Beiträge von Weesel

also ich weiß nicht wieviel die tatsache da reinspielt das der wagen aufn sammy zugelassen war, aber ich zweifle auch einen marktwert von 50000 an!^^

ich würde schätzen 30000 wenn man den ausschlachtet, aber nie komplett! da fehlt denk ich mal absolut die nachfrage in dem preissegment, denn das isn neuer obere mittelklassewagen! der hat schließlich auch schon knappe 200k druff und "nur" 57kw^^

naja, wer soviel geld dafür investieren will^^

greetz weesel

hm, is schon ne schigge kiste, aber a: 57kw? was will man denn mit 75ps bewegen?
    und b: so geil der ausbau auch ist, ich bezweifle das das 80 000!!! € wert ist/war^^

naja, wenns die 10000€ grenze knackt wäre ich extrem überrascht;)

greetz weesel

das +rohlinge den laser überbeanspruchen ist eine wirklich oft vertretene meinung...
    allerdings is das größtenteils schmarrn!
    viele ältere brenner hatten einfach probleme plus rohlinge gescheid zu beschreiben... sprich fehlerhafte kopien waren der grund wieso ältere dvd laufwerke unter umständen in die knie gezwungen wurden!
    bei modernen brennern ist das allerdings kein problem mehr!
    dvd + kam 2002 auf den markt, sprich dvd laufwerke die noch aus der zeit vor 2002 stammen könnten halt ihre probleme mit dvd + haben...
    neuere haben damit sicher kein problem mehr!

eine rolle spielt hier auch die marke der rohlinge und die geschwindigkeit mit der sie beschrieben wurden!
    wer wert darauf legt seine laufwerke zu schonen sollte lieber die etwas teureren nehmen und mit 2,4 anstatt von 8 zu brennen! denn so können fehlerhafte kopien am besten vermieden werden;)

greetz weesel

also online kannste die verfügbarkeit der nummernschilder überprüfen... in der zulassungsbehörde stehen auch meistens automaten rum bei denen du dir die wunschkennzeichen schon reservieren lassen kannst.
    mir fällt ehrlich gesagt keine möglichkeit ein wie man die offline überprüfen will? ich bezweifle das da wer annem telefonschalter sitzt und dir auskunft über die verfügbarkeit der kennzeichen erteilt;)

dann einfach mit unterlagen und den alten nummernschildern zur zulassungsbehörde fahren (bei mir wollten se asu, tüv, alten schein+brief, 2 dort ausgefüllte formulare und die alten nummernschilder haben...).
    dann gibste das ganze zeug nachem nummer ziehen nem sachbearbeiter...
    nachdem du geblecht hast gehste mit der rechnung (auf der auchs neue nummernschild steht) zum schildermacher der dir dann die neuen stanzt... mit denen dann zum schalter an dem du brief und schein bekommst und die kleben dir dort dann die tüv und asu plakette auffe neuen schilder...
    so wars bei mir hier im münchner landkreis... würde mich zwar wundern wenns irgendwo anders ist, aber man lernt nie aus;)

greetz weesel

ach ja, zwischen drinn wirste genötigt die plaketten der alten schilder abzukratzen und denen dann zu zeigen;)

naja, also das kommt drauf an... nen schlüßel für nen golf5 konnte der schlüßeldienst bei uns um die ecke nachmachen... ich hätte es auch nicht gedacht^^ bei vw kannste auch nach offiziellen schlüßeldiensten fragen, die können dir das dann 100pro nachmachen...

greetz weesel

ja der empfänger und der sender müßen halt übereinstimmen... bei nem empfänger kriegste eigentlich bei einem kit immer den sender mit...
    die klappschlüßel kaufste einfach, setzt den neuen sender rein und läßt dir einen der beiliegenden rohligne schleifen... dann setzte den schlüßel ein und fertig=)
    jetzt noch den empfänger zwischenschalten und schon haste deine funk ZV...

ich habe nem kumpel mal geholfen gehabt das bei nem golf 3 nachzubauen, war eigentlich kein problem... nur das ansteuern der blinker hatte uns etwas probleme bereitet;)

alles in allem haben wir etwa 1,5 stunden gebraucht, also nicht die welt...

greetz weesel

zum thema hausrat und orte ausserhalb des hauses, jede hausratversicherung umfasst auch eine aussenversicherung;) bei der gelten die selben bedinungen wie bei der hausratversicherung (sprich auch die selben versicherten gefahren)... und diese gilt i.d.r weltweit. einfacher diebstahl (so wie es in deinem fall war...) übernimmt die leider nicht...

greetz weesel

hihi, die scheinen da ne aktion laufen zu haben, alle unternehmer mit firmenwägen abzuklappern xD bei meinem chef standen sie auch letztens vorm büro und haben ihm gesagt das er sein autoradio anmelden solle...

bei meinem vater standen sie auch vorm büro... der allerdings meinte er habe gar keinen führerschein^^
    naja, irgendwie sind die in beiden fällen unverrichteter dinge wieder abgezogen^^

greetz weesel