Beiträge von Handy28.de

Zitat

Original geschrieben von Mr Jeep
    Sorry, passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber bei meiner T-Mobile Xtra Card (aktuelle Werbeaktion für 0 EUR) wollte man auch keine Personalausweisnummer haben. Karte ist bereits freigeschaltet.
    Warum will der Shop die Perso Nummer? Gibts da Unterschiede zwischen den Netzbetreibern?

Ja gibt es. VF verlangt die Personummer.

Gruß Marcus

Sorry lolemann, so geht es nicht. Dies ist ein öffentliches Forum und da gehören die Fakten auf den Tisch und nicht in einzelne Mailordner. Jeder sollte die Möglichkeit haben die Fakten einzusehen und zu beurteilen.

Gruß Marcus

Bei Expert Esch auf dem Mannheimer Maimarkt gibt es lt. Werbeprospekt beide Karten mit 10,- € SG für 0,- €. Bei den T-Mobile Karten muß ein Fragebogen ausgefüllt werden und man muß aus dem PLZ-Bereich 68... kommen, bei den VF Karten steht zwar auch was von "Testperson gesucht", aber es stehen keine weiteren Bedingungen dabei. War leider noch nicht auf dem Maimarkt und kann dazu leider nix sagen.

Hier der Link zum Angebot:

http://www.expert-esch.de/html…s/printwerbung_frame.html

Gruß Marcus

Re: bestellt

Zitat

Original geschrieben von j-kleinke
    wollt nur sagen ich habs auch bestellt und ging echt super schnell
    bin nur mal gespannt ob die die ports auch halten können
    und ob die den preis weiter machen können
    nicht dass die nach 2 monaten pleite gehen

Die Telekom soll pleite gehen :confused: :D

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Das hat nichts miut Kulanz zu tun, die sind rechtlich dazu verpflichtet.

Mündliche Verträge haben nur unter Vollkaufleuten Wirksamkeit, ich denke, deine Eltern sind dies nicht, genauso wenig wie meine Schwester.

Das einzige, wo es ohne schriftliche Bestellaufgabe geht, ist im Internet, da du dort schriftlich in elektronischer Form agierst. Ein Telefongespräch ist aber ganz was anderes, ohne jede Unterschrift begeht Mobilcom da allenfalls Diebstahl.

Ganz dunkel kann ich mich an die erste Stunde zum Thema Kaufverträge erinnern. Dir ist schon bewußt, dass die Aussage "Ich hätte gerne 3 Laugenbrötchen" beim Bäcker um die Ecke ein mündlicher Kaufvertrag ist? ;)
    Es gibt Verträge, bei denen die Schriftform zwingend notwendig ist, ich denke aber Handyverträge gehören nicht dazu. Ein zustandekommen des Vertrages könnte auch mit der Nutzung der Karte zustande kommen. Damit wir uns nicht mißverstehen, das ist eine allgemeine Aussage und nicht auf Deinen Fall bezogen.

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Na, wenn das so ist... Dann gib mir mal deinen Namen und deine Anschrift. Dann werde ich mit den Daten jetzt jeden Monat 2 mal bei der Mogelcom Hotline anrufen, und die einen x-beliebigen Zusatztarif aus deren reichhaltigen Angebot bestellen. Wenn du dann geduldig die Briefe deiner "Vertragspartner" öffnest und Monat um Monat nen Euro oder mehr (wenn Einschreiben) zahlen "darfst", um aus Verträgen rauszukommen, die du nie persönlich bestellt hast (wenn Mogel dich lässt, immerhin habewn sie ja mit dir telefoniert), dann wirst du vermutlich die Thematik, um die es hier geht, verstehen...oder auch nicht.

Das wär ja ganz was anderes? Nö, wärs nich. Ebenfalls keine Unterschrift von dir, ebenfalls keine explizite Bestellung eines Produktes, kein Nachweis, daß du persönlich bestellt hast.

Mach mal, der "Erfolg" wird sich definitv nicht einstellen. Mit Name und Adresse ohne Kennwort wirst Du bei der Hotline nicht viel erreichen können. Wenn mich eine Firma wie Mobilcom anruft, kann man aber schon davon ausgehen, dass ich am Handy bin und nicht Du. Das ist der entscheidende Unterschied.

Wie auch immer, ich finde die Anrufe der Firmen insgesamt zum Kotzen (fühle mich hierbei an Versatel erinnert. "Wir können Ihnen unverbindlich Unterlagen schicken, aber nur, wenn sie uns schonmal ihre Bankverbindung mitteilen ;) ). Sehr gut finde ich die Einstellung von The Phone House. Die verschicken Karten ebenfalls nicht per Einschreiben. Die Karten werden aber nur aktiviert, wenn der Kunde dies innerhalb von 14 Tagen telefonisch bei der Hotline tut.
    Ich hoffe für Deine Schwester, dass Mobilcom einlenkt. Ansonsten bleibt ihr wohl wirklich nur der Gang zum Anwalt.

Der wichtigste Punkt im Fernabsatzgesetz ist wohl nicht §3 Widerrufsrecht, denn zur Erfüllung der Informationspflicht reciht es wohl, dass in dem ungeöffneten Brief die Widerrufbelehrung dabei liegt. Interessant ist §2 Unterrichtung des Verbrauchers. Z.B.

2.1 Beim Einsatz von Fernkommunikationsmitteln zur Anbahnung oder zum Abschluss von Fernabsatzverträgen müssen der geschäftliche Zweck und die Identität des Unternehmers für den Verbraucher eindeutig erkennbar sein. Bei Telefongesprächen müssen sie zu Beginn des Gesprächs ausdrücklich offengelegt werden ...

2.2 Der Unternehmer muss den Verbraucher rechtzeitig vor Abschluss eines Fernabsatzvertrags in einer dem eingesetzten Fernkommunikationsmittel entsprechenden Weise klar und verständlich informieren über:
    ...
    2.2.2 wesentliche Merkmale der Ware oder Dienstleistung, sowie darüber, wann der Vertrag zustande kommt,

2.2.3 die Mindestlaufzeit des Vertrags, wenn dieser eine dauernde oder regelmäßig wiederkehrende Leistung zum Inhalt hat.

usw.

Den ganzen Text findest Du unter:
    http://www.internetrecht-rostock.de/Gesetze/FernAbsG.htm

Gruß Marcus

Doch die Tiefpreisgarantie gibt es noch. Ich habe mir am Montag eine CD geholt, die es woanders billiger gibt. Kurzer Hinweis hat genügt. Formular ausgefüllt, an die Kasse, den billigeren Preis bezahlt. Ich weiß nur nicht, was mir der MM mit Frau Marcus Schorr sagen will :D

Gruß Marcus

Ich hol den Thread mal aus der Versenkung:

Ich habe seit längerem das Problem, dass sich der PC plötzlich verabschiedet, als ob er kurz Strom verliert. Dies passiert von alle 2 Tage einmal bis 3-4 mal am Tag. Dies kann aber nicht sein, da an der gleichen Steckdose noch das Telefon hängt und dies keine Probs macht.
    Angefangen hat das Ganze als ich ein paar alte Spiele ausgekramt habe. Habe dann natürlich als erstes alle neuen Programme runtergeschmissen. AntiVir findet keinen Virus etc. Wollte dann noch Bitdefender drüber laufen lassen, aber dabei stürzt der PC ständig ab. Eingrenzen kann ich das Ganze nicht, weil immer dann, wenn ich einen Verdacht habe mich der PC widerlegt (Hatte gestern z.B. Open Office 1.1.3 im Verdacht, heute ist der PC schon 2 mal abgestüzt ohne Open Office benutzt zu haben).
    Wie kann ich den Fehler finden, ohne den PC zu plätten?

Der PC ist ca. 2,5-3 Jahre alt, lief bisher immer stabil. Ist ein Fujitsu Siemens mit Athlon XP 1800+, 512 MB RAM, MSI-Mainboard, Maxtor 60 GB Festplatte, Win XP Home SP1 aktueller Stand.

Marcus