-
hm, weils grad passt^^
bitte keine "das is unrechtens etc"^^
bin in 2 monaten aus der probezeit raus... dummerweise hamse mich auffem weg nach oldenburg um göttingen rum geblitzt...
sind genau(! -.-) 21kmh zu schnell, sprich 1nen punkt...
der wagen läuft auf die firma von meinem vater...
das bild is generell eher unscharf und die hälfte meines gesichtes wird verdeckt von dem rückspiegel und diversem zeug das da dranhängt...
jetzt die frage=)
können die anhand des bildes rückschlüße auf mich ziehen? sprich wenn mein vater einfach schreibt er weiß nicht wer gefahren ist?
wäre dankbar um ne antwort^^
greetz weesel
-
hm, 10kmh laut tacho? biste noch in der probezeit?
wenn ja isses ungünstig... gibt 50€ und 3 punkte, sprich aufbauseminar und probezeit verlängerung!
greetz weesel
-
das habbich bisher auch so gesehen^^ wenn du allerdings ein fenster, das in deiner wohnung ist, dessen risiko aber vom vermieter getragen wird, zerdepperst wirds dem seine gebäudeversicherung zahlen... die kann aber von deiner haftpflichtversicherung regress nehmen... und solche schäden sind inner privathaftpflicht auch gedeckt, also solche forderungen...
wenn das risiko des fensters allerdings auf dich übertragen wurde isses ein eigen schaden, sprich keine hafpflicht zahlt...
kleiner aber feiner unterschîed^^
greetz weesel
-
ohne ins werbeforum verbannt zu werden xD
Allianz...
greetz weesel
-
hm, also bei uns für ne 60qm wohnung 35,30€p.a...
das sind 3€ im monat, also durchaus verschmerzbar^^
greetz weesel
-
sodale, also hab heute auch mal nachgschaut, muß mich in der tat korrigieren...
in der Privathaftpflicht sind mietsachschäden in der tat enthalten...
aber da gilt dennoch kein glaß!
desweiteren bezieht sich der passus nur auf gebäude, sprich gemietete autos etc sind nicht enthalten...
sry, war ein mißverständniss meinerseits!
greetz weesel
-
hm, also bei meinem 6230i hatte der akku auch von anfang an nur 2 tage gehalten...
bei normaler benutzung versteht sich^^
als ich bei t-mobile angerufen hatte meinten die ich soll in ein NSC gehen und da den akku testen lassen... habbich auch promt gemacht und die meinten was von bla, toleranzen, die nicht unterschritten werden und so weiter und so fort^^... da ich eigentlich sonst vollauf zufrieden war habbich da nicht weiter stress gemacht...
scheint als vllt ein allgemeines prob bei denen zu sein?
greetz weesel
-
was witzigerweise dennoch immer an ist wenn man das abblendlicht anmacht 
-
wie soll das denn inklusive sein??^^
haftpflichtversicherungen zahlen bei einem solchen schaden nicht!
wenn ich das fenster von meinem nachbarn zerdepper (auch grob fahrläßig^^) dann zahlt ne haftpflichversicherung, unabhängig obs jetzt glaß ist oder nicht!
wenn ich das radel von meinem nachbarn kaputt macht zahlt sie auch... nur bei gemieteten, geliehenen oder eigenen schäden zahlt die haftpflicht nicht!
und wegen zeitwert, es ist halt so das die so kalkulieren^^
auch wenn scheiben ewig halten, ne abnutzung haben sie halt, und der wert sinkt auch.. ich kann genauso gut sagen das ein buch ewig hält, aber der wert sinkt halt auch stetig...
greetz weesel
---> tut mir leid, hab das posting überlesen das kam während ich mein vorheriges geschrieben hab :o
generell: wenn du deine eigenen oder gemieteten sachen kaputt machst zahlen haftpflichtversicherungen nicht...
-
und desweiteren zahlt KEINE haftpflichtversicherung wenn ich ne scheibe in meiner wohnung zerdepper^^
glaßversicherungen gibbets, sind auch gar nicht soo teuer... vorteil ist das sie ne allgefahren deckung haben... sprich zahlt auch wenn du z.b beim putzen ne scheibe einschlägst...
ach ja, und die glaßversicherung hat naturalersatz, sprich es werden die kosten übernommen die entstehen um z.b die glaßtür mit gleicher art und güte zu ersetzen, also keinen zeitwert wie bei ner haftpflicht...
soweit ich weiß kann er die gebäudeversicherung nicht auf den mieter verlegen!
ausser halt durch ne "ganz normale" mieterhöhung^^
greetz weesel