Beiträge von Weesel

es zählt nur die zeit in der ein auto auf eine person zugelassen, bzw. versichert ist.
    desweiteren, wie oben schon geschrieben, kann man nur soviele schadenfreie jahre von einer anderen person übernehmen, wie man selber hätte fahren können, sprich in deinem fall SF 6, und für deine freundin SF 1.
    generell kann man die punkte aber auf jeden übertragen der regelmäßig mit dem auto gefahren ist! bei familienmitgliedern geht das ohne probleme, bei "fremden" mußte dir meist schon ne gute erklärung einfallen lassen...

zu deinem problem:

erst mal würde ich bei der alten versicherung deiner mutter anrufen! lass dir nen kompetenten berater geben der dir den SF rabatt wieder rauskramt und dafür sorgt das er auf dich übertragen wird^^ sollte eigentlich kein problem sein, hab ich auch schon einige male für kunden gemacht...(denn große versicherungen haben in ihren archiven alle verträge auf mikrofilm o.ä. gespeichert...)

wenn die sich allerdings quer stellen würde ich von verscheidenen versicherungen mal angebote einholen! denn viele (allianz, axa etc) bieten in solchen fällen eine sondereinstufung bei 95% an!
    SF 2 (80%) vergeben die versicherungen i.d.R nur wenn der fahrerkreis über 23 jahre ist, von ausnahmefällen hab ich da ehrlich gesagt noch nichts gehört!

greetz weesel

edit: zur frage die oben gestellt wurde, nein es gibt kein zentrales register... die neue versicherung wird eine elektronische anfrage an die alte versicherung stellen! die kramen dann aus den archiven den SF stand raus und übermitteln den... 7 jahre müßen diese SF stände mindestens gespeichert werden weils gesetzlich vorgeschrieben ist...

hm, ein persönliches treffen mit sammy deluxe hätte man sicherlich auch für unter 14.000€ bekommen;)
    als one hit wonder würde ich ihn nicht bezeichnen... ich kann zwar seinen status in der szene nicht beurteilen, allerdings definiert sich ein hiphop-sänger sicherlich nicht durch platzierungen in den charts^^
    naja, manche menschen scheinen zu viel geld zu haben... allerdings ist das deren bier und nicht meins;)

greetz weesel

ähnliches problem hatte ich auch mal ne zeit lang, ist die ganze zeit hängen geblieben, bzw hat sich neu gestartet und dann kam der "blackscreen"... allerdings seit dem neustem fw-update ist alles wieder paletti, keinerlei abstürze mehr zu verzeichnen;)

greetz weesel

hoi... wie oben schon geschrieben mußte ich vor kurzem feststellen das sich bei meinem n73 die seitliche lauter-taste verabschiedet hat! leiser geht noch einwandfrei, nur lauter gar nicht mehr! man hört auch kein klacken mehr wenn man drauf drückt ----> kein wiederstand....

jetzt habbich nur das problem das meine freisprech im auto das handy automatisch auf die niedrigste ausgangslautstärke beim telefonieren setzt, sprich ich krieg das handy nicht mehr lauter!
    ich hab auch schon gesucht, aber ich finde keine software-option das wieder lauter zu bekommen... hat wer von euch ne lösung?
    alternativ hätte ich einfach mal die abdeckung abgemacht um da mal nachzuschauen... hat wer von euch erfahrungen damit? geht die gscheid runter oder is das blödes gefummel?
    danke schon mal! und greeetz

weesel

hm, dürfte in der tat razorlight sein, der refrain geht afaik:

all my life watching america - all my life-there's panic in america-oh oh oh, oh-there's trouble in america

und das könnte gerade so hinkommen;)

greetz weesel

hm... da ichs von der seite her noch nicht betrachtet habe könnte es natürlich sinn machen... typischer gehirnaussetzer;)
    meine erfahrungen mit öltemperatur beim golf zeigen allerdings das da ne menge spiel ist... meinen thermoschalter hats zerlegt und der wagen kommt auch im stand unter belastung (logischerweise ohne hilfe des lüfters^^) nicht an die 100° grenze (hab noch die instrumente von 95, sprich keine anti-panik schaltung;))!
    und da die betriebstemperatur bei 70-110° liegt hatter nach oben hin noch luft^^

aber am besten wirds da sein das einfach in der praxis auzuprobieren^^

greetz weesel

hm, nen topf brauchste noch nicht mal! klappt wunderbar mit den konserven^^
    nur vorher aufmachen solltest du nicht vergessen;)
    wennst aber doch nen topf mitnimmst kannst auch schön viel innem wasserbad warm machen! gut machen sich da kartoffeln, eier, oder auch nudeln... dazu ne schöne soße und jeder wird dich beneiden^^ wennst aufpasst das das wasser nicht zu heiß wird kannste dir auch curry king etc in der plastikverpackung warm machen...

greetz und viel spaß beim highfield,

weesel

weil solche dinger doch verboten wurden... wenn die steif sind, und nicht z.b mit einem kugelgelenk versehen sind, wirkt so ne figur ziemlich ungünstig wennst damit nen fußgänger erwischst!
    jaguar baut ja seit den 70er jahren auch keine kühlerfiguren mehr drauf... bzw. ab und zu sieht man welche die sich versenken lassen...

greetz weesel