Beiträge von Weesel

das käme auf einen versuch an!
    ich weiß nicht wies beim n80 aussieht, aber beim n73 spiele ich ohne probleme und vollkommen flüßig 240x320 er filme mit bis zu 30 fps ab...
    was für eine auflösung hat ein fernseher? soweit ich weiß hat pal max. 768 × 576 pixel... wenn man jetzt sagt die qualität muß nicht ganz an ne dvd herankommen kann man die auflösung ja auf 640x480 runterschrauben (ggf. auch noch weiter...)
    und damit sollte (wie gesagt, ich kann nur von n73 reden^^) ein handy schon zurechtkommen!

allerdings hab ich keinen schimmer wie man n n-serie gerät an nen fernseher bekommt^^

greetz weesel

ich denke das man aber deutschland auch nicht allzu gut mit den nierderlanden vergleichen kann! die waren schließlich eine der größten kolonialmächte im 16/17 jahrhundert. ich denke das dadurch schon sehr früh ein großer migrantenstrom vorhanden war, und sich somit die mentalität im bezug auf einwanderer schon vor jahrhunderten anders entwickelt hat als in deutschland!

und ich kann nur noch mal sagen das deutschland m. E. NICHT ausländerfeindlich ist!
    sicher, diverse gruppierungen (aber wie ich finde minderheiten, denn wer hatte schon mal ernste probleme mit rechten von euch) und vorurteile herrschen auch hier, aber mal ehrlich, das is doch in JEDEM land so!!

vorurteile sind schließlich ein menschliches phänomen und nicht erst seit aufkommen der migration bekannt!
    vorurteile sind natürlich in unserer heutigen zeit vollkommen fehl am platz, stellten allerdings früher sicher eine art selbstschutz funktion dar, und sind damit immer noch in unseren köpfen vorhanden!

greetz weesel

also ich hab leider festgestellt das das usb kabel nen wackler hat...
    da wos in den popport reinkommt...
    der findet zwar ganz kurz anscheinend ne verbindung, verliert die dann aber wieder und dann kommt das was du auch beschrieben hast, er klickt die ganze zeit rum baut aber keine verbindung auf -.-
    insofern mal kabel checken da bei nem kumpel der selbe spaß is^^

greetz weesel

nene, die dinger sind nicht allzu dick, so wie 2 bettlaken, lassen sich meistens auch um die matraze spannen, die lassen zwar nix durch, sind aber atmungsaktiv und lassen sich waschen;) kosten zwar auch etwas mehr, aber naja...
    und dem rücken tun se auch nix^^

greetz weesel

zum thema polizei und jugendliche hatte ich mich vor ein paar jahren mit einem jugendbeamten bei uns unterhalten...
    der finde ich hat das recht schön beschrieben...
    ich hatte mich mal wieder geärgert das ich mehrmals in der woche mittem auto rausgezogen, bzw abends beim weggehen kontroliert wurde, und teils richtig blöd angeredet wurde...
    auf jeden fall meinte der daz das polizisten auch nur menschen sind und wie -klar^^- jeder mensch auch ihre eigene meinung samt den dazu gehörigen vorurteilen haben.
    auf der anderen seite sind da die jugendlichen die sich auch denken so ein arsch, warum antwortet der mir nicht gleich, warum hält der mich überhaupt auf, was redet der mich so blöd an usw und so fort, und dementsprechend natürlich auch pampiger werden...

das führt halt dann zu so einen circulus vitiosus, die beamten werden immer vorsichtiger und aggresiver, und die jugendlichen werden dadurch aufgeschaukelt...

mir ist klar das das jetzt nicht auf die von mika beschriebene szene passt, aber es ist denke ich ein ansatz zu erklären wo einige probleme herkommen könnten, auch das naja, bis zum nächsten mal;)

das läßt sich natürlich auch weiterspinnen... wenn ein beamter eben selber mitbekommt, oder durch kollegen erfährt das mal wieder ein ausländer das gemacht hat und dies gemacht hat, das über einen gewissen zeitraum hinweg einige gruppen eben immer auffälliger werden wird der sich auch seine meinung bilden und eben solche aktionen bringen (wie z.b nur den ausweis des türkisch aussehenden...)

greetz weesel

worüber ich auch dankbar bin;)

mehr infos stehn da aber nicht? sowas wie mit 400 unterwegs gewesen als er die kontrolle verlor und in nen baum reinrauschte? hm, wohl eher nicht 400, dann wöre das ganze auto carbonstaub denk ich mal^^ und wie kann man bei dem auto die kontrolle verloeren wenn man halbwegs autofahren kann?

der is so vollgestopft mit technik, dagegen sind esp abs und wie sie nicht heißen in standart autos n witz^^
    (ich beziehe mich da auf die reportage auffem salzsee, so ala bei 400 das lenkrad rumreißen.....)

greetz weesel