-
kleiner Zwischenbericht:
Nachdem ich am 06.02.08 die Verzichtserklärung an Alphatel gefaxt habe,habe ich heute eine Rechnung über die Portierungskosten erhalten.
Die Portierungskosten belaufen sich demnach auf 29,95 € und nicht auf 30,72 € (wie auf der Verzichtserklärung angegeben)
Naja,die 79 ct machen den Braten nicht fett.
Lt. telefonischer Auskunft bei Alphatel ist jetzt alles soweit geregelt.
Die Zahlung der Portierungskosten ist verbucht und meine Rufnummer ist ab dem 10.03.08 zur Portierung freigegeben.
Bis jetzt klappt es besser als erwartet. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von b.scheuert
sie werden wohl kaum sagen "ok dann knack dir das auto und nimm es". 
Das wohl weniger aber evtl. geben sie Dir einen Tipp,wo der Eigentümer zu finden ist
(freundlich fragen kann man ja mal)
-
Die RUL zu anderen Netzen und ins Festnetz sind natürlich verhältnismäßig teuer.Wird so zwischen 29 und 39 ct/Minute liegen.
Soweit ich weiß kann man,im Gegensatz zu simyo etc, direkt wieder weg.
(Meine das auch mal hier im Forum irgendwo gelesen zu haben)
Edit:
Bei einer Xtra Click sind es derzeit 19 ct
-
Wenn es ohnehin in erster Linie um die Erreichbarkeit geht,dann würde ich von einem Vertrag absehen und eine Xtra Karte direkt von T-Mobile wählen.
-keine MVLZ
-keine GG
-kostenlose RUL zu T-Mobile
-eingehende Portierung ist möglich
-
Ich häng mich einfach mal an mit meiner Frage.
Ist es eigentlich ohne große Probleme möglich,einen T-Net Anschluss zu kündigen und die dann frei gewordene Rufnummer einem bestehenden ISDN Anschluss zuzubuchen?
Beide Anschlüsse sind von der Telekom.
-
Gestern habe ich dann auch mal die Portierung in Richtung Simyo eingeleitet.Die Verzichtserklärung habe ich gefaxt und dann die 30,72 Euro Gebühr überwiesen.
Gut,dass ich mir die CallYa AGB von Alphatel vorher durchgelesen habe,ansonsten hätte ich den Monat Kündigungsfrist nicht berücksichtigt.
Jetzt bin ich mal gespannt,ob alles funktioniert und ob man irgendeine Bestätigung von Alphatel erhält.
Der Portierungstermin ist jedenfalls für den 11.03.08 angesetzt und dann werde ich wieder berichten.
-
Wahrscheinlich drücken sie einem ne neue Nummer aufs Auge.
-
Auf der Homepage von blau,dann den Link "Jetzt bestellen" und dort findet sich die Bestellfunktion "Bisherige Handynummer mitnehmen"
-
Seit heute ist auch blau.de dabei
-
Seit heute ist eine eingehende Portierung auch zu blau.de möglich.
Ich denke es ist,ähnlich wie bei Simyo, einen Thread wert,um Erfahrungen auszutauschen.
Gruß 79er