Beiträge von Weesel

hmhm, also manche aussagen hier kann ich echt nicht verstehen!
    deutschland und nicht aufgeschloßen, gar pauschal ausländerfeindlich?

das is ja wohl ein witz?

das sich kulturen im zuge der globalisierung miteinander vermischen ist mir schon klar, und das heiße ich ja auch gut, aber teilweise ist es kein vermischen mehr sondern ein verdrängen!

man muß es ja noch nicht mal am kulturellen festmachen!
    auch an der sprache! ist klar das deutsch eine der schwersten sprachen sein soll, kein thema, hab kein problem damit wenn wer in den ersten jahren probleme damit hat! hab auch kein problem damit wenn sich ausländer ihrer muttersprache bedienen! aber als bürger eines landes versuche ich doch mich mit den dortigen gepflogenheiten und vor allem mit der sprache auseinander zusetzten! und wie oft ich grausam verstümmeltes deutsch höre, oder mir irgendwelche schimpfwörter hinterhergerufen werden die ich nicht kenne, kann ich gar nicht mehr zählen!

amerika kann man absolut nicht mit deutschland vergleichen!
    die amerikanische "kultur" war von anfang an ein ethnischer mix der LÄNGSTENS 600 jahre existiert! und wenn man sich die ethnischen probleme in amerika anschaut sollte man feststellen das die dort genau die selben probleme haben!

hm, mundi du bist also schon mindestens 50? denn anscheinend hast du die deutsche politik vor 30 jahren ja miterlebt, sprich warst damals um die 20?

ich war vor 30 jahren noch nicht mal geboren, und es kann mir eigentlich auch herzlich egal sein welche politik vor 30 jahren gefahren wurde, fakt ist das hier einiges aus dem ruder läuft und die heutige generation schauen muß wie sie das problem beseitigt!
    klar, es gibt auch genügend deutsche jugendliche die am rad drehen und denen man irgendwie einhalt gebieten sollte, aber da sehe ich insofern weniger ein problem als das man nicht gleich als nazi beschimpft wird wenn man sagt ab in bootcamps, sozialstunden oder halt als letzte instanz ins gefängniss!

sobald ich aber sage einen ausländischen jugendlichen abschieben wenn alles versagt hat werde ich als scheiß nazi beschimpft und haste nicht gesehen trallallalla....
    also ein hoch auf die deutsche vergangenheit....

ich hab inzwischen auch schon vollkommen den faden verloen^^ egal...

greetz weesel

hmhm,
    Hersteller Bugatti Automobiles SAS
    Verkaufsbeginn September 2005
    Preis 1,1 Mio Euro netto
    inklusive deutscher MWSt 19 %: 1,309 Mio Euro
    inklusive österreicher Steuern: 1,531 Mio Euro

insofern ham wir beide recht :D

ich muß sagen ich würde mich schon mittem audi r8 zufriedengeben xD

greetz weesel

woOt ?!? verbrauch bis zu 100liter auf 100 km!?!

hm, die frage könnte auch lauten spießig oder nicht spießig;)

also aus eigener erfahrung halten so matratzen mindestens ihre 10 jahre ohne abnutzungserscheinungen zu zeigen die ein schoner verhindern könnte;)

greetz weesel

hm, beim 2ten link geht es ja um den angefahrenen veyron, unter dem bild allerdings gehts um noch einen "verunglückten" veyron...
    das heißt 3 kaputte veyrons bisher, 2 durch unfälle, das nenne ich bei einer so limitierter auflage mal ne hohe quote xD

und vorallem, wieso zur hölle baut vw ein so teures auto in TÜRKIS????

greetz weesel

Aaargh ! This is horrible some sucker crashed the Bugatti Veyron, though it is not as bad as the infamous Ferrari Enzo which split into two. However the Veyron is still heavily damaged from the front and needs extensive repairs. In case you did not know the Bugatti Veyron is the world's most expensive car at $1,192,057 and also the fastest with a 1001 horsepower engine which propels the car from 0 to 60 mph in just 2.4 seconds. It has a proven top speed of 400 km/h or 253 mph.

wo steht da das der unschuldig war? ich sehs nämlich nicht...

greetz weesel

aber genau sowas is meiner meinung nach das problem das sich ausbreitet, lieber nicht darüber diskutieren, bzw am besten gleich totschweigen...

diese gleichgültigkeit mancher menschen was heiklere themen anbelangt!
    ich meine fakt ist das es in der beziehung ein problem gibt!
    und gerade in deutschland werden themen die unsere ausländischen mitbürger anbelangen meistens unter den tisch gekehrt..
    ob eine disskusion jetzt zu einem sinnvollen ergebnis kommt sei mal dahingestellt, aber das ist meiner meinung nach auch nicht zwingendes ziel einer disskusion!

natürlich sollte das ganze im rahmen gehalten werden, und vorallem sachlich bleiben!

ich wohne in münchen und, wenn auch nicht so krass wie in berlin, sind solche tendenzen auch hier zu bemerken..
    natürlich kann man hier auch nicht pauschal sagen "alle ausländer sind schuld!", aber leider fallen jene halt öfter durch diverse aktionen auf!

vor etwa 2 monaten hat eine gruppe von (überwiegend) türkischen kerlen einen kumpel, der in der nähe von mir wohnt, fast tot geprügelt! nachdem sie ihn mit baseball schlägern zusammengeschlagen haben haben sie ihn in einen hinterhof geschleppt! zum glück hatte einer von denen wohl ein schlechtes gewissen und hat die polizei samt rettunsdienst gerufen! noch am tatort selber mußten die eine not-op starten da die hauptschlagader gerissen(oder wie sagt man dazu?) war...

im gegenzug gibt es auch genügend deutsche die sich vollkommen danebenbenehmen, keine frage!
    aber wenn ich bei uns dann schön höre "scheiß deutscher! verpiss dich!!" oder "oida lan, schau dir mal den scheiß wixxer da an! lass mal asslan holen, der zeigt dem ne faust!"
    platzt mir auch der kragen da ich mir sowas nicht in meinem heimatort anhören muß!

sinnvolle vorschläge um das problem zu lösen?
    eine mischung aus abschieben für härtefälle und integrationsmaßnahmen wie sprachkurse, vorbereitungskurse für die eltern etc etc!

anmerkung noch: ich finde es sowieso bedenklich wieso sowas eigentlich nötig ist. im hinblick auf den ballermann etc mag es sein das ich eine ausnahme bin, aber wenn ich in ein anderes lnd reise, bzw sogar ZIEHE(!), versuche ich im vorfeld mir die sprache anzueignen und auch ein paar sitten und normen zu verinnerlichen! das finde ich selbstverständlich...

greetz weesel

wieso onlineberechnungstool??^^ ich sitze direkt an der quelle=)
    neee, ham den nicht in der liste, aber über ein gesondertes programm kann man die individuellen beiträge ermitteln... der veyron is, klaaa^^, in den höchsten typklassen, und das, zusammen mit seiner leistung, ergibt bei SF10 3180€^^
    also 500k is auch glaub ich zuviel... als laie würde ich eher so um die 200k schätzen, aber wäre echt mal interessant was da skostet=)

greetz weesel

:eek: ich hab zum spaß mal nen veyron mit kasko (voll) berechnet...
    3180 € im jahr be unterstelltem SF10...
    das is um einiges billiger als ich gedacht hätte xD

aber welcher MONGO setzt nen neuen veyron so in den sand???
    ich errinere mich nur an die reportage auf nem salzsee in den staaten wo der reporter mit 400 rumgefetzt is und den techniker gefragt hat was passiert wenn mans lenkrad verreißt...
    nix is passiert^^ spurwechsel und weida gings=)

greetz weesel