Welche KFZ-Alarmanlage Benz E 320 CDI (S211) evtl inkl Einbauservice ?

• Hi !

Unser Fuhrpark hat zuwachs bekommen: ein junger Mercedes Benz E 320 CDI (T-Modell) steht vor der Tür.

Eigentlich bin ich nicht so der Benz-Fan, aber der V6 CDI 3,2 geht ja wie die Luzi ! Selten so ein kultiviertes und Kraftvolles Dieselaggregat bewegt :D

Äh ja.. es geht um eine Alarmanlage. Das Fahrzeug hat ein Navi&Commandsystem für 4000 Euro verbaut - aber keine Alarmanlage .. was mir völlig unverstädnlich ist. Warum bauen die da keine Serienmässig ein ?

Weiss jemand welche Alarmanlage zu empfehlen ist ? Kann man die heutzutage mit ein wenig bastlerischem Geschick selbst einbauen ? .. oder sollte man (gerade bei einem so hochwertigen Fahrzeug mit viel Elektronik) generell einen Einbauservice in Anspruch nehmen ? Wenn ja - welcher ist da zu empfehlen ?

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Re: Welche KFZ-Alarmanlage Benz 320 evtl inkl Einbauservice ?

Wen interessiert noch eine Alarmanlage? Versichere lieber dein Navi separat, das ist billiger... auch gerade im Bezug auf die 1% Regel nach AFAIK 6 Monaten...

• Re: Welche KFZ-Alarmanlage Benz 320 evtl inkl Einbauservice ?

Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Äh ja.. es geht um eine Alarmanlage. Das Fahrzeug hat ein Navi&Commandsystem für 4000 Euro verbaut - aber keine Alarmanlage .. was mir völlig unverstädnlich ist. Warum bauen die da keine Serienmässig ein ?

Weil sich heute kaum noch jemand an einer jaulenden Alarmanlage stört?

"Benz 320" ist übrigens ein nicht sehr genauer Titel. Habe ihn mal anhand Deiner Beschreibung und http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_E-Klasse angepaßt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo Jörg,

a) dat Dingen heißt Comand (nur ein "n") ;)
    b) frag mal deine (Voll-)Kaskoversicherung, was die zu der Alarmanlage meinen.

Bei deiner Versicherung kannst du ja mal fragen ob bei einem solchem Zubehör die Deckung im Falle eines Diebstahls gewährleistet ist. Außerdem haben die evtl. Vertragshändler, die dir kostengünstig eine Alarmanlage verbauen.

Vom Selbsteinbau würde ich absehen. Dafür ist mE für Elektro-Amateure (bist du einer?) die Fahrzeugelektronik mittlerweile zu komplex.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Hi !

Danke für die Antworten und Korrekturen :)

Ich bin kein Elektro-Amateur sondern Energie-Elektroniker .. allerdings habe ich meist mit Kabelquerschnitten um 150² zu tun, welche im PKW in der Regel selten vorkommen ;)

Darauf das Navi in die Versicherung einzubeziehen bin ich noch nicht gekommen - danke für den Hinweis. Werde mich dahingehend informieren - scheint mir die sinnvollste Alternative zu sein.

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• CarGuard ist so das Massenproduckt, was viele haben und auch gut ist.

Ansonsten war Viper ganz gut. Ich glaub die hatten auch ne Garantie gegeben, das das Auto mit einer Viperalarmanlage nicht mehr geklaut werden kann.

Aber diesbezüglich müsste ich selber nochmal nachlesen.

Die bei Ebay für 49€ sind schrott!

• Ganz klar - CarGuard. Dieses PAgersystem is recht genial (wbei, 1,2km reichweite hab ich iwie nicht....). Nur mal im ernst - wer stört sich hetue noch an diesen Alarmanlagen?

Um diese 1% regel würde ich mir mehr gedanlken machen... Heutzutage musst echt alles einzeln versichern -.-

• Hallo,

DWA: Ich würde dir ne Viper empfehlen, die sind top aber auch teuer. Zudem sollte die vom Fachbetrieb eingebaut werden, gerade wenn dein Fahrzeug CAN-Bus Systeme hat, welche in neuen Fahrzeugen Standart sind. Da ist es nicht mehr so einfach, da Nachbauten anzuschliessen, das habe ich schon beim Radio bemerkt.

Aber ganz ehrlich, die Alarmanlage kannst du dir sparen, die interessiert eh keinen, wenn die losgeht und Profis setzen sowas ganz schnell ausser Betrieb.
    Und Navis werden heute bandenmässig von Profis geklaut, die lassen sich auch von einer heulenden DWA davon nicht abhalten. Bis die Polizei kommt, sind die eh weg.

Zitat

Wen interessiert noch eine Alarmanlage? Versichere lieber dein Navi separat, das ist billiger... auch gerade im Bezug auf die 1% Regel nach AFAIK 6 Monaten...

Gegenfrage: Was interessiert die Versicherung noch dein Navi, sorry, ist aber leider Tatsache.

Es war gestern ein netter Bericht im TV dazu, ein Stern-Fahrer haben se das Navi 3 mal geklaut und zwar vor der Haustüre.

- 1. mal hat die Versicherung bezahlt
    - 2. mal auch noch, aber den Vertrag gekündigt, weil nicht mehr tragbar
    - der Mann konnte sich ne neue Versicherung suchen, nur noch die Allianz hat ihn aufgenommen, aber mit 30% Beitragaufschlag wg. erhöhtem Risiko und einer SB fürs Navi von 2500,-€ - noch Fragen ?
    - den dritten Diebstahl kann er jetzt zu 50% selber zahlen.

Die 1% Regelung ( Wertabzug pro Monat ) wird von vielen Versicherung mittlerweile auf 2 % raufgesetzt, wenn sie ein Navi nicht direkt aus der Kasko ausschliessen und nur gegen hohe Beiträge extra versichern wollen.

Der Knaller an der Reportage war, das die AXA einem Kunden geraten hat, sich doch ein neues Navi bei 3-2-1 zu besorgen - die Versicherung sollte direkt verboten werden.

• hm, wie ist denn das navi angebracht?
    denn mit dem auto fest verbundene teile sind beim diebstahl von deiner kasko versicherung gedeckt..
    problematisch wirds halt immer nur bei diesen "ups, ich brauch auch mit dem radel ein navi und nehm das tomtom aus dem auto" mobilen teilen^^

greetz weesel

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Es war gestern ein netter Bericht im TV dazu, ein Stern-Fahrer haben se das Navi 3 mal geklaut und zwar vor der Haustüre.

den bericht hatte ich gestern auch gesehen...
    krass war auch, das der typ > 30jahre bei der versicherung war und (angeblich)
    nicht einen schadensfall hatte und die schmeissen ihn direkt nach dem
    zweiten diebstahl raus :eek:

das mit der axa war auch mal richtig schlecht!
    wenn die im bericht das nicht reingeschnitten haben, sah es m.e. danach
    aus, das axa direkt einen ebay ausdruck mitgeschickt haben.

unser nachträglich eingebautest comand im w210 (alte e-klasse) haben wir
    mit imbuss schrauben versehen - in der stillen hoffnung das die littauer
    keinen entsprechenden schlüssel dabei haben

Weesel
    das comand ist ein fest eingebautes navi - lt. dem tv bericht ist das der
    versicherung (den versicherungen) aber egal :flop:

NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!