-
du darfst hier nicht vergessen das zwar nicht die unfall zahlen steigen, die sind sogar etwas gesunken, aber die unfall zahlen bei denen motorräder, roller, fußgänger radler etc beteiligt waren sind gestiegen...
und im zweifelsfall ist das schlimmer da krad fahrer weniger gut geschützt sind als autofahrer...
standlicht ist nicht so hell wie abblendlicht, ich würde schätzen das es von vorne nur bei dunklen autos und bei schatten etc ewas bringt, aber der vorteil ist das die heckleuchten gscheid leuchten^^
greetz weesel
wegen quellen, mein fehler^^
hier ein paar...
1...
2... 3...
-
naja, ein mehrverbrauch von 0,5l ist auf jeden fall dabei!
desweiteren gibbets darüber mehrere studien wie sich das auswirkt:
Wien (OTS) - Licht am Tag bringt leider Nachteile für die
schwächsten Verkehrsteilnehmer. Das zeigt die Unfallstatistik. Nach
dem Rückgang im 1. Halbjahr, ist die Zahl der tödlich verunglückten
Fußgänger und Zweiradfahrer stark gestiegen. Eine Studie des Danish
Council of Road Safety Research hat festgestellt, dass in Dänemark
nach Einführung von Licht am Tag die Fußgängerunfälle um 5 Prozent
zugenommen haben.
Laut Statistik Austria sind vom 1. Juli bis 30. September 2006 bei
Verkehrsunfällen 117 Fußgänger und Zweiradfahrer tödlich verunglückt
- um 15,8 Prozent mehr als im Vergleichzeitraum des Vorjahres. In
Summe sind heuer von Jänner bis Ende Oktober leider mehr Fußgänger,
Radfahrer sowie Moped- und Motorradfahrer ums Leben gekommen als im
Vorjahr. Und das obwohl allgemein die Zahl der Verkehrstoten deutlich
zurückgegangen ist. Die Frage ist: Warum profitieren Fußgänger und
Zweiradfahrer nicht von der allgemeinen Zunahme an
Verkehrssicherheit? Der VCÖ ist für eine Reform von Licht am Tag.
ich jedenfalls fahr weiter mit standlicht^^ tut mir leid das ich deswegen wieder rumnerve xD
greetz weesel
-
oder halt mit standleuchten anstatt der abblendlichter^^
(3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein.
Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten.
ich finds trotzdem sinnlos das standlichter tagsüber verboten sind, basta^^
greetz weesel
-
hm, begrenzungsleuchten würde ich anders interpretieren...
meiner meinung nach macht das überhaupt KEINEN sinn es tagsüber zu verbeiten mit standlicht zu fahren! das sind ganz normale lichter die halt fröhlich vor sich hin leuchten!!^^
greetz weesel
??? bei nebel jedoch darf ich die standlichter benutzen??^^
-
hm, aber wieso wird da das entsprechende nebellicht aktiviert? ich seh das zur zeit recht oft und bin da echt dauernd verwirrt! wo is denn da der sinn?
wenn sich abblendlichter in die kurve drehen hat das ja noch sinn....
zum thema standlicht, man sieht es, auch bei helligkeit, und b die rücklichter sind auch an, sprich man sieht mic auch von hinten, und c der mehr-verbrauch is um einiges geringer als bei abblendlichtern...
ein extra tagfahrlicht is natürlich noch besser, aber standlicht halte ich für ne sinnvolle zwischenlösung...
greetz weesel
wer sagt denn das ich bei dämmerung noch mit standlicht fahre?
es geht jetzt um tagsüber, und entweder komplett ohne licht, was m.E bei sonnigem wetter das sinnvollste ist, oder halt mit standlicht...
-
und wen interessiert das??^^
ich meine mich hat noch kein polizist darauf hingewiesen das das verboten wäre!
ich fahre eigentlich täglich mit standlicht, a um besser gesehen zu werden und b weils eigentlich recht gut aussieht beim golf...
greetz weesel
wenn du deinen wagen per funkfernbedienung öffnest dann macht er halt die lcihter an die eingestellt sind... nebelleuchten und standlicht, oder nur nebelleuchten, oder abblendlicht, oder von mir aus auch fernlicht!
und bei leaving home isses ganeu umgedreht, der läßt die entsprechenden lichter nch ein bißchen an damit du gut "heimfindest" xD
meiner meinung nach nicht schlecht...
-
hm, wegen dem abbiegelicht mit einseitigen nebelscheinwerfern...
was is das denn? ich hab davon noch nie was gehört!
das einzige, ich wunder mich schon die ganze zeit wieviele idioten mit nem (vermeintlich wie ich ja jetzt erfahren hab^^) kaputten nebellicht rumfahren xD
hm, die coming home funktion finde ich gar ncht so schlecht!
is zwar eigentlich auch nur eine spielerei, aber wenigstens teilweise sinnvoll^^
tagfahrlicht hat doch so ziemlich jedes auto;) enfach das standlicht umfunktionieren^^
greetz weesel
-
hm, nur wieso E50??^^
soweit ich das mitbekommen hab gehts um ein N73 
aber prinzipiell dürfte das ja das selbe sein...
greetz weesel
-
FC BAYERN, STERN DES SÜDENS LALALALALALA
vorallem hinspiel auswärts=) seeeeeeehr vorteilhaft!!!
greetz weesel
-
hm, ich gehe mal davon aus das du weiche monatslinsen hast, oder?
bei denen hatte ich kein problem auch wenn ich die falschrum drin hab!
ich würde eher nach linsen suchen die mit l und r beschriftet sind! da siehst du auch wenn sie falschrum sind und du kannst sie nicht mehr vertauschen!
du kannst ja mal da anfragen, mit dem shop hab ich als ich noch weiche linsen hatte gute erfahrungen gemacht!
Klick
greetz weesel