Beiträge von Weesel

hm, wie gesagt, zuhause hab ich sicher noch die links!
    interessant in dem fall ist auch das verhalten in österreich^^ inzwischen fordert da die mehrheit das tagfahrlichtgebot wieder abzuschaffen... im vergleich sind auch dieses jahr doppelt(!) soviele motorradfahrer umgekommen als 2006...

die problematik mit den motorradfahrern scheint auch deutschen politikern bewußt zu sein... tiefensee z.b. erwähnte letztens das für motorradfahrer andere arten der optischen hervorhebung erforscht werden müßen...

und sätze wie: "Die Sache mit den Motorradfahrern glaube ich weiterhin nicht und wenn es überhaupt eine Auswirkung gibt, ist sie absolut zu vernachlässigen." finde ich im zusammenhang mit motorradfahrern nicht allzu glücklich!
    denn motorradfahrer sind nunmal das schwächere glied! wenn ich ein motorrad umsäbel störts mich (bis auf den lack- und blechschaden) nicht, der motorradfahrer hingegen dürfte in lebensgefahr schweben...

man muß in dem zusammenhang also IMHO mehrere statistiken beachten, die der unfälle mit todesfall und die derer ohne todesfall...
    lieber 1000 unfälle mehr mit reinem blechschaden und dafür 1 weniger mit todesausgang...
    und kommt mir jetzt bitte nicht mit: wer motorrad fährt ist selbst schuld...

und zum thema spritverbrauch: ich schätze das 80% der autos ohne extra Led-TFL am start sind, und daran wird sich so schnell daran auch nichts ändern, das ganze mit dem mehrverbrauch von sagen wir 0,2l hochgerechnet auf sagen wir mal 40.000.000 autos macht 8.000.000 liter mehrverbrauch auf 100km...
    uiuiui...

greetz weesel

diese diskusion gab es bereits in einem anderen thread...
    und ich kann nur nochmal wiederholen: licht-pflicht finde ich unsinnig...

-benzin-mehrverbrauch (die studien variieren da ja sehr in ihren ausführungen, aber der schnitt liegt bei ca. 0,4l auf 100km... und das in zeiten des geforderten 3 liter autos?)

-problematik mit den motorradfahrern (es gibt studien aus österreich dazu, wenn ich zeit hab such ich mal danach^^ die unfallquote mit motorradfahrern ist dort nämlich gestiegen seit einführung des gesetztes...)

-persönliche aversion dagegen licht anzumachen;) da stellt man sich echt mal die frage wie die menschen vor 40 jahren ohne regensensoren, elektrischen servolenkungen, elektrischen fensterhebern, sicherheitsgurten, airbags, abs, esp oder eben dem TFL ausgekommen sind^^

greetz weesel

hm, oder einer von den roten=)
    aber mal ganz ehrlich, wo ist denn die beleidigung bei der frage ob du auf nem trip bist? abgesehen davon das ich das nicht als beleidung werte könnte man aufgrund deiner posts echt ähnliches annehmen! :D

einigen vorrednern kann ich mich auch noch anschließen zum thema rechtschreibung^^ ich meine ich habe auch einige rechtschreibfehler am start, is ja auch kein ding, aber dann verwende ich doch wenigstens die edit funktion um meine offensichtlichen fehler zu korrigieren! (wobei man ja eigentlich vor dem absenden des posts noch einmal korrektur ließt...)

greetz weesel

erst mal, diebstahl ist teilkasko! die teilkasko deckt schäden ab für die der versicherungsnehmer in der regel nichts kann, z.b wildschäden oder einbrüche...

die vollkasko übernimmt schäden die der versicherungsnehmer selbst verschuldet hat.. sowohl den eigenen blechschaden bei selbstverschuldeten unfällen mit einem anderen auto, als auch den eigenen schaden wenn man seinen wagen in den graben oder gegen einen baum setzt!

zweitens, alle festen bestandteile des autos, auch fest eingebaute navis, sind im zuge eines einbruchs über die teilkasko versichert!
    dazu zählen auch autoradios, lenkräder, schaltknüppel, pedale etc! (man weiß ja nie was heutzutage alles geklaut wird^^)

mobile navis sind jedoch ausgeschloßen, genauso wie handys oder laptops die aus dem auto rausgeklaut werden...

wenn du dir allerdings nicht sicher bist ruf einfach deinen versicherungsmenschen an und lass dir das schriftlich bestätigen...
    solltest du die police zur hand haben (bzw eigentlich reicht das angehängte bedinungswerk;)) kannst du dir die entsprechende passage auch da rauskopieren und für den fall der fälle in den tresor stecken;)

greetz weesel

also ne, die optik sollte schon halbwegs zur motorisierung des autos zusammenpassen^^
    das schlimmste sind meiner meinung nach gepimpte 316er bmw's xD
    hauptsache das ATU assi tuning kit am auto verbastelt^^
    lieber n gediegenes und gepfletes auto als so ne body-kit schleuder! aber naja, jeder hat da so seine vorlieben=)
    ich würde auf jeden fall 14000€ besser anlegen;)

greetz weesel

kann man nicht pauschal sagen! hängt vom versicherer ab...
    sie sind gesetzlich dazu verpflichtet die daten mindestens 7 jahre aufzubewahren, daher diese 7 jahre grenze... gespeichert werden die daten allerdings länger!
    und einige versicherer rechnen dir aus kulanz deinen rabatt wieder an!

greetz weesel