste Neoprentaschen. Solche Taschen scheinen aber gerade nicht envogue zu sein. Ich habe nur einen Anbieter gefunden: BUILT NY. Die Tasche wird bei ebay feilgeboten: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…040&ssPageName=WDVW&rd=1.
Hat jemand das Ding schon in Benutzung oder gibt es noch andere Anbieter auf dem deutschen Markt?