Beiträge von Weesel

    ganz ehrlich? ich würde bei solchen gschichten nix, aber auch rein gar nix von ebay kaufen!
    es gibt genügend seriöse tuner die das schon seit längerer zeit praktizieren, lieber mal ne stunde googlen und was in deiner nähe raussuchen! damit haste gleichzeitig auh nen ansprechpartner falls was schief läuft!


    ein kumpel hat seinen golf 3 TDI chip-getunt und aus 90 110ps rausbekommen, kostenpunkt war glaub ich 380€... tüv hat alles anstandslos abgenommen und auch von den rußwerten her lag alles noch im grünen bereich!


    greetz weesel

    wennst aus den 13€ jetzt 30 machst und die anlegst kommt schon aufgrund der hohen laufzeit (in dem fall 40+) einiges an zins und zinseszins zusammen!


    ohne private anlagen wird im alter eh nix mehr gehen, deswegen würde ich da ansetzen und schon mal in die richtung was anlegen!


    greetz weesel

    richtig, das policenmodell wird abgeschafft, find ich zwar eher umständlich, aber per antragsmodell gehts auch recht fix!
    desweiteren verstehe ich das problem nicht! du bekommst mit der police die gesamten verbraucherinformationen, taugts dir nicht kannste innerhalb von 14 tagen wiedersprechen! bei dem großteil der versicherern konntest du diese auch schon vorab anfordern, also wirklich kein ding!


    laufzeiten von 5 jahren sind, zumindest für mich und den großteil meiner kunden, die absolute regel! 10% dauernachlass summieren sich auf dauer!
    und sollte ein risikowegfall stattfinden kommt man ja eh aus dem vertrag raus!
    dasselbe gilt im schadensfall, 4 wochen sokü-recht.. das umstellen der verträge auf neuere tarife ist während der laufzeit auch kein problem!


    greetz weesel

    äh ich arbeite bei einer;) zwar nicht als sachbearbeiter aber man bekommt ja einiges mit^^ wenn ich das nächste mal wieder einen treffe werde ich ihn fragen=)


    greetz weesel


    zu dem oberen post, nett fragen hilft erfahrungsgemäß am besten^^ nicht auf obermacker machen sondern normal mit den menschen reden... wennst da an den richtigen geräts werden die meistens recht kooperativ...

    ein umstand,


    Zitat

    Original geschrieben von MaVaderXY
    auf welchen ich nicht weiter eingehen möchte!


    meiner meinung nach gibt es einen solchen umstand nicht!
    wenn ich abends n bierchen trinke warte ich halt ein bis zwei stündchen bevor ich mich wieder hinters steuer klemme, dagegen habe ich ja nix, aber besoffen zu fahren ist für mich mehr als fragwürdig!


    greetz weesel

    dennoch:


    § 1 PflVersG:


    "Der Halter eines Kraftfahrzeugs oder Anhängers mit regelmäßigem Standort im Inland ist verpflichtet, für sich, den Eigentümer und den Fahrer eine Haftpflichtversicherung zur Deckung der durch den Gebrauch des Fahrzeugs verursachten Personenschäden, Sachschäden und sonstigen Vermögensschäden nach den folgenden Vorschriften abzuschließen und aufrechtzuerhalten, wenn das Fahrzeug auf öffentlichen Wegen oder Plätzen (§ 1 des Straßenverkehrsgesetzes) verwendet wird."


    kommt er den verpflichtungen nicht nach, z.b. durch nicht zahlen der prämie, und fährt trotz nachricht des versicherers das sein versicherungsschutz erloschen ist, tritt PflVG § 6 in kraft, sprich wenn er dann kontrolliert wird ist er dran...
    es geht hier nicht darum wer dann einen eventuellen schaden bezahlt, sondern was dem halter des fahrzeuges für konsequenzens seitens der staatsanwaltschaft drohen... (desweiteren kann die betroffene person im falle eines unfalles eine gut hohe regressforderung erwarten...) =)


    greetz weesel

    aha, deswegen habe ich auch desöfteren mal kunden die im 38er oder 39er rumhängen und denen der versicherungsschutz gekündigt wurde, samt brief an den VN und die zulassungsstelle nur weilse ihre beiträge nicht bezahlt haben?
    deswegen wurde auch der schicke PflVG § 6 eingeführt, weil es in deutschland keine nicht versicherten fahrzeuge gibt!


    greetz weesel