Beiträge von Weesel

ja willst du leugnen das an dem tag hätte mehr passieren können?
    und vollkommen unangebracht finde ich solche äußerungen nicht, denn anscheinend gibt es immer noch genügend deppen die besoffen autofahren!

zum thema: da hier ja schon geschrieben wurde das 2000€ für einen neuen baum samt gutachter hinkommen, es probleme mit der haftpflicht geben wird (betrunken autogefahren = grob fahrläßig) und die gefahr besteht das ein eigenes gutachten die ganze sache unter umständen noch teurer macht sehe ich keinen sinn dabei noch weiter rumzulammentieren...

greetz weesel

PflVG § 6
    (1) Wer ein Fahrzeug auf öffentlichen Wegen oder Plätzen gebraucht oder den Gebrauch
    gestattet, obwohl für das Fahrzeug der nach § 1 erforderliche
    Haftpflichtversicherungsvertrag nicht oder nicht mehr besteht, wird mit
    Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
    (2) Handelt der Täter fahrlässig, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu sechs
    Monaten oder Geldstrafe bis zu einhundertachtzig Tagessätzen.
    (3) Ist die Tat vorsätzlich begangen worden, so kann das Fahrzeug eingezogen werden,
    wenn es dem Täter oder Teilnehmer zur Zeit der Entscheidung gehört.

soweit ich weiß gibbets gleich mal noch 6 punkte oben drauf;)

auf der police steht saisonkennzeichen aber die VB lautete auf ganzjahreswagen? hattest du keinen kontakt mit der versicherung um den umfang des versicherungsschutzes auszumachen? wenn ja, kam da nie die frage ob saisonkennzeichen oder nicht? im zweifellsfall würde ich sagen hats die versicherung verbaselt! da du ja allerdings den vertrag unterschrieben hast und somit einverstanden warst....

greetz weesel

hm, aus erfahrung kann ich echt nur die bretagne empfehlen wenn es um entspannte urlaube geht!

sind mit meiner familie immer nach brignogan gefahren.. war letztes jahr in finistére in einem 2-personen ferienhaus, sehr angenehm! nur 1 km zum strand, hell, gut ausgestattet und (wie ich empfinde) mit 420€ die woche relativ günstig!

wir haben allerdings jeden tag selber gekocht was vom preis her relativ gut ging... grundversorgung haben wir uns aus deutschland mitgenommen...
    für 2 wochen denke ich sind 1200€zwar etwas knapp bemessen, aber aufgrund der wegfallenden fahrtkosten sollte das schon machbar sein mit ca. 40€ am tag...

mir persönlich taugt das klima (nicht zu heiß, angenehmer wind dennoch wirst braun;)), die wunderschöne natur ( teils wild und rauh, aber unglaublich schön!) und (man glaubt es kaum aber is so;)) die dortige bevölkerung!
    weiterer pluspunkt für mich ist die seltenheit von deutschen dort^^

negativ allerdings ist die weite strecke (ca 1500km von münchen aus) und die tatsache das dort kaum jemand englisch kann! da mein französischunterricht nie so erfolgreich war und ich mich mit der sprache nicht anfreunden konnte;)

in dem sinne viel erfolg bei der urlaubsplanung=)

geetz weesel

hm, wie läuft das dann bei sharan, galaxy, alhambra und wie die ganzen familienkutschen nicht alle heißen? ich meine mich zu erinnern das im sharan von meinem vater unter zusätze bei sitzplätzen von 5-7 dastand... auch bei meinem golf steht da zu sitzplätzen 2-5, vllt muß man sich das so eintragen lassen...
    dennoch, die lösung mit dem umbau des stuhls würde ich auf jeden fall vorziehen!

greetz weesel

also ich sehe da ehrlich gesagt kein problem! auch wenn im schein 2 sitze stehen, wenn nur noch einer da ist is ja wohl alles klar^^ is doch bei den ganzen minivans a la sharan und co nicht anders, wenn 7 sitze drin sind dürfen halt 7 leute mitfahren, wenn allerdngs nur 2 drin sind dürfen halt nur 2 leute mitfahren^^

allerdings würde ich aus praktischen gründen mal lieber zu ner werstatt gehen und frage ob die mir an den sitz einen "ausbau-mechanismus" anbringen können so das ich den wie im sharan etc schnell ein- und ausbauen kann!

greetz weesel

ich wage mal zu behaupten das das wie bei jedem motor auch bei rollern wichtig ist!
    beim einfahren passen sich halt die kolbenringe an den zylinder an...
    daher auch der meist hohe ölverbrauch bei neuen krädern bzw pkws!
    wennst pech hast riskierst nen motorschaden...

hm, hier ist n relativ informativer link, ich denke den großteil kann man auch auf roller beziehen...

Klick

greetz weesel