zum thema polizei und jugendliche hatte ich mich vor ein paar jahren mit einem jugendbeamten bei uns unterhalten...
der finde ich hat das recht schön beschrieben...
ich hatte mich mal wieder geärgert das ich mehrmals in der woche mittem auto rausgezogen, bzw abends beim weggehen kontroliert wurde, und teils richtig blöd angeredet wurde...
auf jeden fall meinte der daz das polizisten auch nur menschen sind und wie -klar^^- jeder mensch auch ihre eigene meinung samt den dazu gehörigen vorurteilen haben.
auf der anderen seite sind da die jugendlichen die sich auch denken so ein arsch, warum antwortet der mir nicht gleich, warum hält der mich überhaupt auf, was redet der mich so blöd an usw und so fort, und dementsprechend natürlich auch pampiger werden...
das führt halt dann zu so einen circulus vitiosus, die beamten werden immer vorsichtiger und aggresiver, und die jugendlichen werden dadurch aufgeschaukelt...
mir ist klar das das jetzt nicht auf die von mika beschriebene szene passt, aber es ist denke ich ein ansatz zu erklären wo einige probleme herkommen könnten, auch das naja, bis zum nächsten mal;)
das läßt sich natürlich auch weiterspinnen... wenn ein beamter eben selber mitbekommt, oder durch kollegen erfährt das mal wieder ein ausländer das gemacht hat und dies gemacht hat, das über einen gewissen zeitraum hinweg einige gruppen eben immer auffälliger werden wird der sich auch seine meinung bilden und eben solche aktionen bringen (wie z.b nur den ausweis des türkisch aussehenden...)
greetz weesel